Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier gern mal das Pferd von einer anderen Seite aufzäumen.

Stellen wir mal die These in den Raum dass hier was vertuscht werden soll.

Was ist notwendig damit eine deratige Vertuschung gelingt und auch niemals ans Tageslicht kommt?

Ich möchte hier nicht auf alle einzelnen Punkten eingehen, nur die wichtigsten.

Kann man die Aufzeichnungen eines Voicerecorders manipulieren?
- Ich denke, ja. (ausgehend von der Vermutung das dieser Audiofile irgendwann im Net auftaucht).

Kann ich all die Beteiligten, welche bei der Auswertung des VoiceRecorders anwesend waren ihr Leben lang zum schweigen überreden/überzeugen?
- schon sehr viel schwieriger, aber nicht unmöglich.
Dennoch beeinhaltet bereits dieser Aspekt ein hohes Risiko dass die gewollte Vertuschung früher oder später ans Licht käme.

Kann der AP von außen oder ungewollt auf die bekannte Höhe 100ft. gebracht werden? Das dies so nicht möglich ist wurde hier schon mehrfach erwähnt.

So könnte man noch einiges anführen was man als Initiator einer Vertuschung berücksichtigen und sicherstellen muss. Eine deratige Vertuschung bedarf einer durchdachten Vorbereitung und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dafür ein Szenario gäbe.

Es gibt jedoch einen Aspket den man nicht verhindern kann.

Nämlich das eine Mutter öffentlich aufschreit wenn dem eigenen Sohn eine deratige Handlung unterstellt wird. KEINE Mutter dieser Welt würde sich mit welchen Mitteln auch immer davon abhalten lassen die Ehre ihres Kindes zu verteidigen, sofern es nicht stimmt.

Natürlich, sicher hat man die Angehörigen des Flugpersonals als erstes verständigt. Und auch fast sicher ist, dass man die Eltern des Piloten befragt hat. Doch wie wird gefragt:
"Entschuldigen Sie Frau XY wir hätten da mal eine Frage. Kann es sein das ihr Sohn das Flugzeug absichtlich hat abstürzen lassen?"

Nein. Eine deratige Befragung verläuft anders.
"Sehr geehrte Frau XY. Gab es im Leben ihres Sohnes irgendwelche Auffälligkeiten? Hat er jemals in irgend einer Form etwas erwähnt oder hat er in seinem Verhalten etwas gezeigt dass darauf schließen lässt das ihr Sohn sich selbst das Leben nehmen wollte?

Natürlich wird eine Mutter diese Fragen zunächst verneinen. Nun wird man die Hinterbliebenen schonend mit den Indizien bzw. Fakten konfrontieren. Und nochmals die gleichen Fragen stellen?

Was passiert nun, je nach Variante?

Gibt es im Erkennen und Erahnen einer Mutter keinerlei Anhaltspunkte für eine deratige Möglichkeit wird sich die Mutter auflehnen und vehemmt widersprechen.

Doch wenn es solche Dinge gab (und mittlerweile ist bekannt dass es so etwas gab) wird sich die Mutter zunächst immer noch gegen einen solchen Verdacht wehren, aber...

- um einmal die einzelnen Phasen einer solchen Erkenntnis abzukürzen -

Letzten Endes wird sie sich still verhalten.

Natürlich schirmt man die Eltern ab. Natürlich werden sie betreut. Doch wie bereits erwähnt,

...sofern ich als MUTTER von der Unschuld meines Kindes überzeugt bin, werde ich eine derartige Unterstellung nicht tatenlos hinnehmen. Und schon gar nicht wenn die ganze Welt mein Kind dafür verantwortlich machen will.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMG

Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:
Ein Pilot der kurz mal pinkeln geht auf einem 2h-Flug ist die eine Sache aber danach nicht mehr ins Cockpit kann alarmiert ihn nicht ???

Dieser Satz ist mir unverständlich. Warum der Pilot nicht mehr ins Cockpit kam kannst du hier nachlesen: http://www.aero.de/news-21414/NYT-Nur-ein-Pilot-im-Germanwings-Cockpit.html

Zitat:
Nee, Nee ein Sturzflug mit dieser Geschwindigkeit lässt keinen Handlungsspielraum mehr zu und du klebst an der Decke.
Wenn dann noch schrauben gedreht werden ist ein halten unmöglich.


Ein Sturzflug ist im normal law nicht möglich. Sein Ziel, die Alpen hat er auch ohne Sturzflug erreicht. Warum sollte er den Aufwand betreiben die Protections etc. auszustellen, um in einen einen Sturzflug zu gehen der ihn nicht zu seinem Ziel führt?

Zitat:
Es wird doch mit keinem Wort erwähnt das Alarmsignale oder sonstiges akustische Signale ertönt seien in den Aufzeichnungen des VR.
Das besagt die lange offizielle PK zu dem Unglück.
Solche wichtigen Anhaltspunkte nicht erwähnen ?


Welches Alarmsignal vermisst du? Das war ein normaler Flugzustand, da gibt es keine Warnungen. Wovor auch?
Der Vorfall ist mit den gegebenen Informationen ausreichend erklärt. Die Frage nach Alarmsignalen ist obsolet.

Zitat:
Die Aufzeichnungen müssten jeden Ton wiedergeben aber uns wird nur etwas erzählt von schwerer Atmung und ein leichtes Klopfen angeblich an der Cockpit Tür.
Ja nee ist klar.
Der Pilot wird ausgesperrt, die Maschine geht in Sinkflug und die gesamte Crew und Passagiere stehen vor der Tür und sagen:" Ja dann halt nicht".
Oder wie ? Oder was ?
Der Pilot denkt LMAA und trinkt nen Kaffee und wartet eben draußen?
Beim besten willen nicht.
Da müsste richtig was passiert sein und das wäre auch zu hören.


Es hilft, wenn man die Pressekonferenz bis zum Ende hört. Dort wird deutlich erklärt, dass es erst leichtes Klopfen gab, später Versuche die Tür aufzubrechen. Von Kaffee wurde dort nichts erwähnt, lediglich "screams are heard only in the last few moments."

Deine Darstellung der Situation entbehrt jeder Grundlage. Hast du ernsthafte Fragen? Dann stelle sie bitte. Bitte erspare uns jedoch offensichtlich unsinnige Theorien. Fachliche Fragen beantworten alle gerne, so gut es hier möglich ist. Welche Schlüsse jeder daraus ziehen mag sollte ihm überlassen bleiben. Propaganda (nichts anderes betreibst du hier, nämlich das Verbreiten von Unsinn mit der Absicht Mitglieder für eine schwachsinnige Theorie zu werben) hat hier nichts zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon mal gefragt aber leider keine antwort erhalten. Können die Teilnehmer dieses Forums mal sagen, ob die 630 Flugstunden in 18 Monaten normal sind ?

Werden nur die eigens "geflogenen" Stunden gezählt oder auch wenn er dabeisitzt ?

Ich will auf den Punkt hinaus, dass er vielleicht schon öfters in den letzten 18 Monaten krank war...mir erscheinen die ca. 35 Flugstunden pro Monatals viel zu gering.


Zuletzt bearbeitet von Hubert am Sa März 28, 2015 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide/
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Diskussion zur Plattform für Verschwörungsdenker verkommen ist, die von Luftfahrt keine Ahnung haben und in ihrem realen Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

An diese sei noch gesagt: wegen einzelnen, möglicherweise offiziell falsch dargestellten Ereignissen wird nicht jede Katastrophe zu false flag.

Dieses einseitige schwarz-weiß Denken zeugt von niedriger geistiger Reife.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
Ich hatte schon mal gefragt aber leider keine antwort erhalten. Können die Teilnehmer dieses Forums mal sagen, ob die 630 Flugstunden in 18 Monaten normal sind ?

Werden nur die eigens "geflogenen" Stunden gezählt oder auch wenn er dabeisitzt ?

Ich will auf den Punkt hinaus, dass er vielleicht schon öfters in den letzten 18 Monaten krank war...mir erscheinen die ca. 35 Flugstunden pro Monatals viel zu gering.


Ich denke schon, da man beim Piloten, welcher 10 Jahre bei der LH war die Flugstunden mit 6000 angab. Aber WISSEN weiß ich es nicht.
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
Schade, dass die Diskussion zur Plattform für Verschwörungsdenker verkommen ist, die von Luftfahrt keine Ahnung haben und in ihrem realen Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

An diese sei noch gesagt: wegen einzelnen, möglicherweise offiziell falsch dargestellten Ereignissen wird nicht jede Katastrophe zu false flag.

Dieses einseitige schwarz-weiß Denken zeugt von niedriger geistiger Reife.


+1
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hossy81
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

livil hat folgendes geschrieben:

Es wird doch mit keinem Wort erwähnt das Alarmsignale oder sonstiges akustische Signale ertönt seien in den Aufzeichnungen des VR.
Das besagt die lange offizielle PK zu dem Unglück.
Solche wichtigen Anhaltspunkte nicht erwähnen ?
Die Aufzeichnungen müssten jeden Ton wiedergeben aber uns wird nur etwas erzählt von schwerer Atmung und ein leichtes Klopfen angeblich an der Cockpit Tür.
Ja nee ist klar.
Der Pilot wird ausgesperrt, die Maschine geht in Sinkflug und die gesamte Crew und Passagiere stehen vor der Tür und sagen:" Ja dann halt nicht".
Oder wie ? Oder was ?
Der Pilot denkt LMAA und trinkt nen Kaffee und wartet eben draußen?
Beim besten willen nicht.
Da müsste richtig was passiert sein und das wäre auch zu hören.

Da uns aber sowieso die wahrheit nicht gesagt wird und wir nur das zu hören bekommen was wir glauben sollen wird sich da auch nichts ändern.
Die wahren Aufnahmen werden nie veröffentlicht oder weiter gegeben werden. Wir haben einen Schuldigen dem man das in die Schuhe schieben kann, er ist tot und gut jetzt. Das sollen wir hören. Ein kranker Mensch hat das verursacht, hier sind die angeblichen Beweise und fertig ist die Geschichte.



Was erwarten Leute wie du oder auch die anderen die hier bereits ähnliches vom Stapel gelassen haben? Da wird gesagt "die Aufnahmen des Voice Recorders werden eh nicht veröffentlicht, wir können also nicht nachprüfen ob die Wahrheit erzählt wird"
Wie öffentlich soll es denn bitte sein? Am besten auf youtube , oder?
Eine Veröffentlichung wäre in dem Fall absolut pervers und noch perverser sind die, die danach verlangen - und das wahrscheinlich nicht, damit es sich "die anderen" anhören können.
Ja, es gibt bereits Veröffentlichungen anderer Aufnahmen auf Youtube , was ich auch abartig finde. Sich nochmal schön die Not der Piloten anhören am besten mit Schreie aus dem Cockpit und der Kabine. Ekelhaft, überhaupt so eine Forderung zu stellen. Denkt dabei auch mal einer an die Angehörigen. Das Wissen, um das was da passiert und das Ausmalen wie es der oder demjenigen in den letzten Minuten ergangen ist, ist schon Qaul genug und muss nicht noch durch die CVR Veröffentlichung schlimmer geamcht werden.

Denn in einem Punkt gebe ich dir Recht: Es wird immer gesagt, dass die Passagiere erst einen Augenblick vor dem Einschlag bemerkt haben, dass was nicht stimmt und Schreie auch erst ab da zu hören sind. Sicherlich wird das so dargestellt um den Ängehörigen die leidvollen Gedanken zu nehmen, dass die oder der Verstorbene noch minutenlang in grauenvoller Angst gelebt hat (deshalb wurde auf der PK auch immer wiederholt, dass der Tod augenblicklich war, was ja total logisch ist und eigentlich keiner besonderen Betonung bedarf). Aber an der Stelle und auch nur da, habe ich auch so meine Zweifel. Denn wenn ich als Passagier in einem Flugzeug sitze, der Flug dauert 2 Stunden und nach einer halben Stunde, beginnt plötzlich der Sinkflug (was man ja auch wahrnehmen kann) obwohl ich über den Alpen bin - also noch sehr weit weg von Düsseldorf, stelle ich mir schon die Frage, ob das tatsächlich von allen nicht bemerkt worden ist. Spätestens aber als der Pilot vergeblich versucht ins Cockpit zu kommen und laut Medienbereichten dann mit Rufen, Schlägen und Tritten gegen die Tür auch nix passiert - ja, das kriegen doch alle mit die in so einem Flugeug sitzen. Und jeder merkt dann auch, das etwas absolut nicht in Ordnung ist und es bricht Panik aus. Von daher glaube ich, dass Schreie erst ganz zum Schluss (ist ja dehnbar) zu hören sind, nicht so ganz. Kriege ich direkt Gänsehaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von GT117 am Sa März 28, 2015 9:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
livil
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meine persönliche Meinung und ich kenne mich nicht den ganzen techn. Möglichkeiten die man ausnützen kann aus.
Außerdem ist dies ein DISKUSSIONSforum und keine FAQ.
Jeder hat eine andere Meinung und glaubt dies oder das.

Auf die zusammengebastelten Aussagen dass er von den ALPEN angetan war und depressiv war usw. glaube ich nicht. Wer sagt das und mit welchem Hintergrund? OK. Für ordentlich Euros und mit ein wenig Technik hat man schnell vorzeigbares Material.
Das ist Medienblindheit und absoluter Gehorsam. Was die Mainstreammedien erzählen ist 100% wahr und absolut zweifelsfrei. H
Hat man ja in der Vergangenheit gesehen wie wahrlich falsch vieles ist.
Ich benutze lieber den gesunden Menschenverstand und alternative Medien anstatt die Propaganda.

Wenn man anders denkt ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker und ein Spinner. Die Vergangenheit zeigt aber vieles damals falsch dargestelltes heute als richtig an was von den damaligen Spinnern und mundtot gemachten Menschen dargelegt worden ist.
Echte Augenzeugenberichte werden garantiert nicht gesendet und kommen viel später erst ans Licht und sickern durch.
Geistig arm sind nur Leute die jeden Shit im TV glauben und auch sollen.

Wer war denn an Board dieser Maschine ? Politiker, Firmenbosse, Lieferanten, VIP ? Kann ja sein das jemand spektakulär beseitigt werden sollte oder es doch einfach ein Suizid war ?!?

Selbst als Passagier merkt man doch dass die Maschine sinkt und 150 Passagiere sind nicht blöde. Auch der erfahrenen Crew fällt sowas doch auf und wird fragen stellen.
Laut meinen Recherchen ist es sehrwohl möglich eine Maschine fernzusteuern in dem man die Software austauscht bzw. manipuliert.
Bei einer Routinewartung kann leicht neue Firmware eingespielt werden bzw. per Funk übertragen werden. Sollte dies der Fall gewesen sein sind die Beweise eh futsch wenn man mal an die manipulierte Blackbox denkt die gefunden wurde ohne Speicher. Schon merkwürdig oder nicht ?!

Wir wissen es noch nicht und das wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern. Von Flug MH17 ist nach 8 Monaten noch keine Blackboxauswertung oder dergleichen aufgetaucht und die hier haben das in 2 Tagen geschafft. Respekt oder Verarsche ?!

Naja, ich jedenfalls bleibe bei der Meinung es handelt sich hier um etwas anderes und die Schuld wird dem CO-Piloten in die Schuhe geschoben.
Keine Fragen mehr, Fall erledigt und Thema abgehackt. So wie es sein soll ?!???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er war wohl wegen einer Sehstörung in Behandlung...

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/liveticker-zum-absturz-von-germanwings-flug-4u9525-40324600.bild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 67 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group