Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates Pilotenschule - Eröffnung 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 5:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für die Links ist zimlich interesannt zu lesen und der letzt post in der Disskussion ist ne echte Perle des Forums Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lennylen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist mir bewusst das Lufthansa eine viel bessere Airline für deutsche Piloten ist als Emirates. Aber ich weiß ganz genau, das Lufthansa im Jahre 2012 zum Beispiel 3.000 Bewerber für den Beruf als Linienpilot hatte und nur 120 Ausbildungsplätze das sind dann gut 3% die es dann wirklich durch die Aufnahmeprüfung schaffen. 2013 zu Beispiel war der Bedarf an Piloten bei Lufthansa so gedeckt, dass sie letztes Jahr einfach mal keinen Kurs angeboten haben (2014 beginnen aber wieder welche ...) - Die "rosigen Zeiten" einer Pilotenausbiildung in Deutschland und gesamt Europa sieht im Vergleich zum Pilotenbedarf in anderen Ländern (Asien/Naher Osten) wirklich nicht gut aus. Egal ob man die Pilotenausbildung bei einer Airline oder Privat in Deutschland macht. Ich habe mich lediglich mal darüber informiert, welche Alternativen es zu der LH und Privaten Pilotenausbildung gibt. Und das finde ich, ist jedem legitim wo und wie er seine Pilotenausbildung macht. Mich persönlich reizt es immernoch eventuell, wenn es bei LH oder insgesamt in Deutschland keine Chancen für mich geben würde, ins Ausland, nicht unbedingt zu Emirates, zu gehen. Aber ersteinmal abwarte, denn im Sommer gehe ich sowieso für ein Auslandsjahr nach Amerika, dann kommt das ABI und anschließend die große Frage - Wo gehts hin!?
Zu den vorigen Forumeinträgen: Natürlich sind die VAE in Ihrem Rechts und Sozialsystem einen viel größeren Schritt hinter uns. Die haben ja auch eine ganz andere Mentalität und Religion als hier in Deutschland, aber das bedeutet nicht das der Job als Pilot bei Emirates oder Ethiad der absolute Horror ist, wenn man in den VAE steuerfrei, mit finantiertem Appartment/Haus/Villa, Chauffeurdienst, kostenlosr medizinische und schulischer Versorgung etc. leben darf. Das Land befindet sich aus meiner Sicht auch noch in einer Entwicklungsphase, wo grundlegende Dinge wie Menschenrechte, noch nicht so tief verankert sind als wie bei uns in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Land befindet sich mitnichten lediglich in einer "Entwicklungsphase", wie man aus den hiesigen Medien leichtsam herauslesen kann um das schlechte Gewissen an der Zapfsäule zu beruhigen, das Land wird seit Generationen von der selben machtbesessenen Herrscherfamilie regiert, die jegliche Machtveränderung durch Mitbestimmung seitens des Volk bis aufs Blut unterdrückt. Freie Meinungsäußerung? Versammlungsfreiheit? Religionsfreiheit? Kannst du vergessen.

Man sollte sich hier nicht von dem Luxus und dem Protz, der dort gern zur Schau gestellt wird, blenden lassen. Und was bringt dir deine tolle Orientvilla sponsored by Sklaventum wenn du darin wegen der "versteckten Kamera" zum Fluchen am besten in den Keller gehst? Vom Feierabendbierchen ganz zu schweigen. Das ist wohl nur was für Leute mit Big Brother-Fetisch, wobei das in unserer Gesellschaft für die Mehrheit der Wahlberechtigten etwas völlig normales zu sein scheint.

Es ist keineswegs der Fall, dass wir hier das non plus ultra an menschlicher Zivilisationsform darstellen, nein, das Problem ist, dass man die Kultur dort unten mit der Unseren einfach nicht in Relation setzen kann.

Versteh mich nicht falsch, es ist gut dass du dich über mögliche Alternativen informierst, aber momentan gibt es meines Wissens für uns Deutschsprachige momentan schlicht und ergreifend weltweit keine vernünftigen Alternativen außer LH, Swiss und BA, wobei ich mich da gern korrigieren lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lennylen hat folgendes geschrieben:
aber das bedeutet nicht das der Job als Pilot bei Emirates oder Ethiad der absolute Horror ist, wenn man in den VAE steuerfrei, mit finantiertem Appartment/Haus/Villa, Chauffeurdienst, kostenlosr medizinische und schulischer Versorgung etc. leben darf. Das Land befindet sich aus meiner Sicht auch noch in einer Entwicklungsphase, wo grundlegende Dinge wie Menschenrechte, noch nicht so tief verankert sind als wie bei uns in Deutschland.

[ ] Du hast erkannt, dass die Unterkunft mehr einem goldenen Käfig gleicht.
[X] Es wird mit Vorteilen geworben, die hier selbstverständlich sind.
[X] Du hast die Links nicht wirklich gelesen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon was Neues, zu der Schule, welche Schüler (Internationale oder Nationale) zugelassen werden? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julienhirschauer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die VAE und Emirates werden aufgrund des Nationalstolzes und des islamischen Glaubens wohl einiges daran setzen weiterhin Einheimische zu bevorzugen, so wie das auch heute schon der Fall ist.


Das kann man so nicht sagen. Der Chefpilot der Emirates ist z.B. Österreicher.
Deutsche sind v.A. in der Luftfahrtbranche (und v.A. als Piloten) weltweit sehr begehrt, weil sie z.B. für Ihre exzellente Ausbildung etc. (bei Ready Entrys) oder z.B. für ihre typisch deutschen Tugenden etc. (bei AbInitios) bekannt sind.
Deshalb denke ich, dass Deutsche an der Emirates Flight Academy sehr gerne genommen werden, wenn sie natürlich die Untersuchungen positiv durchlaufen.

Also die future prospects der Emirates sind 1000 mal positiver als die der Lufthansa.
Wem eine Gewerkschaft unwichtig ist, der sollte sich bei Emirates bewerben!

Ich für meinen Teil werde das tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die komplizierten Deutschen mit ihrer Tarif und PV Kultur sind sicherlich nicht die erste Wahl und große Gruppe der EK Pilots. Die Fäden dort haben viel mehr Briten und Australier in der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, also der thread ist ja jetzt schon etwas älter. Hat dennoch irgendjemand neuigkeiten zur EK-Flight-Acadamy gefunden die ja im 2. Q. dieses Jahres eröffnet werden soll ???
Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group