|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di März 31, 2015 8:04 pm Titel: |
|
|
hast du was gegen bärtige Südländer? _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2015 10:10 am Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | hast du was gegen bärtige Südländer? |
Ohne für den Ersteller des Satzes zu sprechen, vermute ich, es war ein Klischee, und Flugmensch hat mit Sicherheit gar nichts gegen bärtige Südländer.. dass man sowas immer noch klarstellen muss. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Apr 01, 2015 10:28 am Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: |
Wär ja geil, wenn ein Pilot aufs Klo muss und kurz nach hinten geht und den bärtigen Südländer fragt mal kurz vorn Platz zu nehmen |
wenn der "bärtige Südländer" ein angehender Pilot wäre, der zum Auswahltest der DLR nach Hamburg fliegt, dann wird der sich doppelt freuen, und sein Glück nicht fassen können, einmal am Pilotensitz eines Airbusses sitzen zu dürfen. Vielleicht erlaubt ihm ja der Pilot , auch eine kleine Kursänderung durchzuführen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LX182 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.03.2015 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2015 2:36 pm Titel: |
|
|
Bei der Airline arbeiten, einen Bekannten bei der Airline haben und sonst no way. _________________ Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2015 3:29 pm Titel: |
|
|
LX182 hat folgendes geschrieben: | Bei der Airline arbeiten, einen Bekannten bei der Airline haben und sonst no way. |
Die Erfahrung hat anderes gezeigt^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Do Apr 02, 2015 9:57 am Titel: |
|
|
LX182 hat folgendes geschrieben: | Bei der Airline arbeiten, einen Bekannten bei der Airline haben und sonst no way. |
Bitte spar dir deine Kommentare.
Wir haben ja bei dem "germanwings-Absturz" Thread gesehen inwieweit deine Informationen plausibel sind.
"Die Cockpitscheibe liess nach. Danach wurde der Autopilot noch von einem Piloten rausgenommen. Mehr konnte er leider nicht mehr machen. LH, Germanwings und AirBerlin prüfen momentan in einer Nacht- und Nebelaktion all ihre Cockpitscheiben.."
Quelle?
"Mein Vater ist Technical Supervisor bei LH..."
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SegelfliegerD4359 Navigator
Anmeldungsdatum: 04.07.2014 Beiträge: 40 Wohnort: SH |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 6:23 pm Titel: |
|
|
Bin wieder zurück aus Venedig und konnte nicht im Cockpit mitfliegen.
Auf dem Hinflug am 31.3.15 bin ich hinten im Flugzeug eingestiegen und hatte keine Chance nachvorne zu kommen.Der Gang war einfach zu eng.
Nach der Landung bin ich dann nach vorne und habe die Stewardess gefragt, ob ich mal gucken darf. Die hat sofort einegewilligt und nochmal kurz den Captain gefragt, der war aber auch einverstanden und wir haben kurz gesprochen. Der Captain aus Dänemark war sehr gesprächig und super nett, so konnten wir uns gut aber kurz unterhalten. Der Busfahrer machte dann aber Stress, weil ich der letzte Passagier war und die andereren alle im Bus zum Gate warten mussten
War mir aber egal^^
Auf dem Rückflug heute um halb 2 von Vendig nach EDHH flogen wir mit Germanwings. Diesmal hatte ich das Gepäck nicht aufgegeben und musste den Koffer somit in den Ablagen verstauen. Ich bin nach dem einsteigen direkt auf meinen Platz (obwohl das Cockpit offen stand!), denn sonst hätte ich mit dem Koffer den ganzen Gang versperrt und die anderen Passagiere wohl sehr verägert^^
Etwas besonderes: Der erste Flug mit einer PilotIN
Man hatte schon ein mulmiges Gefühl mit Germanwings zu fliegen, besonders wenn am Landeanflug heftige Kurven geflogen wurden... Naja, ich habs ja überlebt^^
Ist alles eine Sache der Psyche
Mal sehen wann sich die nächste Chance ergibt!
Vielleicht kannte jemand die Piloten von heute?
Auf dem Rückflug mit Germanwings war ein Marco M. Pilot /Captain. _________________ Rechtschreibfehler darfst du behalten :* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 9:54 pm Titel: |
|
|
Das nächste Mal frag vor dem Boarding am Schalter ob du dich vor dem Flug kurz mit den Piloten unterhalten darfst. Bei mir war das dann so dass die Angestellten dann per Telefon im Cockpit gefragt haben ob das geht, und als ich (mit als erster) eingestiegen bin standen die Stewardessen schon wissend bereit und haben mich nicht nur ins Cockpit geleitet sondern auch freundlicherweise meinen Koffer irgendwo verstaut, als klar war dass ich das Cockpit so schnell nicht wieder verlassen werde Halte ich jedenfalls für vielversprechender als erst im Flieger auf gut Glück den Kontakt nach vorne herzustellen. _________________ Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 11:26 pm Titel: |
|
|
Kann da nur zustimmen. Wenn Fragen, dann am besten schon am Gate. Da du offiziell auch nochmal im Cockpit ne kurze Sicherheitseinweisung brauchst, (wo ist deine Sauerstoffmaske, welche Notausgänge gibt es? Wie hast du dich wann zu verhalten?) haben es die meisten Piloten in der Regel lieber, wenn ein "Jumpseat-sitzer" möglichst früh da ist, da die letzten Minuten des Boardings doch recht stressig werden können.
Und wenn die Dame, oder der Herr am Gate sagt, dass es nicht möglich ist auf dem Jumpseat mit zu fliegen, hat das gar nichts zu bedeuten. Die Entscheidung liegt hier beim Captain! Ich weiß das klinkt jetzt böse, aber die haben meistens einfach keine Lust da nachzufragen. Zur not sollen die sich vom Gate an den Ramp Agenten wenden 😎 (wenn einer da ist) _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 05, 2015 8:48 am Titel: |
|
|
Windenfahrer hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal frag vor dem Boarding am Schalter ob du dich vor dem Flug kurz mit den Piloten unterhalten darfst. |
Normalerweise interessiert das die Herrschaften am Gate kaum, da hast du wohl Glück gehabt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Mo Apr 06, 2015 2:02 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Windenfahrer hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal frag vor dem Boarding am Schalter ob du dich vor dem Flug kurz mit den Piloten unterhalten darfst. |
Normalerweise interessiert das die Herrschaften am Gate kaum, da hast du wohl Glück gehabt |
Kann ich nichts zu sagen, war halt das erste mal dass ich es versucht habe und das erste mal dass es geklappt hat Aber Glück spielt logischerweise eh eine große Rolle bei dem Thema. _________________ Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Apr 27, 2016 1:30 pm Titel: |
|
|
7 Flugvergünstigungen bei AUA:
7.1 Der Dienstgeber gewährt seinen Dienstnehmern und deren Familienangehörigen Freiflüge sowie Flugvergünstigungen, deren Art und Ausmaß durch Betriebsvereinbarung zu regeln sind.
7.2 Der Pilot in Command hat das Recht, Austrian Airlines Group-Personal und deren Angehörige sowie Travelpartner im Cockpit unentgeltlich (ausgenommen Flughafentaxen) zu befördern.
Ein eindeutiger Vorteil bei AUA Pilot zu werden - und nicht bei LH. (die hat nämlich keine solchen Vergünstigungen)
http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 9 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|