Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN, TVT, RAG, PHY
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aerotastic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 5:02 pm    Titel: KRN, TVT, RAG, PHY Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob hierzu bereits die folgenden Fragen gestellt und beantwortet wurde.

Ich wollte gerne wissen, wieviel Zeit man beim KRN, TVT, RAG und PHY im DLR fuer das Loesen der Aufgaben haben wird.
Gibt es eine gewisse Anzahl an Aufgaben, die man loesen muss oder gibt es eine begrenzte Zeit, innerhalb der man soviele Aufgaben wie moeglich schaffen sollte?

Dann noch eine Frage, die nicht KRN betrifft. Gibt es die Moeglichkeit bei TVT, PHYSIK und RAG auf einem Zettel Nebenrechnungen machen zu koennen?

Ich wuerde mich sehr ueber eine baldige Antwort freuen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei KRN gibt es pro Aufgabe ein Zeitlimit.

die anderen drei haben ein gesamtes Zeitlimit, wie viel keine Ahnung. Bei RAG waren es glaub ich 40 Aufgaben in ca. 20 Minuten.
Wie viele man lösen muss, um zu bestehen, ist nicht bekannt.

Zettel und Stift (werden gestellt) gibts nur bei RAG

edit: 21 Aufgaben, 40 Minuten waren es
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI


Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Fr Apr 17, 2015 8:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerotastic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Das hilft sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waren es nicht 21 Aufgaben in 40 min? Shocked
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
GQ: 07/18[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äh stimmt, hab es verwechselt Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerotastic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade im wiki.pilotenboard.de einen Beitrag - allerdings einen etwas aelteren - gelesen, nach der alle Kopfrechenaufgaben ausschliesslich in akkustischer Form in der BU gestellt werden und nicht wie es oft in EBs stand 10 optische und 10 akkustische. Da ich nicht genau sagen, welches des Informationen aktueller und verlaesslicher ist, faende ich es toll, wenn mir irgendjemand bestaetigen koennte, ob tatsaechlich die Aufgaben von nun an alle akustisch sind oder auch visuelle dabei sind.

Der Link, in dem ich das gelesen hatte, ist der folgende:
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Kopfrechnen_(BU)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von wann sind die EBs, die du gelesen hast?

Mir ist keine Änderung in der BU bekannt, seit der Artikel von Schienenschreck und mir erstellt wurde.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine am Donnerstag. Dann kann ich dir das sagen Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eule
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist RAG ohne Taschenrechner?Sind die Zahlenwerte dann entsprechend angepasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ohne Taschenrechner. Dementsprechend wohl relativ angepasst. Sinus von 45 sollte man trotzdem wissen etc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei Mathe ist der Lösungsweg wichtiger als die Rechnung.
Sprich wenn du die Aufgabe richtig angehst, kannst du es locker rechnen.

Trotzdem ist der Test echt nicht einfach (je nach Pool)
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
GQ: 07/18[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerotastic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh grad, den Beitrag den ich gelesen hatte war doch vom Januar 2014 und nicht 2015 Very Happy Also doch ein bissn aelter. Von daher denke ich hat sich nicht geaendert bei den "rein akustischen Aufgaben".
Muss man bei RAG eigentlich den Zettel, den man fuer die Nebenrechnungen verwendet hat, mit abgeben oder ist die Abgabe freiwillig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group