Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Comfly
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas

Genau um diese Unverständliche Erklärung mir zu ersparen, die eh keiner versteht (ich auch nicht) habe ich das geschrieben. Das hat aber nichts mit Dummheit zu tun. Ich glaube ich bin nicht der einzige der dein Posting nicht verstehen wird. Ich kann es halt selber auch nicht erklären, dass jemand anderes versteht. Deswegen der Hinweis!!! Lest es in der Fachliteratur nach.

Damit habe ich keinen beleidigt. Über andere Threads können wir uns über eine Äußerung unterhalten aber sonst denke ich halte ich die meisten Leute für Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich schon anders an! Geht doch... Wink
Metro
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 6:00 pm    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Also erstmal zum Thema - es sind zum Teil serh gute Lehrer bei comfly - sowohl in Theorie als auch Praxis.

Allerdings stimmt es nicht, dass die AB 51 Prozent hält.
Erst vor kurzem ist comfly vo der winPro Aviation mit Sitz in Schönhagen übernommen worden. (Aber vieleicht ist AB ja dort heimlich beteiligt Smile )

Erwartet aber nicht viel Hilfe bei der Jobsuche - ihr bekommt dort eine Ausbildung...und eine dicke Rechnung - mehr nicht!

Ratings hat die comfly schon immer angeboten. In ein oder 2 Fällen wurde dann mal ein Gespräch bei HI vermittelt (wenn Du Dir vorher ein Rating gekauft hast)

Einen schönen Abend
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also um die 51% möchte ich mich nicht streiten, aber AB besitzt Anteile bei comfly. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
pilot89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mich sehr wundern, wenn die Air Berlin die Flugsdchüler nicht "bevorzugt" einstellt, schließlich können sie ja auch den Unterricht nach ihren Ansprüchen gestallten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles nur wegen den "BWL-kram" oder so machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
hab hier nen bissl gelesen, eins ist mir aber unklar geblieben, hab zwar auch ne mail an die Comfly geschrieben, aber noch keine antwort..
Wird die Ausbildung jetzt eigentlich von denen vor-finanziert oder wie sieht das aus?
Weil wenn ja, dann werde ich mich da auf jeden Fall bewerben, da ich selbst in Berlin wohne und es wirklich Perfekt für mich wäre.
Um den Job kann man sich ja danach auch selbst kümmern. Klar, ist schwieriger, aber die ready-entries bieten schon gute Möglichkeiten einzusteigen. Oder seh ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Com:Fly ist eine private Flugschule, selber was vorfinanzieren tut da keiner was.

Ich mache dort momentan meinen ATPL, wenn du genauere Infos möchtest, schreib doch mal ne PM. Smile

Gruß
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, vielleicht sehen wir uns bald.
Hab da gestern angerufen und die nette Frau meinte, dass man nen Vertrag mit ALBATROSS bekommt, die das dann erstmal übernimmt.
Hab am 1.juli nen Gespräch dort.
Tipps kannst du mit aber gerne ein paar geben zu dem Test Wink
Am besten ICQ oder MSN oder PM Very Happy
Sankyu im Vorraus
PS: bin ab Donnerstag(morgen) für eine Woche nicht da, also sry, dass ich nicht antworten werde...
kelle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@shx

Habe mir die Comfly auch schon mal näher angeschaut. Kannst du was dazu sagen, wo die Schüler in der letzten Zeit so untergekommen sind und wie viele die Ausbildung mit anschliessenden Type-Rating machen?
Auf der Homepage habe ich eine Ausbildungsplanung gesehen, ist die Ausbildungszeit von 15 Monaten realistisch?
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kelle hat folgendes geschrieben:
@shx

Habe mir die Comfly auch schon mal näher angeschaut. Kannst du was dazu sagen, wo die Schüler in der letzten Zeit so untergekommen sind und wie viele die Ausbildung mit anschliessenden Type-Rating machen?
Auf der Homepage habe ich eine Ausbildungsplanung gesehen, ist die Ausbildungszeit von 15 Monaten realistisch?

Wenn man Braunschweig im ersten Anlauf besteht, gehen die 15 Monate auf. Aus unserem Vorgängerkurs haben das 2 geschafft, von denen ist einer Germanwings, der andere zu Condor Berlin gegangen... machens Rating beide beim Arbeitgeber, soweit ich weiß...
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es besser das Rating gleich mitzubestellen, oder isses besser das dann erst zu machen, wenn man schon ne stelle bekommen hat?
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na am besten ist, sich das rating vom zukünftigen arbeitgeber zahlen zu lassen. Wink

man stelle sich vor, man macht nen 737 rating, und bekommt dann nen job auf ner avro angeboten..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.