Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
shiml1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

träumerle74 hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr dazu? Bisheriges widerlegt ☺ https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=886335284746266&substory_index=0&id=271619909551143


richtig gut - aber dieses hat er von der Seite https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/30/die-airbus-a320-d-aipx-wurde-aus-einem-zugigen-sinkflug-regelrecht-in-den-horizontalflug-abgefangen/

und wenn da nach unten gehst - musst die kommentare lesen,
denn hinter diesem Berg, nach der steilen linkskurve, ist 200 km
entfernt der Europas größter Stausee, der Lac de Serre-Ponçon
- sogar die direkte Staumauer -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was sagt ihr dazu? Bisheriges widerlegt ☺

Langweilt mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

träumerle74 hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr dazu? Bisheriges widerlegt


Nein falsche Behauptungen, auf jeden Fall das hier:
"Beleg : Zwischen 09:40 Uhr (UTC) (Flughöhe 6.925 ft = 2.111 m) bis 09:41 Uhr (UTC) (Flughöhe 6.800 ft = 2.073 m) hat die Maschine nur 125 ft (38 m) an Flughöhe verloren und die Fluggeschwindigkeit betrug um 09:41 Uhr (UTC) 378 kts (700 km/h)."

Ich habe die Flugdaten als CSV File. Um 09:40:00 betrug die Flughöhe 8675ft und nicht wie behauptet 6925ft und um 09:41 gibt es gar keine Daten. Die letzten Daten sind von 09:40:36 eine Flughöhe von 6800ft.

Die Sinkrate ab 09:31:02 bis 09:40:36 ist durchgängig, fast wie an der Schnur gezogen konstant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alptraumberuf Pilot


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/pilot-der-alptraumberuf-a-1026534.html#js-article-comments-box-pager
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buschinski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:


Auch bei GPWS gibt es ab und zu mal eine Fehlwarnung. Stelle mir unamüsant vor, wie so ein Automat durchs Holding Pattern schießt, weil er den Flieger unter sich als Boden identifiziert. Muss nicht passieren, wenn man intelligent programmiert. Aber auch hier, wird man sich schwer tun, dem Menschen die letzte Kontrolle zu entziehen.


Ich habe kein Problem damit, höhere Anforderungen und bessere Redundanz vorzuschreiben, wenn die Technik tatsächlich auch gegen den Willen der Piloten eingreifen darf. Das ist aber hinzubekommen wenn man wirklich will.

Ganz nebenbei wäre es die beste Anti-Terror-Maßnahme, die man sich denken kann. Was nützt einem Terroristen noch ein Flugzeug, das partout nicht in ein Atomkraftwerk oder Hochhaus fliegen will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 57
Wohnort: nr EDDK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shiml1 hat folgendes geschrieben:
Laut der angeblich von Flightradar24 stammenden Tabelle soll der Radar-Kontakt um 09:39:23 Uhr (UTC) 10:39:23 (CET) abgerissen sein. Die Maschine flog zuletzt auf einer Flughöhe von 10.275 ft (3.132 m) auf einem Kurs (Heading) von 26,3 Grad mit einer Fluggeschwindigkeit von 409,2 kts (758 km/h) und einer Sinkrate von 2.560 ft/min (780 m/min)

Welche Berge sollen da bitte den Kontakt verhindert haben?
Besonders Flightradar24 hat ja bis 9:41 UTC Daten...


Soweit mir bekannt beruhen die Flightradar24-Daten ausschlieszlich auf von Privatleuten aufgestellten Empfaengern und Antennen. Die Empfaenger geben die empfangenen Informationen ins Internet/an Flightradar24 weiter.
Ich glaube die fuer ADS-B genutzte Frequenz liegt bei 1024 Mhz. D.h. quasi optische Ausbreitung. Eine Vorstellung davon, wann ein Radarkontakt zu Flightradar24 abreisst kann man sich ganz gut machen indem man einfach in der Dunkelheit Flugzeuge beobachtet und sich selbst als Empfangsantenne annimmt. In dem Moment wo man die Lichter des Fliegers nicht mehr sieht "sieht" auch ein an Flightradar24 teilnehmender Emfaenger nichts mehr. Flightradar24 funktionert nur deshalb so toll weil im allgemeinen dort, wo die receiver-Dichte gering ist die Flughoehen entsprechend hoch sind und umgekehrt. Dazu gibts noch ein schoenes Anschauungsbeispiel: die ISS. Bei Ueberkopfumlaeufen kann man sie sehr schoen und (rel.) lange sehen, bei niedrigen Umlaufbahnen sieht man nuscht (und wuerde auch keinen UKW-Funkkontakt herstellen koennen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ricardo hat folgendes geschrieben:
Alptraumberuf Pilot


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/pilot-der-alptraumberuf-a-1026534.html#js-article-comments-box-pager

Schon interessant wie schnell sich die öffentliche Meinung zum Berufsbild des Piloten ändert. Vor ein paar Wochen waren Piloten ja angeblich noch alle geldgierig und faul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:

Vor ein paar Wochen waren Piloten ja angeblich noch alle geldgierig und faul.


Auch heute hat sich dieses Bild nicht geändert. Und wenn die nächsten Streiks losgehen, wird das wieder das Thema Nummer 1 sein Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:

Schon interessant wie schnell sich die öffentliche Meinung zum Berufsbild des Piloten ändert.


Ich denke nicht, dass sich die Meinung über die Piloten wirklich geändert hat. Und auch die Tatsachen über übermüdete, überarbeitete, schlecht bezahlte, frustrierte Piloten sind nicht neu. Das einzige was jetzt momentan der Fall ist, ist dass die Medien auf Interesse stoßen wenn sie darüber schreiben. Hätte es vor ein paar Wochen jemanden interessiert, wenn ein Pilot gesagt hätte, es geht ihm "nicht so gut"?

Jetzt gibt es wieder kurz Aufmerksamkeit und spätestens wenn die nächste Staffel vom Dschungelcamp anläuft, interessiert es wieder keinen.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

was mich wundert ist, warum niemand über die Medikamente spricht die er genommen hat.
In der Vergangenheit gab es ziemlich viele Fälle wo Menschen die Psychopharmaka nahmen, Suizid begangen haben.

https://www.youtube.com/watch?t=2339&v=sERZZmQsjJc

https://www.youtube.com/watch?v=yN7jZVol6u4

https://www.youtube.com/watch?v=flTOMuyft20

https://www.youtube.com/watch?t=2322&v=sERZZmQsjJc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MH4711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FlyingTom, flapfail

Da wäre ich nicht so pessimistisch!

Bei den Streikberichten ging es meist darum, dass die Piloten Besitzstandswahrung betreiben. Meist wurden Gehälter über 200.000 €/p.a erwähnt.

Wie es wirklich um den Traumberuf Pilot steht und was hinter den Kulissen abgeht, wird doch der breiten Masse erst heute vor Augen geführt.

Bisher wollten viele sich für 19€ irgendwohin fliegen lassen und natürlich First Class bedient werden.

Dass ein Minipreis pro Sitz auf der anderen Seite (Piloten & Crew) gehaltliche Auswirkungen hat, wird selten bedacht. Geiz ist geil!

Vielleicht fangen ja ein paar Leute an nachzudenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyNow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MH4711 hat folgendes geschrieben:
@FlyingTom, flapfail


Vielleicht fangen ja ein paar Leute an nachzudenken...



Hatte nicht Andreas L. nach Angaben seiner Ex Freundin gesagt:

"Als ich vom Absturz hörte, ging mir immer wieder ein Satz durch den Kopf, den er sagte: 'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten'", wird die Frau von der "Bild"- Zeitung zitiert.

Quelle
http://www.krone.at/Welt/Eines_Tages_werden_alle_meinen_Namen_kennen-Co-Pilot_vor_Crash_-Story-445890
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 89 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group