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arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Do März 26, 2015 11:43 pm Titel: |
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superpilotin hat folgendes geschrieben: | Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, dass er in diesem Forum aktiv war! Damals (2008) war das ja wirklich fast Pflicht für alle angehenden LH Piloten vor BQ und FQ.
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Und auch wenn es so sein sollte, was soll uns das jetzt bringen?! |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
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Hossy81 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.05.2008 Beiträge: 30
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Verfasst am: Do März 26, 2015 11:48 pm Titel: |
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Meinst du diesen Eintrag hier ?
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flavendo Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
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Verfasst am: Do März 26, 2015 11:50 pm Titel: |
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marielouise hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier, entgegen vieler anderer Passagier-Panikmacher versichern, dass ich es grundlos finde, so schnell nach einer Neuregelung zu schreien. Es ist sehr traurig, dass die moderne Gesellschaft so angstgetrieben ist. |
Du findest es grundlos nach einer Neuregelung zu schreien.
Aber würdest Du es besser finden, einfach gar nichts zu unternehmen, nach dem Motto: "Wird schon nicht nochmal passieren?"
"Amokpilot" ist sicher nicht das "neue Riesenproblem". Die gesamte Fliegerei, gerade in unseren Breitengraden, ist sehr, sehr sicher geworden.
Auch wenn man eine hundertprozentige Sicherheit nicht erreichen wird, bzw. der Aufwand dafür viel zu gross wäre, so finde ich, dass wenn man mit solchen neuen einfachen Massnahmen die Sicherheit auch nur ganz minimal erhöhen kann, es das Wert ist.
Die europäischen Airlines haben nun den Handlungsbedarf erkannt und einfach umzusetzende neue Cockpit Regeln angeordnet und das würden sie nicht machen, wenn sie darin keinen Sinn sehen würden. |
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superpilotin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 14
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Verfasst am: Do März 26, 2015 11:53 pm Titel: |
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Hossy81 hat folgendes geschrieben: | Meinst du diesen Eintrag hier ?
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Ja, aber das ist doch wohl echt einfach Zufall. Check mal die Koordinaten in den Profilangaben aber die Stimmen nicht mit Montabaur überein. |
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marielouise Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: Do März 26, 2015 11:55 pm Titel: |
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lieber flavendo,
wenn du das nächste Mal versuchts, einen Satz zu verstehen oder zu wiederholen, bediene dich doch bitte aller Wörter in dem Satz. Dann geht auch der Sinn nicht verloren. Außerdem ist es grundsätzlich unklug, damit einfach die Gegenannahme als bestätigt anzunehmen.
Das Zauberworte ist hier "schnell" und die Gegenannahme, ich wäre dafür, "gar nichts zu unternehmen", ist schlicht falsch.
Wundert mich gar nicht, dass du in lauter Reiberein gerätst hier. |
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Hossy81 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.05.2008 Beiträge: 30
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 12:01 am Titel: |
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Schienenschreck hat Recht. Das Zitat ist daher, darauf wurde auch bereits in einem anderen Posting aus 2009 hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe.
Hab mir mal die Postings von diesem User durchgelesen...ist ein Trittbrettfahrer gewesen, der dafür auch auf die Mütze bekommen hat und daher auch das "Amok"...
Aber als ich die Signatur gesehen habe - ohne den FAZ Bericht und die Folegpostings gelesen zu haben - in Verbindung mit den heutigen Veröffentlichungen...naja
Ich stell mir gerade die Frage, was wohl aktuell den GW Piloten, die noch kürzlich mit "ihm" geflogen sind, jetzt so durch den Kopf gehen muss. Also ich fände das schon beängstigend |
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superpilotin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 14
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 12:17 am Titel: |
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Das erklärt auch warum sich manche Crews nicht für flugtauglich hielten. Sowas ist noch krasser als "nur" einen Freund zu verlieren. |
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flavendo Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 12:17 am Titel: |
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marielouise hat folgendes geschrieben: | wenn du das nächste Mal versuchts, einen Satz zu verstehen oder zu wiederholen, bediene dich doch bitte aller Wörter in dem Satz. Dann geht auch der Sinn nicht verloren. |
Ich habe die Essenz Deiner Aussage kopiert, so dass es einfaccher ist dem Dialog zu folgen.
marielouise hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist es grundsätzlich unklug, damit einfach die Gegenannahme als bestätigt anzunehmen. |
Falls Du das Fragezeichen am Ende des betreffenden Satzes nicht bemerkt hast, könntest Du jetzt versuchen die Frage noch einmal zu lesen, nicht mehr als Annahme zu würdigen und als Frage zu verstehen - es ist nur eine Frage.
marielouise hat folgendes geschrieben: | Das Zauberworte ist hier "schnell" und die Gegenannahme, ich wäre dafür, "gar nichts zu unternehmen", ist schlicht falsch. |
Es ist mir nicht klar, warum eine schnelle, einfache Lösung nicht auch eine Gute sein könnte? |
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superpilotin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 14
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 1:22 am Titel: |
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fake |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 2:59 am Titel: |
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flavendo willst du es nicht kapieren oder tust du nur so?
marielouise hat nie behauptet, dass man nichts tun solle und einfach so weitermachen.
Sie hat nur angemerkt, dass es nichts bringt einfach etwas zu ändern, nur damit man etwas geändert hat und sich die breite Masse nun besser fühlt.
Das ist auch gar nicht erstrebenswert. Gescheite und genau durchdachte Lösungen müssen her. Die werden demnächst auch präsentiert werden, davon kannst du ausgehen.
Einfach mal das Brett vorm Kopp lösen. |
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Indra Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 10
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Verfasst am: Fr März 27, 2015 8:27 am Titel: |
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DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich versuche mal eine objektive Zusammenfassung der Ereignisse: Erstens, Laut Angaben der französischen Staatsanwaltschaft wurde der A320 bewusst in den Berg gesteuert. Es wurde nie von "Suizid", "Mord" oder "Selbstmord" gesprochen auf Seiten der StA, dies sei betont! Das kann daran liegen, das schlichtweg noch keine vollständigen objektiven sowie subjektiven Tatbestandsmerkmale vorliegen. Zweitens, dies beruht auf uns auch bekannten Flugdaten und dem Voice Recorder. Drittens, der Flugschreiber fehlt. |
Die Benennung "Suizid","Selbstmord" od. "Mord" würde diesen Fall auch nicht korrekt bezeichnen. Der Begriff "Amok" wäre i.d.F. die zutreffende Bezeichnung, und diese wurde vermieden auszusprechen. Für LH ist "Amok" natürlich fatal, da ein Amokläufer eine Persönlichkeitsstörung hat und diese dann bei den psychologischen Test leider unerkannt geblieben ist.
Für die Versicherung (i.d.F. ist der Hauptversicherer die Allianz) spielt die korrekte Bezeichnung auf jeden Fall eine große Rolle: Ist ein Flugzeug nachweislich aufgrund eines Terroranschlags oder Bürgerkriegs verunglückt, dann greift nicht die normale Kaskoversicherung. Die Schadenregulierung erfolgt stattdessen über den Kriegskaskomarkt (dies muss aber auch zusätzlich bei einer Spezialversicherung abgeschl. werden, z.B. Lloyd's London)
Nur welche Punkte müssen erfüllt sein, damit es sich um einen "Terrorakt" handelt?
Eine Frage an Euch: Hat der Pilot und Co Pilot vor Abflug Einsicht in eine Liste von Namen der Fluggäste mit evtl. Details (Alter, Staatsangehörigkeit etc) ? Falls ja, ist es dann auch Standard, dass der Pilot und Co Pilot diese Auflistung zusammen bewusst durchgehen?
Zuletzt bearbeitet von Indra am Fr März 27, 2015 9:21 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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