Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat's eh schon angedeutet, das sind ziemliche Brocken die du da aufzählst. Ingenieur, Jurist oder Arzt wird man nicht mal so nebenbei. Die Mathe ist fern jeglicher Schulmathematik und nicht für jeden eine verständliche Sprache. Wenn du dich mit deinen Interessen im Detail auseinandersetzt findest du auch heraus was dahinter steckt. Vor dir gab es Millionen die den A380 fliegen möchten und es wird Millionen nach dir geben.

Die meisten haben hier keine Lust bei jedem der hier um die Ecke kommt bei null zu beginnen, wir verdienen damit nicht unser Geld.
Nach oben
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 18

Natürlich ist es anspruchsvoll aber diese Studiengänge dienten nur der Verwirklichung, dass ich bei der Fliegerei bleiben will, nicht jedoch das ich die einfach aus dem Ärmel schüttle.

Das verlange ich auch nicht. Aber ich hoffe hier Meinungen einholen zu können, die mir auf meinem Weg helfen. Wer dazu keine Zeit hat, den kann ich schlecht zwingen Wink und will es auch nicht.

Ich möchte lediglich Erfahrungen vermittelt bekommen, die meiner momentanen Situation ähneln. Ich Danke euch wirklich für eure Zeit und euer Wissen.

Grüße

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eine ehrliche Erfahrung, die bis zu 80% aller Studenten trifft:

Ich hab den Traum, ich möchte mal reich werden und das und das, Abi hab ich ja schon.
Praxis: nach 1-3 Semestern wird abgebrochen, weil es zu langweilig und schwer ist und man keinen Bock mehr hat.

Soll kein Angriff auf dich sein, statistisch gesehen, hast du aber gute Chancen, dass es eher die Variante wird Wink

Seh das als Ansporn dir sehr genau Gedanken zu machen und du brauchst den Wille dich durchquälen zu wollen (über mehrere Jahre und nicht nur kurz am Anfang) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja davon hab ich auch schon viel gehört Smile
Ich schätze mich als ehrgeizig genug ein um im Härtefall durchzuhalten.
außerdem soll condor nun auch Kurse anbieten, die attraktiv sein sollen.
Aber ich denke ich bewerbe mich zusätzlich auch bei der Bundeswehr. Auch wenn das 16 Jahre bedeutet...
ich Danke dir für deine Einschätzung Smile ich muss zugeben, was Lebenserfahrung angeht stehe ich wohl echt noch ganz am Anfang Very Happy

Grüße

JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group