Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur PPL (A) Theorieprüfung in Düsseldorf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deno553
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2015 5:52 pm    Titel: Fragen zur PPL (A) Theorieprüfung in Düsseldorf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe in ein paar Tagen meine Theorieprüfung in Düsseldorf (PPL A) und bin mir über einige Dinge noch nicht so im Klaren. Vielleicht hat der ein oder adere von euch vor kurzem die Prüfung abgelegt und kann mir ein paar Infos/Tipps geben.

1) Ist es so, dass die Flugplanungsaufgaben vorher nicht bekannt sind und in der Prüfung aus einem Pool zufällig ausgewählt werden? Oder kursiert irgendwo eine Auswahl an Aufgaben im Netz herum?
Ich behaupte recht fit zu sein, werde eine gesamte Flugplanung aber nicht in den bereitgestellten 13 Min schaffen..wie soll das gehen?

2) Ich lerne mit EXAM 11 (Peterssoftware) und bin auch egentlich recht fit mittlerweile was die einzelnen Fächer anbelangt. Denkt ihr, dass das ausreicht oder werden auch Fragen jenseits des Fragenkatolgs von EXAM 11 gestellt.

Danke im Voraus,
Deno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf benutzt die Flugplanungsaufgaben aus dem alten Fragenkatalog.
Schau mal bei openPPL, da sollte es die noch geben.

Exam reicht. Ist der offizielle Fragenkatalog, der auch in Düsseldorf dran kommt.

13 Minuten sind es nicht mehr, die Flugplanung ist wieder ein Teil von Navigation. Deswegen hast du mehr Zeit. Für eine Flugplanung reichen aber auch 13 Minuten wenn du wirklich fit bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deno553
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aviation400one,

danke für deine Infos!!

Hast du Informationen darüber, ob (in Düsseldorf) mittlerweile 25% der Fragen unbekannt sind, sprich nicht aus dem Fragenkatalog stammen?
Irgendwie weiss bisher keiner nichts genaues Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group