Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN Stufe 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht bestätigen... Für mich waren alle Aufgaben in etwa gleich schwer, aber das ist ziemlich subjektiv.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flathead
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Info.
Wie habt Ihr euch vorbereitet?
Mathemakustik oder nur mit dem CBT? oder Event. sogar mit Skytest?

Welche Einstellungen sollte ich für Mathemakustik nehmen um ein möglichst effizientes Training zu erzielen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimurSBA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die ToPilots Software.
Wenn es der LH ähnelt muss man auch mit komma zahlen rechnen.
etwa 92,6 x 8 =
_________________
BU passed
FQ fail

Swiss S1-6 Very Happy
Board Vorfinanziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

flathead hat folgendes geschrieben:
Ok, danke für die Info.
Wie habt Ihr euch vorbereitet?
Mathemakustik oder nur mit dem CBT? oder Event. sogar mit Skytest?

Welche Einstellungen sollte ich für Mathemakustik nehmen um ein möglichst effizientes Training zu erzielen?

Danke

Ich habe mit der Software geübt, die von der SWISS zur Verfügung gestellt wurde. Mir wars egal, ob ich die Aufgaben jetzt lese oder höre.
Zu anderen Übungssoftware mache ich keine Aussagen, da soll jeder selber wissen, ob er bereit dazu ist, das Geld auszugeben. Ich habe die Selektion ohne Übungssoftware von Dritten bestanden.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

KRN ist schon fast niveaulos. sowohl bei LH, condor und auch swiss ein klecks. vorbereitung m.e. überhaupt nicht nötig außer man ist wirklich langsam im kopfrechnen.
softwareeinkäufe sind absolut überflüssig. wenn du aber gerne was kaufen willst dann nimm mathemakustik. kostet 5€ oder so und hat passende aufgaben. ich persönlich empfand es nachher als überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
softwareeinkäufe sind absolut überflüssig. wenn du aber gerne was kaufen willst dann nimm mathemakustik. kostet 5€ oder so und hat passende aufgaben. ich persönlich empfand es nachher als überflüssig.


Servus zusammen!

Schön, dass hier so lebhaft übers Kopfrechnen und insbesondere über Mathemakustik diskutiert wird Smile Ich persönlich sehe das ähnlich wie valiii: Jeder sollte selber wissen, ob (und wenn ja, wieviel) er für eine Vorbereitungssoftware (oder gar ein Seminar) ausgeben möchte.

Ich habe Mathemakustik damals ja vor allem in dem Bewusstsein entwickelt, dass ich mir damit einfach ein Sicherheitspolster schaffe: Ich war damals froh, vorher schon einmal Aufgaben per Gehör gelöst zu haben und nicht erst in der Testsituation zum ersten Mal damit konfrontiert zu werden. In sofern hat mir das damals im Test ganz einfach Sicherheit gegeben und ich glaube, dass ich insgesamt etwas ruhiger an die Sache rangegangen bin.

Ich könnte deshalb auch gar nicht sagen, ob ich es "unnötig" gefunden hätte. Vielleicht sind mir die Aufgaben ja auch gerade deshalb leichter gefallen, WEIL ich vorher geübt habe!? Hmmm... Naja, das muss wohl -wie eingangs erwähnt- jeder für sich selbst entscheiden oder beantworten!

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei euren BUs - egal ob mit oder ohne Mathemakustik Wink

Viele Grüße,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bingostar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mich würde noch von jemanden der die 1. Stufe bereits hinter sich hat interessieren, ob bei den akustischen Rechenaufgaben nach der Reihenfolge in der die Aufgabe angesagt wird, oder mit Punkt vor Strich gerechnet werden muss?

Bsp.
2+2*2=8
oder
2+2*2=6

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bingostar hat folgendes geschrieben:
Hallo,
mich würde noch von jemanden der die 1. Stufe bereits hinter sich hat interessieren, ob bei den akustischen Rechenaufgaben nach der Reihenfolge in der die Aufgabe angesagt wird, oder mit Punkt vor Strich gerechnet werden muss?


Moin Bingostar. Bei der BU ist "Punkt-vor-Strich" zu beachten!
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group