Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die verschlossene Tür muss natürlich sein, um sich vor Terroristen oder Anderen zu schützen.
Denn da weiß man, dass sie das Flugzeug zerstören und die Menschen töten wollen.

Piloten idR nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greyhound hat folgendes geschrieben:
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73449906/germanwings-co-pilot-andreas-l-das-sagt-die-ex-freundin.html

Wenn es einigermaßen stimmt, was die (Ex) Freundin sagt ist das schon ziemlich krass.
Passt ja auch irgendwie ins Bild, das er grade am Arbeitsplatz diese Tat begeht und so Kritik am System übt.
Aber kann mir gut vorstellen, das der Job eine große Rolle spielt.
Als junger FO, der einen Kredit zurückzahlen muss, der nicht weiß wie es weitergeht mit der Firma und seiner Karriere, das er seinen Frust so öffentlich macht. Grad weil die Fliegerei sein Leben scheinbar war.

Auf Grund dieser Fakten halte ich die Entwicklung der Lufthansa und der Luftfahrt mehr als bedenklich. Wenn Piloten nicht wissen, was sie nach der Germanwingszeit machen oder ob sie dann zu deutlich schlechteren Konditionen fliegen ist das ein Unding.

Piloten tragen eine hohe Sicherheitsverantwortung und zur Sicherheit der Passagiere gehört auch die Sicherheit des Piloten zu wissen, wie er durchs Leben kommt.
Angemessene Bezahlung, öfter Mal zu Hause bei der Familie zu sein und keine Entwicklung ala Eurowings.
Kann nicht sein, das man die Bezahlung immer weiterdrücken muss und Menschen so um ihre Zukunft bangen müssen.

Verwundert mich nicht, das so eine Tat in der langen Firmengeschichte grade jetzt passiert. In einer unsicheren Zeit, unsichere Jobperspektive, unzufriedene Piloten die ihren Unmut mit Streiks kundtun.

Für mich war die Tat Kritik am System !


Ich kann kaum glauben, dass die Frau die Wahrheit erzählt. Wenn sie wirklich so einen tiefen Einblick in seine Psyche gehabt hätte und er wirklich gesagt hätte, dass er eines Tages etwas tut, was das "ganze System verändern wird, und alle dann seinen Namen kennen und in Erinnerung behalten", warum teilt sie das jetzt ausgerechnet der BILD Zeitung mit. Wenn es so sei sollte sie sich schämen, dass sie diese psychischen Probleme nicht weitergegeben hat. Denn es war ja bereits offensichtlich ein Hinweis auf eine Persönlichkeitsstörung. Da will jemand Aufmerksamkeit oder die BILD hat sich selber irgendwas ausgedacht.

Mir wird nicht klar warum ein Mensch jetzt so etwas gegenüber der BILD sagt anstatt es damals zu melden.
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildzeitung hat angeblich mit einem Passagier des Hinfluges nach Barcelona gesprochen.

Zitat:
„Die Becher waren abgeräumt, es muss so eine gute Stunde nach dem Start gewesen sein, als ich durch den Vorhang sehen konnte, wie die Cockpit-Tür aufging. Ein Lichtschein war oben an der Decke zu sehen.“

Wohl der Pilot – ein Mann über 40, mit grauem V-Ausschnitt-Pulli – kam durch den Vorhang. Michael F.: „Er ging durch die Reihe, wohl auf die hintere Toilette. Nach geschätzten drei bis fünf Minuten kam er zurück und öffnete wieder die Cockpit-Tür.“

Anscheinand hätte A.L. schon auf dem Hinflug die Gelegenheit gehabt. Und vor allem konnte er ja nicht wissen, dass sich die Möglichkeit auf dem Rückflug nochmal bieten würde. Also wenn die super Psychologen behaupten dass dieser Entschluss seit langem gereift war, darf man sich fragen warum die erste Gelegenheit nicht genutzt wurde, wenn gar nicht klar war ob es überhaupt eine Zweite geben wird.

Und ist eigentlich noch jemandem ausser mir aufgefallen, dass die New York Times am späten Mittwoch Abend die Meldung publizierte, dass die Aufnahmen aus dem Stimmenrekorder nicht verwertbar seien, aber dann plötzlich am Donnerstag als Erster vermeldete, dass ein Pilot alleine im Cockpit war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von woher kommt das Wissen, dass 100ft an der FCU eingegeben wurden? Ich dachte der Flightrecorder sei noch nicht gefunden und dementsprechend nicht ausgewertet... Oder wurde dies anhand des Voicerecorders ermittelt? Echt jetzt?! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde durch flightradar24 ermittelt, da der Transponder ja auch diesbezüglich Daten sendet.

Das haben die nicht nur aufgrund des Stimmenrekorders ermittelt - um mal den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rolling Eyes

edit: hier die Quelle (wurde aber auch schon 2-3 Mal gepostet) https://twitter.com/flightradar24/status/581073962274328576/photo/1


Zuletzt bearbeitet von Alaex8 am Sa März 28, 2015 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Das wurde durch flightradar24 ermittelt, da der Transponder ja auch diesbezüglich Daten sendet.

Das haben die nicht nur aufgrund des Stimmenrekorders ermittelt - um mal den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rolling Eyes


Ok, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TinTin hat folgendes geschrieben:
Doch möchte ich eine Frage in den Raum stellen. Welchen Grund kann es geben dem Arbeitgeber eine vorhandene Krankschrift zu verschweigen?


Ich habe bereits gestern geschrieben, dass ich das auch schon gemacht habe.

Mein Motiv damals war, dass ich wusste, dass es für den Arbeitgeber sehr schwierig sein würde mich zu ersetzen. Und dass ich bei diesem Arbeitgeber als absolut zuverlässig und verlässlich gelten wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
TinTin hat folgendes geschrieben:
Doch möchte ich eine Frage in den Raum stellen. Welchen Grund kann es geben dem Arbeitgeber eine vorhandene Krankschrift zu verschweigen?


Ich habe bereits gestern geschrieben, dass ich das auch schon gemacht habe.

Mein Motiv damals war, dass ich wusste, dass es für den Arbeitgeber sehr schwierig sein würde mich zu ersetzen. Und dass ich bei diesem Arbeitgeber als absolut zuverlässig und verlässlich gelten wollte.


Das ist ein durchaus nachvollziehbares Argument, woran ich noch gar nicht gedacht habe. Danke
_________________
Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superpilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sich auch andere sicherheitsrelevante Berufe zum Vorbild nehmen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein einziger durchgedrehter Offizier eine Atomwaffe zünden kann oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

superpilotin hat folgendes geschrieben:
Man könnte sich auch andere sicherheitsrelevante Berufe zum Vorbild nehmen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein einziger durchgedrehter Offizier eine Atomwaffe zünden kann oder so...


Wie könnte das aussehen? Piloten dürfen erst dann aktiv Steuern, wenn sie das OK vom Oberbefehlshaber der Flotte haben? Verstehe die Parallelen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
"Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.

Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de


Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2015 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
"Zu wenig Geld, Angst um den Vertrag, zu viel Druck", das waren die Themen, die ihn sehr aufgeregt haben, erklärt die Exfreundin im Bild-Interview.

Folgendes soll der Copi seiner (Ex-) Freundin gesagt haben:

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'"
http://www.bild.de


Einer solchen Absicht entgegen spricht ganz klar die Tatsache des Schweigens auf dem Voicerecorder. Es gab eine sehr lange Zeit um Botschaften zu hinterlassen.


Ich finde das spielt überhaupt keine Rolle, ob er nun eine "Botschaft" hinterlässt oder nicht. Da tickt wohl jeder Mensch anders. Und wie du siehst, ist seine anscheinende Botschaft auch so angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 65 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group