Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Peters Software GOTO PPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 6:15 pm    Titel: Peters Software GOTO PPL Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Peters Software GOTO PPL? Wie sind die Lernunterlagen, lohnt sich die Anschaffung für den PPL?

Lernunterlagen sind wohl mit einzelnen Fragen verlinkt was ich ganz cool finde, wenn man eine Frage nicht versteht. Dann muss man nicht in seinen Büchern rumblättern.

https://www.peterssoftware.de/ger/products/details/goto_ppl.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das vor Jahren bei meinem PPL mal und fand das völlig unnötig. Zum einen habe ich es selten gebraucht, zum anderen waren die Erklärungen (zumindest für mich) nicht zufriedenstellend. Spar Dir den Aufpreis.
(Ansonsten empfehle ich ein kompaktes Kompendium wie "Motorflug kompakt" das)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum reinen Fragen klicken fand ich OpenPPL hervorragend - mit entsprechendem Ergebnis in der Prüfung. Nur dafür braucht man sich keine Software zu kaufen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 7:15 pm    Titel: Peterssoftware Antworten mit Zitat

ok gut, danke. Sind die Fragen in der Software denn gleich mit den Fragen bei der Prüfung? Ist die Verlinkung der Fragen mit den Antworten also nicht hilfreich, bzw. schlecht erklärt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly40000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 10:48 am    Titel: Peterssoftware Antworten mit Zitat

Ich fand die Software richtig gut und auch die Lernunterlagen haben mir geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloudbreaker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 2:05 pm    Titel: Re: Peterssoftware Antworten mit Zitat

Flight22 hat folgendes geschrieben:
Sind die Fragen in der Software denn gleich mit den Fragen bei der Prüfung?


Ja, es wird allerdings öfter mal die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten vertauscht. Bei Flugplanung gibt es insgesamt vier mögliche Aufgaben, wobei nur eine offiziell veröffentlicht ist. (Stand 2013)

Flight22 hat folgendes geschrieben:
Ist die Verlinkung der Fragen mit den Antworten also nicht hilfreich, bzw. schlecht erklärt?


Schwer zu pauschalisieren. Erspart auf jeden Fall Sucherei. Schlecht erklärt würde ich nicht sagen, im Zweifel gibt's ja noch das Internet/Fachliteratur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 2:44 pm    Titel: PPL Software Antworten mit Zitat

gibt es denn eine andere Software die ihr eher empfehlen würdet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deno553
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 9:30 pm    Titel: 75% aus Katalog / 25% Unbekannt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer hat vor Kurzem die PPL A gemacht und kann bestätigen, dass mittlerweile 25% unbekannter Fragen vorkommen?
Lerne auch mit Exam11 und würde gern wissen, wer hier vorr Kurzem die Prüfung abgelegt und dies bestätugen/verneinen kann.

Gruß und Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flight22: Du hast hier nach der (teureren) Version (GOTO) gefragt, die die Lernunterlagen beinhaltet = m.E. nicht empfehlenswert.
Aus meiner damaligen Sicht fand ich aber das ganz "normale" EXAM PPL gut und sinnvoll. Spar Dir aber den massiven Aufpreis für die GOTO-Version!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group