Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gepanzert, aber verstärkt. Wird keine Gegenstände im Flieger geben mit denen man die Tür platt machen kann, aber die Tür halt weder ballistischen Beschuss noch Explosionen aus - so eine Auslegung hätte auch keinen Zweck
Nach oben
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre mir als blutjunger Copilot mit etwas mehr als 600 Stunden Erfahrung allerdings nicht so sicher, ob die Tür wirklich so viel ab kann. Gerade, wenn hinten evtl 2-3 Leute über Minuten sich an der Tür zu schaffen machen, inkl. Gegenständen wie Feueraxt, Trolleys etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell sprechen wir hier von BURNOUT, DEPRESSIONEN und BANANE im Kopf - hätte der das alles rational durchdacht, wäre es nicht passiert
Nach oben
MichaausL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Aktuell sprechen wir hier von BURNOUT, DEPRESSIONEN und BANANE im Kopf - hätte der das alles rational durchdacht, wäre es nicht passiert


+1000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Depression erklärt einen Selbstmord. Nicht aber einen Massenmord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ffn.de/ffn/pressemitteilungen/amoklaeufer/
Zitat:
Für den Kriminologen Christian Pfeiffer hat der Germanwings-Copilot wie ein Amokläufer gehandelt. Der Chef des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) sagte im ffn-Interview am Donnerstag über den Copiloten:

„Jemand, der vorher Bilanz gezogen hat: Ich bringe mich heute um - ist richtig erleichtert. Er ist völlig cool, und man kann nichts erkennen. Der ist geradezu euphorisch. Andere in dieser riesigen Zahl in den Tod mitzureißen, deutet darauf hin, dass es nicht nur ein privater Selbstmord ist. Da wird Wut abgelassen, das ist Hass auf alle oder auf seinen Arbeitgeber. Irgendetwas will er damit sagen, und manchmal dokumentieren die Leute es auch. Es ist vergleichbar mit einem Amokläufer.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute immer locker durch die Hose atmen.

Wenn die Verschwörungstheoretiker wieder das illuminati Dreieck zwischen dem dritten Nippel des Passagieres 3C vergessen haben ziehen die auch wieder weiter.

Warten wir einfach einen Monat und dann diskutieren wir hier nochmal wie Gentleman.

So long, ich muss mir vorm schlafen gehen noch die Scheiße aus den Augen waschen die ich hier so lesen durfte.

Allen die noch kein Kammerflimmern haben eine gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marielouise
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese seit Bekanntwerden des Absturzes bei euch mit und finde es toll, dass das auch ohne Registrierung möglich war und (außer einigen Zwischenfällen) meist sehr kompetente und gute Diskussionen zustande gekommen sind, abe möchte mich jetzt doch zu Wort melden.
Ich selbst komme aus der medizinischen Branche und bin eine sehr interessierte und freudige private Vielfliegerin.

Ich möchte hier, entgegen vieler anderer Passagier-Panikmacher versichern, dass ich es grundlos finde, so schnell nach einer Neuregelung zu schreien. Es ist sehr traurig, dass die moderne Gesellschaft so angstgetrieben ist.
In meiner Branche geht es leider auch um sehr genaue und sehr gefährliche Situationen, in denen der Mensch immer wieder versagen KÖNNTE. Das ist Teil des Lebens. Risiko ist eine Statistik, und irgendwann trifft es 0 oder 1.
Wir können minimalisieren aber einfach nicht alles kontrollieren, auch wenn wir das liebend gerne wollten. Die Politiker versuchen ständig dieses Bild aufrecht zu erhalten, und sicher tut das der PR und einigen Passagieren in den nächsten tagen gut, dass EasyJet & Co. veränderte Bestimmungen eingesetzt haben. Aber das ist auch, wie schon diskutiert wurde, kein 100%er Schutz vor allen Szenarien. Wird es auch nie geben!!
Der, der jetzt eine Paradelösung für das "neue Riesenproblem" "Amokpilot" bekommt eh so viele Gummibärchen und Dollarscheine hinterhergeschmissen, dass jetzt schon genug ehrgeizige Köpfe nach etwas tüfteln dürften. Aber diese 'Schnelllösungen' finde ich lachhaft und einfach nur das, was sie sind: Ein bisschen Betütelung, um die Masse zu beruhigen.
Ich werde trotzdem morgen wieder ins Flugzeug steigen, wie ich auch an jedem anderen Tag aus dem Haus gehe: Mit der Sicherheit, dass alles nach bestem Wissen und Gewissen getan wurde, nach dem besten Erfahrungsstand von jetzt und der Hoffnung, dass der Pilot/mein Arzt oder irgendwer sonst genug geschlafen/gegessen/ und nicht gestern beschlossen hat, dass sein Leben keinen Sinn mehr macht.
Ein bisschen Fatalismus, ein bisschen gesunder Menschenverstand, ein bisschen mehr positive Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hossy81
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sei jenen Skeptikern der Suizid-Theorie, die sich mit Physik so gut auskennen, dieses 35 sek. Video ans Herz gelegt. https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY
Aber bitte disqualifiziert euch jetzt nicht mit Argumenten, dass das im Video kein A320 war und das Aufprallobjekt kein Felsen (wahrscheinlich wird jetzt die Echtheit des Videos angezweifelt) Very Happy

Allerdings bekommt (in meinen Augen) eine aus 2008 stammende Signatur bzw. Aussage eines Users dieser Plattform nach den heutigen Erkenntnissen einen faden Beigeschmack. Gemeint ist das hier:
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Indra hat folgendes geschrieben:
http://www.ffn.de/ffn/pressemitteilungen/amoklaeufer/
Zitat:
Für den Kriminologen Christian Pfeiffer hat der Germanwings-Copilot wie ein Amokläufer gehandelt. Der Chef des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) sagte im ffn-Interview am Donnerstag über den Copiloten:

„Jemand, der vorher Bilanz gezogen hat: Ich bringe mich heute um - ist richtig erleichtert. Er ist völlig cool, und man kann nichts erkennen. Der ist geradezu euphorisch. Andere in dieser riesigen Zahl in den Tod mitzureißen, deutet darauf hin, dass es nicht nur ein privater Selbstmord ist. Da wird Wut abgelassen, das ist Hass auf alle oder auf seinen Arbeitgeber. Irgendetwas will er damit sagen, und manchmal dokumentieren die Leute es auch. Es ist vergleichbar mit einem Amokläufer.“


+1
meine Befürchtung
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hossy ist das sein Account?
Nach oben
superpilotin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, dass er in diesem Forum aktiv war! Damals (2008) war das ja wirklich fast Pflicht für alle angehenden LH Piloten vor BQ und FQ.

Bei dem User oben stand auch was von "Amok-Button". Kann aber eine ganz falsche Fährte sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 49 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group