|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 8:25 pm Titel: |
|
|
Es ist immer dasselbe. Es muss immer erst ein einschneidendes Ereignis her, bevor die Öffentlichkeit Missstände als solche wahrnimmt. Dass bei den viel zu nachgiebigen und schwammigen gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Marktverhältnissen die derzeit herrschen die Sicherheit im Flugbetrieb durch nicht ausreichend qualifizierte, überarbeitete und übermüdete Besatzungen leidet müsste normalerweise jedem der sich auch nur in Grundzügen mit der Materie beschäftigt sofort klar werden. Dass dann auch noch die Löhne konsequent sinken ist fast noch eins der kleineren Probleme, auch wenn man natürlich wissen sollte oder müsste, dass man dadurch auch auf lange Sicht nicht die Besten und Geeignetsten beschäftigen wird.
Ich hoffe inständig, dass die Öffentlichkeit und in letzter Konsequenz die Gesetzgeber endlich aufwachen und für eine marktweite Anhebung der Standards im Bezug auf Eignung und Qualifizierung der Cockpitcrews sorgen und zudem die Arbeitszeiten insofern begrenzen, als dass kein Pilot mehr bei der Arbeit einschläft. Denn so wie ich das sehe ist alles andere eine tickende Zeitbombe, und ich hoffe nicht, dass erst noch eine Katastrophe passieren muss, bevor es auch der letzte merkt. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Apr 05, 2015 1:31 am Titel: |
|
|
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | für eine marktweite Anhebung der Standards im Bezug auf Eignung [...] der Cockpitcrews sorgen |
Ohne DLR-Test keine Lizenz, oder was? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 05, 2015 8:39 am Titel: |
|
|
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe inständig, dass die Öffentlichkeit und in letzter Konsequenz die Gesetzgeber endlich aufwachen und für eine marktweite Anhebung der Standards im Bezug auf Eignung und Qualifizierung der Cockpitcrews sorgen und zudem die Arbeitszeiten insofern begrenzen, als dass kein Pilot mehr bei der Arbeit einschläft. . |
Für die Öffentlichkeit werden Piloten immer nur die arroganten geldgierigen Schnösel bleiben, die gar nicht wissen was Arbeit bedeutet, in 5*Hotels mit hübschen Stewardessen abhängen, und max 75 Stunden im Monat arbeiten.... _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Apr 05, 2015 11:59 am Titel: |
|
|
Ich wüsste mal gerne, bei welcher Airline solche Zustände herrschen. LGW? International könnte ich mir Vueling vorstellen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: So Apr 05, 2015 2:12 pm Titel: |
|
|
P2F und Charterflüge klingt für mich nach Germania |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Apr 05, 2015 2:38 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe diese Inkonsequenz der Piloten, die diese Behauptung über die Presse veröffentlicht haben, nicht. Solange sie mitmachen, sind sie als Mitläufer Teil des Problems. Jeder Pilot muß für mich in der Lage sein, Grenzen zu ziehen, diese anzusprechen und ggf. die Reißleine zu ziehen, wenn es nicht mehr passt - dass bedeutet als letzte Instanz auch: die Kündigung einzureichen.
Wer den Satz spricht: "Eigentlich dürfte man mit uns nicht mehr fliegen" und trotzdem weitermacht, hat für mich einfach kein Rückgrat und hat die Philosophie des von EASA vorgeschriebenen SMS (Safety Manegment System) nicht verstanden. Im Gegensatz zu dem früheren Quality System, ist dieses profilaktisch und fängt schon dort anzusetzen, bevor Sicherheitsprobleme überhaupt entstehen können. Jeder in der Firma wird in diesen Dingen geschult - warum eigentlich ?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 05, 2015 2:47 pm Titel: |
|
|
Die Lufthansa und ihre Ärzte sind in Erklärungsnot
Der Germanwings-Pilot Andreas L. konnte sechs Tauglichkeitstests bei Lufthansa-Ärzten bestehen. Ein zweites psychiatrisches Gutachten gab es nicht. Und das Luftfahrtbundesamt wurde nicht informiert.
Das wird wohl nicht nur Folgen für die Lufthansa , sondern auch für die gesamte Branche haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article139148626/Die-Lufthansa-und-ihre-Aerzte-sind-in-Erklaerungsnot.html _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Apr 05, 2015 3:16 pm Titel: |
|
|
Wenn das die Fakten sind, sollten die Angehörigen des verunglückten GW Fluges, die LH in Grund und Boden klagen ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daedalus737 Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 06, 2015 3:31 pm Titel: |
|
|
Deswegen flieg ich auch nicht mehr... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|