Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau MichaausL!

Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 8:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben:

Laut den Auswertungen des Stimmrekorders gab es keine schreienden Menschen, keine heulenden Menschen und sonst nichts.
Man kann mir nicht allen ernstes erzählen, dass ein Captain ausgeschlossen wird und die Tür eintreten will und niemand der Passagiere oder Flugbegleiter besorgt ist! Spätestens beim Versuch des eintretens hätte man schreie oder heulende Menschen hören müssen und nicht erst wenige Sekunden vor dem Aufprall!!!
Totaler Bullshit was die ei
nem versuchen zu verklickern!


Auch wenn ich deiner Meinung bin: Auch wenn die Passagiere sich gewundert hätten, warum einer von der Crew gegen die Cockpittür tritt, dann sagt halt eine der Flugbegleiterinnen, um Panik zu vermeiden, natürlich ganz professionell, dass diese wohl klemmt, aber alles i.O. sei, da ja noch jemand im Cockpit ist. (oder so ähnlich)

Sollte es wirklich ein absichtlicher Absturz seitens einer der Piloten sein, dann würde ich auch einen Zusammenhang mit den Steicks nicht auschließen.
Aber mich wundert das auch, dass man innerhalb von einem Tag den Flightrekorder ausgewertet hatte und bereits anhand von ein paar Anhaltspunkten auf dem Audio-Mitschnitt ein sehr genaues Szenario mit dem ungeheuren Vorfurf, der Pilot sei Schuld gewesen (ist ja alles andere als üblich) veröffentlicht.
Und woher weiß man, dass der Co-pilot nicht bewusstlos war (und vielleicht dabei trotzdem geatmet hatte)? Und wieso hat man das technische Versagen der Elektrik (somit auch der Tür) bereits ausgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:

Der Flugschreiber hat einen Sender zur Ortung.


Nein, nur einen unter Wasser, der durch Wasser ausgelöst wird - und selsbt da nur sehr unzuverlässig funktioniert...


Okay, die rasche Findung des Voice Recorders war Zufall damit man schnellstmöglich mitteilen kann, es sei eine vorsätzliche Handlung gewesen. Und alleine der Voice Recorder ist der Hinweis für diese These... wohl eher unglaubwürdig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaausL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:

Der Flugschreiber hat einen Sender zur Ortung.


Nein, nur einen unter Wasser, der durch Wasser ausgelöst wird - und selsbt da nur sehr unzuverlässig funktioniert...


Sobald der FR vom Bordnetz getrennt wird fängt er an zu senden (ca. 24 Tage lang). Egal ob unter Wasser, im Wald oder sonstwo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tja, wenn man den Inhalt nicht versteht muss man sich auf die Wortwahl beziehen.




Das du dein Abitur erst letztes Jahr gemacht hast, hast du soeben bewiesen.


Durch was? Wenn ich fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaausL hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:

Der Flugschreiber hat einen Sender zur Ortung.


Nein, nur einen unter Wasser, der durch Wasser ausgelöst wird - und selsbt da nur sehr unzuverlässig funktioniert...


Sobald der FR vom Bordnetz getrennt wird fängt er an zu senden (ca. 24 Tage lang). Egal ob unter Wasser, im Wald oder sonstwo


und da haben wir es!


Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Do März 26, 2015 8:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arbiax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja immer komischer. Aber seien wir ehrlich, ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Behörden diese Story erfunden haben. Klar geht es der Lufthansa um ihr Image, aber da arbeiten doch soviele Menschen daran und auch Angela Merkel ist hoch interessiert und betroffen an dieser Tragödie. Ich kann mir zwar auch nicht erklären, wieso ein Mensch solch eine grausame Tat macht, aber ich würde es nicht ausschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nochmals : Es haben sich in Europa viele, viele Experten Gedanken gemacht das so zu machen, wie es gemacht wird. Das hat alles Gründe - auch welche auf den ersten Blick nicht sichtbare, aber es hat welche. Und ich bin mir sicher, dass solche Fälle mit berücksichtigt wurden.

Vertraut doch mal anderen Leuten - Experten und Piloten...


Dank deinen Experten gabs jetzt 150 vermeidbare Tote, die noch leben würden, wenn es eine zweiten Mann im Cockpit gegeben hätte, der dem anderen Piloten die Tür wieder öffnen hätte können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tja, wenn man den Inhalt nicht versteht muss man sich auf die Wortwahl beziehen.




Das du dein Abitur erst letztes Jahr gemacht hast, hast du soeben bewiesen.


Durch was? Wenn ich fragen darf?


Das Du da nachfragen musst, bestätigt meine These und amüsiert mich zutiefst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat auch schon Leben gerettet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin mal wieder für die Uni lernen - gehen ja nicht alle hier in den Kindergarten...

PS noch : Spohr will zusammen mit dem DLR Änderungen prüfen, betont jedoch auch, dass man - so oder so - Entführungen nie ganz ausschließen kann...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 8:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaausL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
MichaausL hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:

Der Flugschreiber hat einen Sender zur Ortung.


Nein, nur einen unter Wasser, der durch Wasser ausgelöst wird - und selsbt da nur sehr unzuverlässig funktioniert...


Sobald der FR vom Bordnetz getrennt wird fängt er an zu senden (ca. 24 Tage lang). Egal ob unter Wasser, im Wald oder sonstwo


und da haben wir es! Hier ist was faul...


Nein, da ist nichts faul. Bei einem Aufprall mit 400 Knoten auf eine Felswand kann die Blackbox durchaus so zerstört werden, dass die Batterie vom Aufzeichnungsgerät getrennt wird. Dann sendet nichts mehr, was aber nicht bedeutet, dass die Daten verloren sind. Das Auffinden wird natürlich erheblich erschwert.


Zuletzt bearbeitet von MichaausL am Do März 26, 2015 8:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 44 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group