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th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:01 am Titel: |
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@ passagier: 100% Ausschließen möchte ich es nicht, dass die Technik der Tür versagt. Jedoch deutet die Kursänderung auf einen aktiven Co-Piloten hin.
Für alles weitere müssen wir den Untersuchungsbericht abwarten. Die Ermittler werden jetzt nicht aufhören und werden sich genau diese Fragen stellen. |
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th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:03 am Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier nicht um die Nahrung von Verschwörungstheorien. Ich finde übrigens den Vergleich mit dem Air France Flug im Artikel auch völligen Schwachsinn. Jedoch werden Fragen aufgestellt, die ich auch gerne beantwortet haben möchte. Selbst der Aviation Herald schreibt nicht, dass es sich um einen Suizid etc. ... handelt! : http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=5120 |
Ich wiederhole mich: Vielen Dank für den Link, ich halte ihn jedoch nicht für lesenswert. Um sich eine Meinung zu bilden ist er vollkommen ungeeignet.
Zur Frage 1: Warum wussten Reporter der NY Times vor deutschen Reportern Bescheid und deutet dies nicht auf eine Verschwörung hin?
Wenn jemand vor der offiziellen Bekanntgabe Bescheid wusste, deutet dies auf ungehorsames Verhalten eines einzelnen Informanten hin. Dies deutet jedoch nicht darauf hin, dass das "System" böse ist. Falls ich das falsch verstanden habe lege mir das doch bitte einmal schlüssig dar. Ich würde hier den juristischen Gutachtenstil bevorzugen, bin aber auch für andere logisch aufgebaute Argumentationsketten offen.
Zur Frage 2: Warum wird nicht nach TCP gefragt?
TCP kommt wurde gelegentlich gemessen. Bei den Messkampagnen hat sich jedoch gezeigt, dass der Wert meist unter oder an der Schwelle des mit einem mobilen Messgerätes feststellbaren Bereichs liegt. Das ist einige 10er bzw. 100 Potenzen geringer als der gesetzliche Schwellwert. Ob diese Werte Folgen für eine Langzeitschädigung von Piloten haben könnten ist eine Frage, die nichts mit dem Unfall zu tun han.
Es wird auch hin und wieder von Rauch in der Kabine berichtet. Ob dies TCP ist oder ungefährliche Dämpfe bleibt jedoch offen.
Fest steht, dass ein Pilot der offensichtlich in der Lage war die Flughöhe zu ändern und in der Lage war den anderen Piloten aktiv (er musste aktiv die Tür verriegeln und zwar nach jeder Eingabe des Emergency Codes) nicht von einem Gas/TCP oder wem auch immer außer Gefecht gesetzt gewesen seien kann. Ob man nun den Stimmen auf dem Recorder glaubt oder nicht. Kein Pilot verändert den Kurs im Fall eines Rauch-Events in Richtung Alpen. Fragen in diese Richtung wären größte Spekulation und ich frage mich ernsthaft, warum jemand fordern könnte solche Fragen zu stellen.
Bei den Untersuchungen sind internationale Experten von verschiedenen Behörden dabei. Die Informationen wurden zügig ohne sich eine besondere Verzögerung zu schulden kommen lassen an die Presse weitergegeben. Wenn man eine Verschwörung sehen will soll man das tun. Nur bitte nicht in diesem Forum. Das nervt. Oder begründet es anständig. |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:06 am Titel: |
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Sei dir deiner benutzten Worte bewusst! Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen einer Pflicht, einer Regel und einem Gesetz!
Eine Regel ist keine Pflicht! |
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Passagier Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 13
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:11 am Titel: |
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th0mmy hat folgendes geschrieben: | @ passagier: 100% Ausschließen möchte ich es nicht, dass die Technik der Tür versagt. Jedoch deutet die Kursänderung auf einen aktiven Co-Piloten hin.
Für alles weitere müssen wir den Untersuchungsbericht abwarten. Die Ermittler werden jetzt nicht aufhören und werden sich genau diese Fragen stellen. |
Danke thOmmy,
ja, den Bericht muss man abwarten, erst dann weiß man Genaues.
Mich beunruhigt ab jetzt diese zu 100 % von Technik abhängige Tür.
Ich weiß zum Beispiel auch, dass, wenn der Autopilot versagt, ein Pilot eingreifen kann (das ist doch so????). Wäre dem nicht so, wäre ich genauso beunruhigt, wie jetzt über diese Tür.
Ein Zusammenspiel von Mensch und Technik ist meiner Meinung nach immer noch am sichersten. Wenn sich nur auf eines von beiden verlassen wird, steigt das Risiko. |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:15 am Titel: |
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Passagier hat folgendes geschrieben: |
wenn der Autopilot versagt, ein Pilot eingreifen kann (das ist doch so????).
das Risiko. |
Ein Autopilot "versagt" nicht in dem Sinne. Er führt die vom Computer am logischsten berechneten Handlungen durch. Der Fehler ist meist der Computer, nicht der Autopilot. Und ja, der Pilot kann eingreifen.
Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Fr März 27, 2015 10:16 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:16 am Titel: |
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Super , da kann sich also ein 60 Jähriger Langstrecken-Kapitän, der seit 30 Jahren im Unternehmen arbeitet, von einer 20 Jährigen Flugbegleiterin, die gerade mal 5 Monate im Unternehmen ist, kontrollieren lassen, dass er keine Dummheit macht, wenn sein Copilot eine Pinkelpause macht.
Das ist reinster Aktionismus, der die Sicherheit deshalb nicht hebt. _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr März 27, 2015 10:18 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:17 am Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: |
Sei dir deiner benutzten Worte bewusst! Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen einer Pflicht, einer Regel und einem Gesetz!
Eine Regel ist keine Pflicht! |
laberst Du gerne? |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:18 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
Super , da kann sich also ein 60 Jähriger Langstrecken-Kapitän von einer 20 Jährigen Flugbegleiterin, die gerade mal 5 Monate im Unternehmen arbeitet, kontrollieren lassen, dass er keine Dummheit macht, wenn sein Copilot eine Pinkelpause macht.
Das ist reinster Aktionismus, der die Sicherheit deshalb nicht hebt. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Purser macht. Warum tust du so, als würde die Regelung vor dir liegen? Was soll immer dieses vorschnelle auf halbwissen basierte Stammtischgelaber?
Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Fr März 27, 2015 10:20 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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DLH458 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:20 am Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | DLH458 hat folgendes geschrieben: |
Sei dir deiner benutzten Worte bewusst! Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen einer Pflicht, einer Regel und einem Gesetz!
Eine Regel ist keine Pflicht! |
laberst Du gerne? |
In dem Falle ja, denn du vertauscht Wörter fälschlicherweise! Das schafft Verwirrung! Aber da, du die Unterschiede nicht kennst, soll das kein Vorwurf sein, lediglich eine Berichtigung. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:20 am Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Purser macht. Warum tust du som, als würde die Regelung vor dir liegen? Was soll immer dieses vorschnelle auf halbwissen basierte Stammtischgelaber? |
Na klar, du weist es natürlich schon wie die Regel lautet und der Purser dafür eingeteilt. wird.
Labern tust Du.... _________________ **Happy landings** |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 10:22 am Titel: |
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hey flappy, wir sind ja mal einer Meinung! |
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