Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschied zw fsx steam version und altem fsx

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 9:39 pm    Titel: Unterschied zw fsx steam version und altem fsx Antworten mit Zitat

So da ich jetzt total verwirrt bin, brauch ich jetzt erstmal eure Hilfe.
Was genau ist der Unterschied zwischen der fsx steam Edition und der alten fsx Version? Ehrlich gesagt ist mir die neue version echt zu teuer, und überlege ob es sich überhaupt lohnt die steam Version zu kaufen. Klärt mich bitte mal auf.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich nicht. Besorge Dir einfach eine FSX DVD o.ä. und lass die Steam-Version links liegen. Du hast keine Vorteile dadurch, momentan nicht. Für die Steam Variante müssen die Addons zum Teil kompatibel gemacht werden. Heißt so viel wie, wenn es mal Patches für Addons gibt, muss neben der nackten FSX Version und Pr3pared, nun auch FSX:SE separat versorgt werden.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stefan, guter Tipp!
Würdest du allgemein fsx empfehlen oder etwas komplett anderes?
Und was für Steuerhorn bzw was für flugmittel hast du zuhause ?
Danke dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ja fsx welches genau?
Gold Edition, Professional ... ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider nicht mehr so viel wie früher mit dem Flusi unterwegs, empfinde den FSX aber als solides Mittel zum Zweck. Große Auswahl hat man ja leider nicht (Ja ich weiß, XPlane, aber da sind mir die Addons zu dünn gesäht). Ich kann Dir ansonsten P3D-Prepar3d ans Herz legen. Der macht ein paar Dinge besser als der reine FSX. Ich habe da leider noch meine (technischen)Probleme und nicht die Zeit und Geduld gehabt, mich damit ausgiebiger zu beschäftigen, weshalb ich wieder auf den FSX geschwenkt bin.

Den FSX habe ich in der Gold Edition. Die Professional ist Standard, Acceleration ist das Addon und die Gold vereint beides miteinander. Ansonsten habe ich den Logitech Extreme 3D Pro Joystick nun schon seit einer Weile am laufen und bin recht zufrieden damit. Ist ein solides Teil. Ansonsten habe ich nichts, also keine Pedale o.ä.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab mir jetzt mal den p3d angeguckt, was kann kann der denn mehr als der fsx? Und welche version würdest du mir dann empfehlen? ( da gibt's ja auch mehrere, einen für 59$ oder 199$ ...)
P.S wäre der saitek Yoke und Pedale dann auch mit dem p3d kompatibel? Und wäre das P3d für einen "Anfänger" überhaupt was?

Ich danke dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group