|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:12 pm Titel: |
|
|
Man überlese übrigens bitte die diversen Rechtschreibfehler in den vorherigen Posts von mir. Irgendwie sind meine Gedanken und Finger grad schneller, als der Teil meines Gehirns, der für die Rechtschreibung zuständig ist. (Übelster House mit 110dB aus den Boxen ist übrigens auch nicht förderlich)
_________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:14 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ach Leute hört zu spekulieren auf, der Flugdatenschreiber ist doch noch gar nicht gefunden worden |
Ich denke auch dass man tatsächlich den Fund des Flugdatenschreiber abwarten muss, und so sehr die momentane Sachlage auf einen Selbstmord hindeutet, kann und will ich es noch nicht ganz glauben.
Aber ich denke es kann doch als gesichert gelten, dass der Sinkflug nicht in einem Anfall von Ohnmacht eingeleitet wurde? _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
superpilotin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:23 pm Titel: |
|
|
TinTin hat folgendes geschrieben: | Ahhhh, okay danke.
Kann eine solche Veränderung der Höhe am AP, also von 38000 ft. auf 96ft. versehentlich erfolgen? Also nehmen wie mal an, wenn die Person aufgrund einer Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit mit der Hand oder einem anderen Körperteil dieses Rad ungewollt berührt?
Ihr ahnt schon was ich wissen möchte, oder? |
Also wenn du irgendwie total benommen bist und versucht irgendwie einen Sinkflug einzuleiten, vielleicht, oder? Aber das erklärt halt das mit der Tür nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SegelfliegerD4359 Navigator
Anmeldungsdatum: 04.07.2014 Beiträge: 40 Wohnort: SH |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:34 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Fatale Verwechslung: Ein Unbeteiligter ist von mehreren Medien mit dem Co-Piloten Andreas Lubitz verwechselt worden. Sein Foto kam unverpixelt auf die Titelseiten zweier Zeitungen. Auch zwei TV-Sender zeigten das Bild. |
Jaja, typisch Medien. Sowas passiert, wenn man recherchiert ohne jeglichen Sinn und Verstand einzusetzen!!!
Quelle: web.de _________________ Rechtschreibfehler darfst du behalten :* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:38 pm Titel: |
|
|
SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Fatale Verwechslung: Ein Unbeteiligter ist von mehreren Medien mit dem Co-Piloten Andreas Lubitz verwechselt worden. Sein Foto kam unverpixelt auf die Titelseiten zweier Zeitungen. Auch zwei TV-Sender zeigten das Bild. |
Jaja, typisch Medien. Sowas passiert, wenn man recherchiert ohne jeglichen Sinn und Verstand einzusetzen!!!
Quelle: web.de |
Zusätzliche Quelle:
http://www.focus.de/panorama/welt/journalisten-belagerten-freundin-andreas-g-ich-wurde-mit-dem-suizid-piloten-verwechselt_id_4575126.html
Unglaublich wie so etwas passieren kann. Ich verstehe eh nicht, was der volle Name und das Bild des (tatsächlichen) FOs in den Medien verloren haben, hilft das in irgendeiner Weise beim Verständniss der Katastrophe? _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
megasus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:41 pm Titel: |
|
|
TinTin hat folgendes geschrieben: | Ahhhh, okay danke.
Kann eine solche Veränderung der Höhe am AP, also von 38000 ft. auf 96ft. versehentlich erfolgen? Also nehmen wie mal an, wenn die Person aufgrund einer Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit mit der Hand oder einem anderen Körperteil dieses Rad ungewollt berührt?
Ihr ahnt schon was ich wissen möchte, oder? |
Der Knopf ist nicht gerade so angebracht, dass man da versehentlich dran vorbei-schrammen könnte. Hier rechts im Bild.
Außerdem muss man um von 38000 auf 100 zu kommen, schon recht oft drehen - mehrfach ansetzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TinTin Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 9:42 pm Titel: |
|
|
Ich danke zunächst Allen die Verständnis für meine laienhaften Fragen hatten und mir diese ebenso verständlich erklärt haben.
Für den heutigen Abend verbschiede ich mich und wünsche Allen eine "gute Nacht" _________________ Ich bin Skeptiker, Analytiker und weiblich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:21 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2015%2F03%2F27%2Fa0028&cHash=5d50d2002465298a5bdf546011abe56a |
Das trifft es wohl...
LG _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 11:28 pm Titel: |
|
|
Auch ich möchte mich für die guten und verständlichen Erläuterungen in diesem Thread bedanken! Habe ich Anfangs sehr an der (Selbst)mordtheorie gezweifelt - auch weil ich das Szenario wie es offenbar vorgefallen für schier unglaublich hielt und ich es einfach nicht wahrhaben wollte - so ist die Faktenlage mit den hier geäußerten Hintergrundinfos (Einstellung des Autopiloten durch mehrfaches Drehen + Cockpitverrigelung) wohl eindeutig und es erklärt sich, warum die sonst so zurückhaltenden Ermittlungsbehörden sich so sicher sind.
Irgendwie geht mir das ganze doch sehr Nahe, obwohl mich ähnliche Nachrichtenmeldungen sonst weniger berühren, was sich aber aufgrund meiner Verbundenheit zur Fliegerei und als Lufthansa-Bewerber erklärt. Mir verbleibt daher zu dem Thema nur noch zu sagen, dass ich den Angehörigen der Verstorbenen in dieser dunklen Stunde mein tiefstes Beileid aussprechen möchte und mit ihnen mittrauere. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GT117 Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 11:43 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2015%2F03%2F27%2Fa0028&cHash=5d50d2002465298a5bdf546011abe56a |
Das trifft es wohl...
LG |
Find ich irgendwie gar nicht. Die Unfallstatistiken der Fliegerei wurden durch den Auschluß diverser Risiken über die Jahre immer weiter verbessert.
Dass bei der Konstruktion dieser Türen damals niemand an den Fall des Suizid entschlossenen Piloten gedacht hat, der die Konstellation ausnützt, und einen Kollegen aussperrt, kann man glaube ich niemandem vorwerfen.
Man kann nun wahrscheinlich auch nicht einen Fall wie in Japan 1982 verhindern wo ein Pilot trotz anwesendem Co-Pilot und Flugingeneur im Cockpit, die Maschine mit Gewalt zum Absturz gebracht hat.
Aber man wird eine Lösung finden die es ermöglicht, dass ein Pilot nicht mehr aus dem Cockpit ausgesperrt werden kann, ohne dass sich daraus irgend ein anderes neues Risiko entwickelt.
Und dann wird ein weiteres, wenn auch sehr kleines Stück Sicherheit mehr gewonnen. Wenn dadurch nur eine einziges Flugzeug voller Passagiere in den nächsten 20 Jahren vor so einem Ereignis wie letzten Dienstag bewahrt werden kann, dann ist es doch schon viel wert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Fr März 27, 2015 11:46 pm Titel: |
|
|
Hey Mace... welcome back! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|