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LH3591 Gast
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 1:40 pm Titel: |
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superpilotin hat folgendes geschrieben: | Man könnte sich auch andere sicherheitsrelevante Berufe zum Vorbild nehmen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein einziger durchgedrehter Offizier eine Atomwaffe zünden kann oder so... |
Man kann die Anforderungen aber nicht 1:1 vergleichen. Auch wenn wir hier (viel zu viel) über die Honigseite sprechen, es gibt auch noch:
- Direkte Verantwortung für einige hundert Menschen am Tag
- Krankenstand ist eine schwierige Sache, man muss auch fliegen wenn man nicht bei 100% ist
- Räumliche Trennung von Familien und Freunden
- Übermüdung
- Zeitzonen
- Schichtdienst
- Gesundheitsgefährdung
- ...
Das ist über die Jahre schon ein Patzen und kann eine menge Probleme machen. |
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Bombeiro Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 9
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:11 pm Titel: |
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GT117 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | "Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.
Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:
'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de |
Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen. |
Der Crash und die vielen Toten waren leider Botschaft genug. Da kam es auf das BlahBlah von L. gar nicht mehr an |
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arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:24 pm Titel: |
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Bombeiro hat folgendes geschrieben: | GT117 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | "Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.
Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:
'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de |
Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen. |
Der Crash und die vielen Toten waren leider Botschaft genug. Da kam es auf das BlahBlah von L. gar nicht mehr an |
Was für eine Botschaft kannst du denn in dem Crash erkennen? Ausdruck von Unzufriedenheit mit dem Leben etwa?! Ne, m.M.n. fehlt da eindeutig eine Botschaft, vor allem wenn man sich das Ausmaß der Tragödie ansieht.. |
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Bombeiro Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 9
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:31 pm Titel: |
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arwelfly hat folgendes geschrieben: | Bombeiro hat folgendes geschrieben: | GT117 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | "Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.
Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:
'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de |
Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen. |
Der Crash und die vielen Toten waren leider Botschaft genug. Da kam es auf das BlahBlah von L. gar nicht mehr an |
Was für eine Botschaft kannst du denn in dem Crash erkennen? Ausdruck von Unzufriedenheit mit dem Leben etwa?! Ne, m.M.n. fehlt da eindeutig eine Botschaft, vor allem wenn man sich das Ausmaß der Tragödie ansieht.. |
Die Botschaft hatte er doch schon lange vorher seiner Ex-Freundin übermittelt. Er war sich wahrscheinlich sicher, dass die Dame den Satz 'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.' mit Sicherheit irgendwie weitergeben wird, wenn sie von dem Desaster erfährt |
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superpilotin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 14
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:33 pm Titel: |
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th0mmy hat folgendes geschrieben: | superpilotin hat folgendes geschrieben: | Man könnte sich auch andere sicherheitsrelevante Berufe zum Vorbild nehmen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein einziger durchgedrehter Offizier eine Atomwaffe zünden kann oder so... |
Wie könnte das aussehen? Piloten dürfen erst dann aktiv Steuern, wenn sie das OK vom Oberbefehlshaber der Flotte haben? Verstehe die Parallelen nicht. |
z.B. dass man die Türverriegelung, nach der man auch mit diesem Spezialcode nicht ins Cockpit kann, mit zwei Hebeln gleichzeitig aktivieren muss, die man eben nicht alleine gleichzeitig drücken kann. Also, dass bestimmte Dinge immer von zwei Personen abgesegnet werden müssen, das sollte dann natürlich nichts zeitkritisches wie z.B. Steuerbefehle oder so sein. |
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livil Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.03.2015 Beiträge: 3
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arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:42 pm Titel: |
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Bombeiro hat folgendes geschrieben: | arwelfly hat folgendes geschrieben: | Bombeiro hat folgendes geschrieben: | GT117 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | "Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.
Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:
'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de |
Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen. |
Der Crash und die vielen Toten waren leider Botschaft genug. Da kam es auf das BlahBlah von L. gar nicht mehr an |
Was für eine Botschaft kannst du denn in dem Crash erkennen? Ausdruck von Unzufriedenheit mit dem Leben etwa?! Ne, m.M.n. fehlt da eindeutig eine Botschaft, vor allem wenn man sich das Ausmaß der Tragödie ansieht.. |
Die Botschaft hatte er doch schon lange vorher seiner Ex-Freundin übermittelt. Er war sich wahrscheinlich sicher, dass die Dame den Satz 'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.' mit Sicherheit irgendwie weitergeben wird, wenn sie von dem Desaster erfährt |
Also wenn er dem eigenem Leben und dem Leben von weiteren 150 Menschen ein Ende setzen will, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, dann überlässt man das doch nicht dem Zufall (dass möglicherweise die Freundin bei der BILD klingelt und dann so ein Satz von ihm zitiert..). Dann macht man das selber, sodass die Botschaft klar und deutlich rüberkommt und gibt diese am besten dem Fluglotsen direkt durch. (der Flugschreiber kann ja bei soeinem Crash auch zerstört werden oder verschollen bleiben-dann wäre ja alles "umsonst" gewesen).
Und das mit "System verändern" klingt meiner Meinung nach nicht nach privaten Problemen, die laut der meisten Medien ihn zu dieser Tat motiviert haben sollten. Es klingt eher nach beruflicher Unzufriedenheit , bzw. Unzufriedenheit mit der Personalpolitik des Unternehmens. Denn das ist ja eigentlich das einzige "System" welches man mit so einer Tat beeinflussen könnte, wenn überhaupt.. |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:44 pm Titel: |
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livil hat folgendes geschrieben: |
Warum ist kein akkustisches Signal zu hören das jemand das Cockpit verlässt ertönt und die Stewards/essen informiert?
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Was für ein Signalton soll da ertönen? Man steht auf, macht die Tür auf und geht raus und macht die Tür wieder zu. Ganz ohne Warnsignal und Information der Kabinenbesatzung. Zumindest war das so bis vorgestern.
livil hat folgendes geschrieben: |
Warum wurde das Escape Panel nicht versucht zu überbrücken oder über die Avionic bay (Wartungsschacht) versucht ins Cockpit zu gelangen ?
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Von der Kabine in die Avionicsbay und dann ins Cockpit? Also mir ist nicht bekannt, dass das geht.
livil hat folgendes geschrieben: |
Warum einen Sinkflug und keinen Sturzflug?
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Exakt das macht mich auch stutzig.
livil hat folgendes geschrieben: |
T-Case (Kollisionswarnung) ist ebenfalls nicht erwähnt worden.
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Du meinst sicher TCAS. Das spricht nur auf Transponder anderer Flugzeuge an. Es gibt das GPWS (Ground proximity warning system) das im Falle einer Bodenannäherung Alarm schlägt.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:44 pm Titel: |
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livil hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch der Meinung dass die Story stinkt !!! |
Zum Teil, ja.
livil hat folgendes geschrieben: | Warum ist kein akkustisches Signal zu hören das jemand das Cockpit verlässt ertönt und die Stewards/essen informiert?
Warum hört man keine Signaltöne des Panels die nach Codeeingabe im Cockpit zu hören sein müssen trotz LOCK?
Warum hört man keine verzweifelten Rufe oder Eindringversuche ?
Warum wurde das Escape Panel nicht versucht zu überbrücken oder über die Avionic bay (Wartungsschacht) versucht ins Cockpit zu gelangen ?
Warum einen Sinkflug und keinen Sturzflug?
T-Case (Kollisionswarnung) ist ebenfalls nicht erwähnt worden.
Das interne Boardtelefon wurde anscheinend ebenfalls nicht verwendet da keine Signaltöne zu hören waren und nicht erwähnt worden sind. |
Viele deiner Fragen kann hier keiner beantworten, da wohl keiner von uns im Besitz des Voicerecorders + "Abspielgerät" ist. Ich glaube, dass die T-Case Warnung (wohl GPWS gemeint) nicht erwähnt wurde, da die Masse der Bevölkerung keine Ahnung hat, was das ist. Dementsprechend werden solche Informationen wohl nicht veröffentlicht, vorerst. Wir müssen uns darauf verlassen das alles "sauber" abläuft. |
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TinTin Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 65
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 2:50 pm Titel: |
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livil hat folgendes geschrieben: |
Warum ist kein akkustisches Signal zu hören das jemand das Cockpit verlässt ertönt und die Stewards/essen informiert?
Warum hört man keine Signaltöne des Panels die nach Codeeingabe im Cockpit zu hören sein müssen trotz LOCK?
Warum hört man keine verzweifelten Rufe oder Eindringversuche ?
Warum wurde das Escape Panel nicht versucht zu überbrücken oder über die Avionic bay (Wartungsschacht) versucht ins Cockpit zu gelangen ?
Warum einen Sinkflug und keinen Sturzflug?
T-Case (Kollisionswarnung) ist ebenfalls nicht erwähnt worden.
Das interne Boardtelefon wurde anscheinend ebenfalls nicht verwendet da keine Signaltöne zu hören waren und nicht erwähnt worden sind. |
Woher weißt du das? Warst du dabei als der VoiceRecorder ausgewertet wurde? _________________ Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich |
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TinTin Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 65
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 3:01 pm Titel: |
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Und die Frage nach dem Warum Sinkflug und kein Sturzflug kann ich dir hoffentlich mit logischen Argumenten verdeutlichen.
Zunächst hätte ein abrupter Sturzflug den ausgesperrten Piloten möglicherweise zu früh arlamiert und ihm so mehr Handlungsspielraum gegeben. Denn auch wenn ein leichter Sinkflug seitens des Piloten bemerkt worden wäre, hätte er sich möglichweise bei 38000 ft. noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Eine Zeit zur Korrektur, dessen was der Co-Pilot da gerade veranstaltet, wäre bei jederzeitigem Zutritt zum Cockpit immer noch möglich gewesen.
Wenn man den Ausführungen der Presse Glauben schenken mag so war dieser Mensch nicht nur vernarrt in die A 320, die Fliegerei an sich, sondern auch in die französischen Alpen.
http://www.n-tv.de/panorama/Bundesamt-prueft-Akte-des-Todespiloten-article14798746.html
Zum anderen wäre der Flieger bei einem Sturzflug auf der Wiese gelandet. Was an sich bei der Geschwindigkeit keinen großen Unterschied macht, aber ich vermute einmal das er bewusst die Alpen treffen wollte.
Und warum sollte er nicht in seinen letzten Lebensminuten, dass was er tat, aus seiner krankhaften Sicht noch genießen. Für diese wenigen Minuten war er "WER". _________________ Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich
Zuletzt bearbeitet von TinTin am Sa März 28, 2015 5:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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livil Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.03.2015 Beiträge: 3
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Verfasst am: Sa März 28, 2015 3:11 pm Titel: |
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Ein Pilot der kurz mal pinkeln geht auf einem 2h-Flug ist die eine Sache aber danach nicht mehr ins Cockpit kann alarmiert ihn nicht ???
Nee, Nee ein Sturzflug mit dieser Geschwindigkeit lässt keinen Handlungsspielraum mehr zu und du klebst an der Decke.
Wenn dann noch schrauben gedreht werden ist ein halten unmöglich.
Es wird doch mit keinem Wort erwähnt das Alarmsignale oder sonstiges akustische Signale ertönt seien in den Aufzeichnungen des VR.
Das besagt die lange offizielle PK zu dem Unglück.
Solche wichtigen Anhaltspunkte nicht erwähnen ?
Die Aufzeichnungen müssten jeden Ton wiedergeben aber uns wird nur etwas erzählt von schwerer Atmung und ein leichtes Klopfen angeblich an der Cockpit Tür.
Ja nee ist klar.
Der Pilot wird ausgesperrt, die Maschine geht in Sinkflug und die gesamte Crew und Passagiere stehen vor der Tür und sagen:" Ja dann halt nicht".
Oder wie ? Oder was ?
Der Pilot denkt LMAA und trinkt nen Kaffee und wartet eben draußen?
Beim besten willen nicht.
Da müsste richtig was passiert sein und das wäre auch zu hören.
Da uns aber sowieso die wahrheit nicht gesagt wird und wir nur das zu hören bekommen was wir glauben sollen wird sich da auch nichts ändern.
Die wahren Aufnahmen werden nie veröffentlicht oder weiter gegeben werden. Wir haben einen Schuldigen dem man das in die Schuhe schieben kann, er ist tot und gut jetzt. Das sollen wir hören. Ein kranker Mensch hat das verursacht, hier sind die angeblichen Beweise und fertig ist die Geschichte.
Das ist genauso widerlich wie 9/11, Boston Marathon und Charlie Hebdo die als false flag ausgeführt worden sind.
Auch nachlesbar auf http://alles-schallundrauch.blogspot.de
Ich jedenfalls bin der Meinung das hier was gewaltig stinkt und betrachte das mit äußerster Vorsicht.
Unsere Presse recherchiert doch garnicht eigenmächtig mehr.
Sie käst alles von den größeren Agenturen ab. Eigentlich betrachtet man die ganzen Agenturen mal genauer und verfolgt die Zugehörigkeit kommt man noch auf ~3 westliche Agenturen weltweit. Pressefreit haha. Naja anderes Thema. |
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