Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
träumerle74
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Auf dem Video hört man dass eine Maske getragen wurde? Von wem? Den Passagieren? Von wo wurde das denn aufgenommen?

Wenn es ein oder mehrere Videos gibt, dann man zumindest davon ausgehen, dass die Passagiere nicht erst beim Rumpfstreifen etwas ungewöhnliches mitbekommen haben

Edit: ok habs nochmal nachgelesen, scheint wohl so


Zuletzt bearbeitet von träumerle74 am Mi Apr 01, 2015 11:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomselbenStern
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 21
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Luke FFM:
... eine "erweiterte Analyse der CVR Aufnahmen" soll nun belegen, dass der Copilot eine Sauerstoffmaske trug.
Wenn das stimmt, und selbst der voicerecorder zum Zeitpunkt der ersten PK der französischen Staatsanwaltschaft noch nicht einmal vollständig ausgewertet war ... wären die dort geäußerten umfassenden Interpretationen der Geräusche noch unverständlicher und einfach nur unprofessionell.

Wenn die Infos über das Handy Video stimmen, belegen sie nur den verzweifelten Kampf des Kapitäns gegen die Cockpittür, das Streifen eines Berges vor dem crash und das viele Minuten andauernde psychische Leiden und Entsetzen der Bordinsassen ...
Die Hinterbliebenen müssen bei all dem durch die Hölle gehen.
Es wurde bestätigt, dass mehrere Handys geborgen wurden.
Somit steht zu befürchten, dass möglicherweise weitere Ton-/Bilddokus an die Öffentlichkeit kommen.

Ich kann Tin Tin in dieser Hinsicht nur zustimmen:
Im Hinblick auf die Trauer und den Schmerz der Hinterbliebenen sind diese sensationsgeilen Veröffentlichungen unserer schönen, neuen Medienwelt einfach nur widerlich.
Grüße,
Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

träumerle74 hat folgendes geschrieben:
Was? Auf dem Video hört man dass eine Maske getragen wurde? Von wem? Den Passagieren? Von wo wurde das denn aufgenommen?


Wie sollte man denn auf einem Video, dass laut Angaben von ganz hinten im Flugzeug aufgenommen wurde, feststellen, dass der Pilot eine Sauerstoffmaske trägt?

Vielleicht liest Du hier:
http://www.parismatch.com/Actu/International/Exclusive-The-final-moments-before-the-crash-736774
nochmal ein wenig genauer.

This version of the final moments of the Germanwings flight is confirmed by another element we recently obtained: the information from the “Cockpit Voice Recorder,” one of the A320’s two black boxes. This one recorded the sounds and conversations in the cockpit. Its contents were described in detail by a special investigator. Here is his account.

10:38

Despite the deafening noises, Lubitz’s breathing can cleary be heard through an oxygen mask he put on. He is breathing normally. The plane is at 13000 feet (4000 meters).

Atemgeräusche unter einer Sauerstoffmaske hören sich natürlich anders an als ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

vomselbenStern hat folgendes geschrieben:

Im Hinblick auf die Trauer und den Schmerz der Hinterbliebenen sind diese sensationsgeilen Veröffentlichungen unserer schönen, neuen Medienwelt einfach nur widerlich.


Jeder Hinterbliebene stellt sich natürlich automatisch die Frage ob die verstorbene Person etwas mitbekommen hat und leiden musste.

Darf man diese Frage nur beantworten wenn die Antwort angenehm ist? Die Wahrheit unterdrücken, obwohl danach gefragt wird?

Ich denke wer keine negative Antwort erhalten möchte, sollte die Frage erst gar nicht stellen. In diesem Fall bedeutet das auch, sich von den Medienberichten fernzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich das widerlich finde?
Zitat: Paris Match
The scene was so chaotic that it was hard to identify people, but the sounds of the screaming passengers made it perfectly clear that they were aware of what was about to happen to them. One can hear cries of “My God” in several languages. Metallic banging can also be heard more than three times, perhaps of the pilot trying to open the cockpit door with a heavy object. Towards the end, after a heavy shake, stronger than the others, the screaming intensifies. Then nothing.
Deswegen.


Auf der PK wurde gesagt, dass die Schreie erst ganz zum Schluss zu hören waren. So etwas ist als Hinterbliebener noch zu ertragen, da mein geliebter Mensch nicht lange leiden musste.
Kein Hinterbliebener möchte und sollte so etwas lesen müssen. Ich möchte als Mutter oder Vater nicht auch noch ganz genau wissen dass mein Kind minutenlang den eigenen Tod hilflos vor Augen hatte.
Und als Unbeteiligter?
„Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. Die armen Menschen“
Das hat für mich nichts mit seriöser, verantwortungsbewusster Berichterstattung zu tun, sondern nur mit Sensationsgeilheit.

Und das dieser Mensch eine Sauerstoffmaske getragen haben soll, bezweifle ich nach wie vor mehr als nur stark. Aber selbst wenn. Was besagt das? Fakt ist und bleibt:
- der Sinkflug wurde aktiv eingeleitet
- die Tür wurde aktiv verriegelt.

Ebenso ist es nicht ungewöhnlich dass ein Flugzeug in den Bergen mit den Flügeln etwas streift, bevor die Nase trifft. Was daran liegen könnte dass die Länge des Abschnittes Nase/Beginn der Tragflächen in einem Verhältnis von ca. 1/3 zur Spannweite der Tragflächen stehen dürfte.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy


Zuletzt bearbeitet von TinTin am Mi Apr 01, 2015 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vomselbenStern hat folgendes geschrieben:
Es wurde bestätigt, dass mehrere Handys geborgen wurden.
Somit steht zu befürchten, dass möglicherweise weitere Ton-/Bilddokus an die Öffentlichkeit kommen.

Wenn das tatsächlich passieren sollte, so hoffe ich, dass es auf dieser Welt einen einzigen Rechtsanwalt geben möge, der den Verantwortlichen wegen Unterschlagung von Beweismitteln und Verletzung des Urheberrechts verklagt.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomselbenStern
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 21
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ GT117 :
Bei dem Szenario vor der Cockpittür, das der Staatsanwalt am 2.Tag nach dem crash präsentiert hat, dürfte den meisten ( auch den Hinterbliebenen ) bewusst gewesen sein, dass die Passagiere, trotz gegenteiliger Aussage, nicht erst im letzten Moment "etwas mitbekommen" haben.
Ich plädiere nicht dafür, "Wahrheiten zu unterdrücken" und halte Pressefreiheit für ein sehr hohes Gut.
Selbstverständlich hat die allgemeine Öffentlichkeit ( und nicht nur die Verantwortlichen und Fachkreise ) ein Interesse zu erfahren, was die Ursache dieser Katastrophe war.
Doch welchen wirklich neuen Erkenntnisgewinn bringt dieses Video?
Es bestätigt doch nur das bisher Bekannte/ Vermutete.
Was nützt es den Hinterbliebenen, wenn Ihnen "die Wahrheit" ständig aufs neue vor Augen/ Ohren geführt wird?
Grüße,
Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr Isa, wie wahr

-----------------------------------------------------------------------------------

Was ich mir aber immer noch nicht erklären kann sind die immer mal wieder dargelegten Warntöne.

SINK RATE - PULL UP
TERRAIN LOW - PULL UP

Was sie bedeuten weiß ich, darum geht es nicht. Beide Warnmeldungen stammen m.E. vom GPWS. Aber…
Zu den jeweiligen Zeitpunkten, wo man diese beiden Warnungen auf den Aufzeichnungen des CVR hören soll, befand sich der Flieger lt. Flightware in ca. 28.000 ft. bzw. 14.000 ft.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe beginnt die Arbeit/ Überwachung des GPWS erst ab einer Höhe von 2500 ft.

Gibt es für diesen Widerspruch eine Erklärung?
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TinTin hat folgendes geschrieben:
Auf der PK wurde gesagt, dass die Schreie erst ganz zum Schluss zu hören waren. So etwas ist als Hinterbliebener noch zu ertragen, da mein geliebter Mensch nicht lange leiden musste.
Kein Hinterbliebener möchte und sollte so etwas lesen müssen. Ich möchte als Mutter oder Vater nicht auch noch ganz genau wissen dass mein Kind minutenlang den eigenen Tod hilflos vor Augen hatte.
Und als Unbeteiligter?
„Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. Die armen Menschen“
Das hat für mich nichts mit seriöser, verantwortungsbewusster Berichterstattung zu tun, sondern nur mit Sensationsgeilheit.


Nicht nur die Hinterblieben, sondern wahrscheinlich so gut wie jeder von uns hat sich die Frage gestellt, ob und was die Passagiere mitbekommen haben.

Und jeder von uns wäre froh gewesen, wenn irgend jemand von der Presse, auf egal was für einem Weg, schnell die belegte Information hätte verbreiten können, dass z.B. alle Passagiere bewusstlos waren und überhaupt nichts mitbekommen haben.
Und das wäre auch eine Sensationsmeldung gewesen!

Jeder von uns wäre froh über diese Nachricht gewesen und hätte für sich gedacht: "Na wenigstens das"
Niemand hätte die Veröffentlichung und die Art und Weise wie man an diese Information gekommen ist hinterfragt.

Aber jetzt, da die Nachrichten leider keine Guten sind ist es plötzlich widerlich die information weiterzugeben? Das ist für mich Doppelmoral.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@GT117
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, keine Frage.
Doch für mich hat das in diesem Fall nichts mit Doppelmoral sondern mit Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen zu tun.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomselbenStern
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 21
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ GT117 :
... letzter Versuch :
"widerlich" finde ich nicht die Weitergabe von Informationen - unabhängig davon, ob gut oder schlecht.
Aber unangemessen, nicht zielführend und teilweise sogar abstoßend finde ich die Art und Weise, wie bekannte Informationen tagtäglich neu aufbereitet und ausgeschlachtet werden - ohne Rücksicht auf Verluste.
Natürlich hat jeder die freie Wahl, sich die Nachrichten anzusehen / anzuhören. Derzeit kann man dem traurigen Spektakel aber kaum entkommen (Radio, Fernsehen, Internet, Presse), ohne sich völlig abzuschotten.
Nenn es Doppelmoral, wenn Du magst.
Es scheint nur die Wahl zu geben zwischen freier Presse, die alles machen muss, was sie darf oder Zensur?!
Grüße,
Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
träumerle74
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds widerlich im Sinn von: Wie kann man sowas veröffentlichen, wenn nicht von offizieller Seite bestätigt wurde? Nicht mal die Staatsanwaltschaft wusste davon?

Die sollte an der Unglücksstelle mal gucken, ob da wirklich nur Leute vor Ort sind, die auch die Berechtigung dazu haben und nicht irgendwelche "Jouralisten" in Helferjacken.

Man musste ja auch lesen, dass sich Reporter als Seelsorger unter die Schulkinder gemischt haben, um irgendwelche Sensationen und Geschichten aufgreifen zu können, die man dann vermarkten kann.

Was sagt ihr denn zum heutigen Auftritt der LH und GWI Vorstandschaft an der Unfallstelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 81 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group