Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

superpilotin hat folgendes geschrieben:
Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, dass er in diesem Forum aktiv war! Damals (2008) war das ja wirklich fast Pflicht für alle angehenden LH Piloten vor BQ und FQ.


Und auch wenn es so sein sollte, was soll uns das jetzt bringen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hossy81 hat folgendes geschrieben:

[/img]

Das Zitat kommt von woanders:
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/traumberufe-4-mein-traum-vom-fliegen-1831096-p2.html
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hossy81
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du diesen Eintrag hier ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marielouise hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier, entgegen vieler anderer Passagier-Panikmacher versichern, dass ich es grundlos finde, so schnell nach einer Neuregelung zu schreien. Es ist sehr traurig, dass die moderne Gesellschaft so angstgetrieben ist.


Du findest es grundlos nach einer Neuregelung zu schreien.

Aber würdest Du es besser finden, einfach gar nichts zu unternehmen, nach dem Motto: "Wird schon nicht nochmal passieren?"

"Amokpilot" ist sicher nicht das "neue Riesenproblem". Die gesamte Fliegerei, gerade in unseren Breitengraden, ist sehr, sehr sicher geworden.
Auch wenn man eine hundertprozentige Sicherheit nicht erreichen wird, bzw. der Aufwand dafür viel zu gross wäre, so finde ich, dass wenn man mit solchen neuen einfachen Massnahmen die Sicherheit auch nur ganz minimal erhöhen kann, es das Wert ist.

Die europäischen Airlines haben nun den Handlungsbedarf erkannt und einfach umzusetzende neue Cockpit Regeln angeordnet und das würden sie nicht machen, wenn sie darin keinen Sinn sehen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superpilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hossy81 hat folgendes geschrieben:
Meinst du diesen Eintrag hier ?


Ja, aber das ist doch wohl echt einfach Zufall. Check mal die Koordinaten in den Profilangaben aber die Stimmen nicht mit Montabaur überein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marielouise
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber flavendo,

wenn du das nächste Mal versuchts, einen Satz zu verstehen oder zu wiederholen, bediene dich doch bitte aller Wörter in dem Satz. Dann geht auch der Sinn nicht verloren. Außerdem ist es grundsätzlich unklug, damit einfach die Gegenannahme als bestätigt anzunehmen.
Das Zauberworte ist hier "schnell" und die Gegenannahme, ich wäre dafür, "gar nichts zu unternehmen", ist schlicht falsch.
Wundert mich gar nicht, dass du in lauter Reiberein gerätst hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hossy81
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat Recht. Das Zitat ist daher, darauf wurde auch bereits in einem anderen Posting aus 2009 hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe.
Hab mir mal die Postings von diesem User durchgelesen...ist ein Trittbrettfahrer gewesen, der dafür auch auf die Mütze bekommen hat und daher auch das "Amok"...

Aber als ich die Signatur gesehen habe - ohne den FAZ Bericht und die Folegpostings gelesen zu haben - in Verbindung mit den heutigen Veröffentlichungen...naja

Ich stell mir gerade die Frage, was wohl aktuell den GW Piloten, die noch kürzlich mit "ihm" geflogen sind, jetzt so durch den Kopf gehen muss. Also ich fände das schon beängstigend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superpilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt auch warum sich manche Crews nicht für flugtauglich hielten. Sowas ist noch krasser als "nur" einen Freund zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

marielouise hat folgendes geschrieben:
wenn du das nächste Mal versuchts, einen Satz zu verstehen oder zu wiederholen, bediene dich doch bitte aller Wörter in dem Satz. Dann geht auch der Sinn nicht verloren.


Ich habe die Essenz Deiner Aussage kopiert, so dass es einfaccher ist dem Dialog zu folgen.

marielouise hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist es grundsätzlich unklug, damit einfach die Gegenannahme als bestätigt anzunehmen.


Falls Du das Fragezeichen am Ende des betreffenden Satzes nicht bemerkt hast, könntest Du jetzt versuchen die Frage noch einmal zu lesen, nicht mehr als Annahme zu würdigen und als Frage zu verstehen - es ist nur eine Frage.

marielouise hat folgendes geschrieben:
Das Zauberworte ist hier "schnell" und die Gegenannahme, ich wäre dafür, "gar nichts zu unternehmen", ist schlicht falsch.


Es ist mir nicht klar, warum eine schnelle, einfache Lösung nicht auch eine Gute sein könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superpilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

fake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo willst du es nicht kapieren oder tust du nur so?

marielouise hat nie behauptet, dass man nichts tun solle und einfach so weitermachen.
Sie hat nur angemerkt, dass es nichts bringt einfach etwas zu ändern, nur damit man etwas geändert hat und sich die breite Masse nun besser fühlt.

Das ist auch gar nicht erstrebenswert. Gescheite und genau durchdachte Lösungen müssen her. Die werden demnächst auch präsentiert werden, davon kannst du ausgehen.

Einfach mal das Brett vorm Kopp lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mal eine objektive Zusammenfassung der Ereignisse: Erstens, Laut Angaben der französischen Staatsanwaltschaft wurde der A320 bewusst in den Berg gesteuert. Es wurde nie von "Suizid", "Mord" oder "Selbstmord" gesprochen auf Seiten der StA, dies sei betont! Das kann daran liegen, das schlichtweg noch keine vollständigen objektiven sowie subjektiven Tatbestandsmerkmale vorliegen. Zweitens, dies beruht auf uns auch bekannten Flugdaten und dem Voice Recorder. Drittens, der Flugschreiber fehlt.

Die Benennung "Suizid","Selbstmord" od. "Mord" würde diesen Fall auch nicht korrekt bezeichnen. Der Begriff "Amok" wäre i.d.F. die zutreffende Bezeichnung, und diese wurde vermieden auszusprechen. Für LH ist "Amok" natürlich fatal, da ein Amokläufer eine Persönlichkeitsstörung hat und diese dann bei den psychologischen Test leider unerkannt geblieben ist.

Für die Versicherung (i.d.F. ist der Hauptversicherer die Allianz) spielt die korrekte Bezeichnung auf jeden Fall eine große Rolle: Ist ein Flugzeug nachweislich aufgrund eines Terroranschlags oder Bürgerkriegs verunglückt, dann greift nicht die normale Kaskoversicherung. Die Schadenregulierung erfolgt stattdessen über den Kriegskaskomarkt (dies muss aber auch zusätzlich bei einer Spezialversicherung abgeschl. werden, z.B. Lloyd's London)
Nur welche Punkte müssen erfüllt sein, damit es sich um einen "Terrorakt" handelt?

Eine Frage an Euch: Hat der Pilot und Co Pilot vor Abflug Einsicht in eine Liste von Namen der Fluggäste mit evtl. Details (Alter, Staatsangehörigkeit etc) ? Falls ja, ist es dann auch Standard, dass der Pilot und Co Pilot diese Auflistung zusammen bewusst durchgehen?


Zuletzt bearbeitet von Indra am Fr März 27, 2015 9:21 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 50 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group