Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
grassto hat folgendes geschrieben:
Wenn die Tür gelocked wird: Ertönt der Klingelton dann auch?
.


Nein. Für 5-20 Minuten (je nach Grundeinstellung) kann man nicht mehr "anläuten"


Auch wieder wahr. Ich bin davon ausgegangen, dass man erst "locked", wenn man angeklingelt wird. Man kann natürlich auch von Anfang an locken. Dann gibt´s auch keinen Klingelton. Confused
Nach oben
gast83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke nicht, dass eine zweite Person jemanden von etwas abhalten kann.
Dennoch denke ich stellt die Anwesenheit eine Hemmschwelle da.

Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, was in den Medien zu lesen ist, dann handelt es sich um eine wirklich kranke Persönlichkeit - im medizinischen Sinne.
Ganz oft ist es ja auch so, dass Leute sich in solchen Situationen besonders stark finden, da sie die Kontrolle haben. Sie können 149 unschuldige Menschen umbringen und jeder redet über sie. Das ist evtl die "Anerkennung" die sie im Leben nie erfahren haben. Das sei jetzt mal so dahin gestellt.....
Dennoch würden sich genau diese Leute wohl nie trauen, 149 Menschen auf offener Straße umzubringen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will...ich denke nicht, dass eine zweite Person im CP so schlecht ist, einfach weil diesen Personen ein Stück Macht genommen wird.

Ein anderer viel wichtiger Aspekt ist, wie ich finde...dass man natürlich jetzt als Pilot normal weiterarbeiten muss. Man geht also auf Toilette und ich kann mir nicht vorstellen, dass das diese Tage ohne ein mulmiges Gefühl passiert. Klar, man vertraut seinen Kollegen, aber es ist ein fieser Beigeschmack. Es ist glaube ich einfach für die Psyche besser, wenn man weiß da ist noch jemand da - ob der jetzt was machen kann oder nicht. Natürlich stellt man die Kollegen unter einen gewissen Verdacht, aber das ist einfach momentan doch sehr menschlich würde ich sagen.


Zuletzt bearbeitet von gast83 am Fr März 27, 2015 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Labskaus
Ich vermute wenn man die Fälle von von absichtlichen Falschfahrern untersucht, wird man herausfinden, dass so gut wie alle alleine im Auto saßen und keine erwachsene handlungsfähige Person daneben hatten.

Man sollte sich die Frage stellen, was eine 2. Person im Cockpit, die keine Ahnung hat vom Fliegen in einem solchen Notfall überhaupt bewirken könnte?

Sie könnte vermutlich keine fliegerischen Aktionen des Flugzeugführers verhindern, aber wenigstens von innen die Tür mechanisch notentriegeln, so dass der zweite Pilot wieder ins Cockpit zurück kommt und vielleicht noch etwas retten kann. Das ist doch schon was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6801
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:

Man sollte sich die Frage stellen, was eine 2. Person im Cockpit, die keine Ahnung hat vom Fliegen in einem solchen Notfall überhaupt bewirken könnte?

.


Man könnte ja jedem Flugbegleiter "ein bisschen" fliegen beibringen Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackOrca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine generelle Frage, weil ja nun "kursiert", dass es auch Schreie gab. Ich gehe davon aus, dass die ganze Cabin Crew vom Voice Recorder weiß? Also während man dann vielleicht mit ansieht, dass der Kapitän gegen die Tür hämmert (so wie es aktuell dargestellt wird)...würde denn nicht zumindest eine Person von der Cabin Crew in den letzten Sekunden das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Und sei es drum, ein Schrei, wen man liebt. Ich will das jetzt nicht überdramatisieren, aber im größten Moment der Angst und man realisiert, das Flugzeug zieht nicht hoch und man kann sich nichtmal verabschieden? Also ich bin eine Frau und das wär einfach sowas von das letzte, was ich tun würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/article138828197/War-es-wirklich-das-Drama-von-dem-alle-ausgehen.html
Nach oben
gast83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch eine Frau, aber ich würde das nicht machen Razz

Es ist ja wohl so, dass erst ein Alarm zu hören war, als die Entfernung zum Boden zu gering wurde, dann hörte man wohl ein erstes Aufsetzen und dann die Schreie...

Ich weiß nicht inwiefern ich da überhaupt noch in der Lage wäre Liebesbotschaften zu verfassen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Labskaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
@Labskaus
Ich vermute wenn man die Fälle von von absichtlichen Falschfahrern untersucht, wird man herausfinden, dass so gut wie alle alleine im Auto saßen und keine erwachsene handlungsfähige Person daneben hatten.

.


Es ging mir nicht darum ob eine weitere Person etwas verhindert, sondern in diesem Beispiel um die Toten im Gegenverkehr , also das "erweiterte"

Das Thema "Verhinderung einer gefährlichen Handlung ist wie du schreibst "


"Man sollte sich die Frage stellen, was eine 2. Person im Cockpit, die keine Ahnung hat vom Fliegen in einem solchen Notfall überhaupt bewirken könnte?"

... ganz abgesehen von der Diskussion 50Kg gegen 80KG.

Für mich ist die Frage in diesem besonderen Fall grundsätzlicher. Nämlich wie ist die Entwicklungstendenz in unserer Gesellschaft in Bezug auf erweiterte Suicide..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bombeiro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="A319-Alex"]Mal ne andere Frage:

Angenommen, ich bin als Copi auf dem Flug, will mich und alle anderen umbringen und habe den Kapitän bereits erfolgreich ausgesperrt und den Sinkflug mit relativ gemütlichen 3.000 fpm eingeleitet.

- Wieso um alles in der Welt würde ich nicht einen Sturzflug hinlegen? Bei andauernden Tritten und Schlägen gegen die Cockpittür, was alles 50cm hinter mir stattfindet und ich jederzeit damit rechnen muss, dass die Tür aufgeht, ich von den restlichen Besatzungsmitgliedern überwältigt werde und den Rest meines Lebens im Knast sitze? Mein einziges Ziel ist es doch dann, so schnell wie möglich den Flug zu beenden.

- Es wird ja bekanntlich von einem relativ ruhigen, gleichbleibenden Atmen des FOs geredet. Bei obiger Schilderung würde, glaube ich, so gut wie niemand ganz locker und entspannt dasitzen, und einfach die 8 Minuten Sinkflug abwarten, ohne dass sich irgendwie Puls oder Atmung hörbar verändern...

Das gibt mir etwas zu denken...

Beste Grüsse,
Alex[/quote]

Wenn der gute Mann beispielsweise so um die 5 Leck-mich-am-Arsch-Pillen ähnlich wie vom Kaliber TAVOR Expidet 1.0 genommen hatte, dann saß der mit Sicherheit ganz ruhig auf seinem Sitz und atmete schön langsam und gleichmäßig. Aufgeregt hat den dann mit Sicherheit absolut gar nichts mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Wenn der gute Mann beispielsweise so um die 5 Leck-mich-am-Arsch-Pillen ähnlich wie vom Kaliber TAVOR Expidet 1.0 genommen hatte, dann saß der mit Sicherheit ganz ruhig auf seinem Sitz und atmete schön langsam und gleichmäßig. Aufgeregt hat den dann mit Sicherheit absolut gar nichts mehr Very Happy


Wie stellst du dir das denn vor? Wann hätte er die denn einwerfen sollen? Es dauert doch seine Zeit bis die zu Wirken beginnen. Er konnte doch vorher gar nicht wissen dass der andere Pilot überhaupt das Cockpit verlassen würde.

Er konnte die ganze Tat (wenn es denn eine war) in keinster Weise planen. Er konnte nicht in der Früh aufstehen und beschliessen dass er diese Tat begehen und sterben wird, denn er konnte nicht wissen ob er an diesem Tag im Cockpit alleine sein würde.

Weiss nicht ob es über sowas Aufzeichnungen gibt, aber es könnte interessant sein, festzustellen ob und wann er das letzte Mal vorher alleine im Cockpit war....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte seinen letzten Flug und das Ende seelenruhig geniessen... er liebte angeblich das Fliegen lt. pers. Umkreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wollte seinen letzten Flug und das Ende seelenruhig geniessen... er liebte angeblich das Fliegen lt. pers. Umkreis.


Vielleicht vielleicht vielleicht....
Vielleicht hatte er versucht mit einer der Stewardessen etwas anzufangen, ist abgeblitzt und hat sie dafür bestraft?

Nein bitte!
Wir sollten aufhören zu spekulieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 55 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group