Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI Standby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 10:16 am    Titel: GWI Standby Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich fliege am Sonntag von TXL nach CGN und habe ein Standby-Ticket.
Drei Fragen hätte ich dazu:

Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungszahlen zu erfahren?

Gibt es bei Germanwings eine Jump-Liste auf die man sich eintragen kann?

Wenn ich meinen Koffer als Standby für TXL-CGN aufgegeben habe, aber mich dann entscheide lieber TXL-DUS zu fliegen, wie funktioniert das mit dem Koffer?

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du berechtigt bist standy by zu fliegen solltest du dir alle fragen selbst beantworten können...
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6177
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Wenn du berechtigt bist standy by zu fliegen solltest du dir alle fragen selbst beantworten können...


Laughing
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Wenn du berechtigt bist standy by zu fliegen solltest du dir alle fragen selbst beantworten können...

Wenn du fähig bist, die Frage zu beantworten, solltest du das tun.
Ansonsten gilt das altbewährte Prinzip: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Spaß beiseite. Normale Frage freundlich gestellt, über einen konstruktiven Beitrag freue ich mich. Deiner bringt uns alle aber glaube ich nicht großartig weiter. Wenn ich Irre - kurze Info reicht Wink

PS. Ich bin berechtigt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja krass. Findest Du dafür kein internes Forum?
Nach oben
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist hier einer schlauer als der andere Wink
Meine Frage hat trotzdem noch niemand beantwortet.

Zu meiner selbst:
Ich bin kein LH-Mitarbeiter, komme jedoch durch einen Angehörigen an Standby-Tickets. Damit sollte das verständlich sein. Und nein, dadurch komme ich auch in keine internen Foren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann seh ich bei all den genannten Punkten im Gegensatz zu Deiner Höflichkeit wenig Potential.

Buchungszahlen für Dich: wende Dich mit Deiner netten Art doch an einen Flughafenschalter. Cool
Kannst ja auch mal über die Website versuchen, ob Du auf dem Wunschflug noch was gebucht kriegst.

Jumps: eher schwierig ohne Firmenzugehörigkeit

Koffer: landet höchstwahrscheinlich aufm Band. In TXL natürlich.

Viel Glück
Nach oben
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag deinen Angehörigen?

....und kassier ne Schelle, sowas hat im öffentlichen Forum nix zu suchen.

Attentionboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heynes hat folgendes geschrieben:
Frag deinen Angehörigen?

....und kassier ne Schelle, sowas hat im öffentlichen Forum nix zu suchen.

Attentionboy


Weil das ja "ach so geiheime Interna" sind!? Mad
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird leider vieles ausgeplaudert, was nicht in die Öffentlichkeit gehört. Schlimm, dass die meisten nur aus Geltungsbedürfnis für den Moment, es allen anderen nur schwerer macht. Sicher im Wissen, irgendwo auch mal eine Unterschrift zur Verschwiegenheit gesetzt zu haben.

Die Anonymität des Internets macht's möglich.

Muss man jetzt aber auch nicht überdramatisieren. Kampf gegen die Mühlen.
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3232
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Die Anonymität des Internets macht's möglich.

Und das ist auch gut so. Gibt zum Glück auch noch andere Leute, die sich bei ernsten Angelegenheiten von öffentlichem Interesse auch mal nicht regelkonform verhalten können.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Sa Mai 23, 2015 12:23 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anonymität als Schutz um Internas, womöglich auf rechtlich dünnen Eis auszuplaudern, ist also gut.

Bissl platt. Ich hoffe Deine Einstellung hat auch Grenzen. Ich mein, hier geht's ja nur um was triviales.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.