Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2015 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage.... Der Theorieunterricht in der Swiss-Flugphase in Vero Beach, sowie der evtl. neben dem fliegen dort besuchte Therorieunterricht findet in deutsch oder englisch statt?
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2015 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Vero Beach ist alles auf englisch, da die Instruktoren von dort sind. In der Schweiz auf ist der Unterricht auf deutsch.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Flüge und selbst Leerflüge in einem Privatjet spielen in einer ganz anderen Preisliga und werden meist nur für das ganze Flugzeug und nicht pro Sitz angeboten. Hier eine interessantere Seite: emptylegmarket.com


OK. Aber es muss doch Regeln geben, ab wann mein Flugzeug irgendwann bei expedia auftaucht. Es muss doch eine Database oder dergleichen geben. Ähnlich wie hier im Forum. Ich registriere mich mit Namen und Email und kann teilnehmen.

Nehmen wir als Beispiel fra-ham.
Zig Flüge bedienen pro Tag/Woche diese Route. Ich habe eine cessna172 (wahlweise auch einen A380.., habe alle Berechtigungen etc.) und fliege fix einmal pro Woche hin und zurück.

Jetzt will ich anstatt 10000 nur 9900 Euro ausgeben, indem ich 2 oder 3 Leute mitnehme. Was muss ich machen, um bei solchen Buchungsportalen aufzutauchen?

Denn es wäre doch viel lukrativer für "empty legs" bei solchen Buchungsportalen aufzutauchen, anstatt sie auf der eigenen Webseite anzupreisen, die eh keiner kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich hab im Oktober 2011 leider meine FQ verhauen und lange Zeit gebraucht, den geplatzten Traum zu realisieren.
Über folgenden Artikel:
http://nff-rat.de/2015/11/03/in-zwei-jahren-ganz-nach-vorne/
lese ich u.a. "Seit Juni 2010 haben rund 900 junge Männer und Frauen ihre Ausbildung an der Bremer Verkehrsfliegerschule der Deutschen Lufthansa (LH), der Lufthansa Flight Training GmbH, begonnen." und "Wir haben uns eben um 900 Piloten verplant!".
Da man ja zur Zeit eh immer mal wieder hört, wie schlecht es um die derzeitigen Piloten-Anwärter steht, wollte ich mal nachhören, ob Leute aus der Zeit von ca. Ende 2011 mit FQ-positiv immernoch auf einen Cockpit-Platz warten (müssen)?
Danke im Vorraus,

pilarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/

Gruß Alex


Danke für's Verlinken. Wink
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.

Cheers.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:


Danke für's Verlinken. Wink
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.

Cheers.
Bitte! Laughing Cockpitjobs sind und bleiben halt rar, das ist halt suboptimal. Confused

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Bitte! :lol: Cockpitjobs sind und bleiben halt rar, das ist halt suboptimal. :?

Gruß Alex


Nett formuliert.. :D
_________________
FO 737/777


Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Mo Feb 29, 2016 10:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nic. hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/

Gruß Alex


Danke für's Verlinken. Wink
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.

Cheers.


Hi Nic,

ich schätze mal, du bist der Verfasser des Blogs?
Was genau meinst du mit "Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen."?
Meinst du gegen Ende der Ausbildung? Und meinst du mit Alternativen andere Fluglinien? Oder wie man aus dem LH-Vertrag rauskommt?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilarch hat folgendes geschrieben:
Nic. hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/

Gruß Alex


Danke für's Verlinken. Wink
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.

Cheers.


Hi Nic,

ich schätze mal, du bist der Verfasser des Blogs?
Was genau meinst du mit "Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen."?
Meinst du gegen Ende der Ausbildung? Und meinst du mit Alternativen andere Fluglinien? Oder wie man aus dem LH-Vertrag rauskommt?

Gruß


Wait, move oder leave.

Warten und hoffen auf KTV, in der Zwischenzeit 'ne Alternative aufbauen.
Zu anderen Group-Airlines gehen.
Aufhören und der Fliegerei den Rücken kehren
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt man eig auch Winglets wenn man z.B. die ATPL modular macht ?
z.B. wann kriegt man den 1. Winglet ? Nach der PPL ?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Burak hat folgendes geschrieben:
Kriegt man eig auch Winglets wenn man z.B. die ATPL modular macht ?
z.B. wann kriegt man den 1. Winglet ? Nach der PPL ?


Gruß


Flugzeuge erhalten Winglets um Sprit zu sparen. Meinst du irgendwelche Anstecker an die Uniform?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 153 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group