Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
flavendo, was soll denn diese Panikmache?


Ich mache keine Panik. Ich bin in einer leitenden Stellung und ich bin dafür verantwortlich dass Fehler, wenn Sie passieren, nur ein einziges Mal passieren! Und dabei geht es nicht um Menschenleben.

Es tut mir sehr leid, dass ich in diesem Fall von den Verantwortlichen bei Lufthansa ein ähnliches Vorgehen erwartet habe Wink

Andere Airlines sind anscheinend bereit aus den Ereignissen zu lernen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.

Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?

Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?!


Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert.



"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius


Oh richtig, sich mit den Federn fremder Philosophen zu schmücken zeugt von geistiger Reife! Diesen elementaren bestandteil einer Diskussion hatte ich beinahe vergessen.


Woow, mir war gar nicht bewusst dass das Zitieren ein "Schmücken mit den Federn der Philosophen" ist, aber hey man lernt ja bekanntlich nie aus... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airlines, die deiner Meinung nach gelernt haben sind deiner Auffassung nach auch die größten Idioten, wenn dann n FA den Piloten im Cockpit überwältigt und dann die Maschine abstürzt, weil diese Änderung übereilt kam. Klar bist du panisch, weil der Absturz so nah liegt, aber schnelle Änderungen ohne ausreichendes Abwägen obwohl man Zeit hat sind NIE gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Mr.Aviation380"]
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.

Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?

Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?!


Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert.



"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius


Oh richtig, sich mit den Federn fremder Philosophen zu schmücken zeugt von geistiger Reife! Diesen elementaren bestandteil einer Diskussion hatte ich beinahe vergessen.


Woow, mir war gar nicht bewusst dass das Zitieren ein "Schmücken mit den Federn der Philosophen" ist, aber hey man lernt ja bekanntlich nie aus... Laughing[/quote

Weise Worte. Vielleicht kannst du ja bald deine eigenen zitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
flavendo, was soll denn diese Panikmache?


Ich mache keine Panik. Ich bin in einer leitenden Stellung und ich bin dafür verantwortlich dass Fehler, wenn Sie passieren, nur ein einziges Mal passieren! Und dabei geht es nicht um Menschenleben.

Es tut mir sehr leid, dass ich in diesem Fall von den Verantwortlichen bei Lufthansa ein ähnliches Vorgehen erwartet habe Wink

Andere Airlines sind anscheinend bereit aus den Ereignissen zu lernen...


Ach, und was ist, wenn jetzt ein einspringender Flugbegleiter den Absturz auslöst?

Hinterher wissen immer alle alles besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weise Worte. Vielleicht kannst du ja bald deine eigenen zitieren.


Sobald Du die Rechtschreibung & Quote-Funktion beherrschst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
flavendo hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
flavendo, was soll denn diese Panikmache?


Ich mache keine Panik. Ich bin in einer leitenden Stellung und ich bin dafür verantwortlich dass Fehler, wenn Sie passieren, nur ein einziges Mal passieren! Und dabei geht es nicht um Menschenleben.

Es tut mir sehr leid, dass ich in diesem Fall von den Verantwortlichen bei Lufthansa ein ähnliches Vorgehen erwartet habe Wink

Andere Airlines sind anscheinend bereit aus den Ereignissen zu lernen...


Ach, und was ist, wenn jetzt ein einspringender Flugbegleiter den Absturz auslöst?

Hinterher wissen immer alle alles besser.


Es geht hier gerade nicht darum, dass die LH nicht alles sofort umsetzt. Das kann nicht verlangt werden. Es geht darum wie die LH, in Vertretung von Herrn Spohr, sich darstellt. Die Darstellung passt mir gar nicht. Sich über Alles zu stellen, ist eine totale Abwehrhaltung, welche hier falsch ist. Jedenfalls in dieser Art, wie es geschehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qanea
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Qanea hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Den gibt es, dennoch kann man den Zutritt von.innen verweigert, falls der Code in falschen Händen war...

Ich schrieb ja ohne andere Einflüsse, auch die von innen.
Ein Kapitän MUSS dieses Recht haben, denn der Flieger liegt in seiner Verantwortung.


Ja, in seiner Verantwortung. Wenn er allerdings erpresst wird ist er mit diesem neuen Code im Cockpit und alle Passagiere so gut wie sicher tot. Bisher kommt der Kapitän nicht rein, stirbt vielleicht, aber die meisten Passagiere können gerettet werden. Und da es wahrscheinlicher ist, dass jemand den Kapitän erpresst als dass er ausgesperrt wird ist das System gut wie es ist.


Eine solche Situation ist genau so selten, wie der 'Vorgang' von vor zwei Tagen. Die Möglichkeit dafür ist jedoch viel höher, als eine Erpressung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weise Worte. Vielleicht kannst du ja bald deine eigenen zitieren.


Sobald Du die Rechtschreibung & Quote-Funktion beherrschst...


Ich muss gähnen. Und das liegt eindeutig nicht am Sauerstoffmangel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
Ach, und was ist, wenn jetzt ein einspringender Flugbegleiter den Absturz auslöst?


Das ist völliger Quatsch!
Warum haben dann alle in den bis jetzt vermuteten Cockpit Selbstmord Szenarien, gewartet bis der Kollege das Cockpit verlassen hatte?

Weil sie da alleine waren und niemanden mehr überwinden mussten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die meisten Piloten sind einfach keine Selbstmörder. Es ist wichtiger sie vor Fremden zu schützen als vor sich selbst.
Jetzt wissen alle potentiellen Terroristen sie kämen nie ins Cockpit. Wenn sie allerdings einen Schlüssel in Form eines Piloten vorne sehen, sieht das anders auch - die Gelegenheit schafft sich diesen "Versuch". Demnach geht der Schutz vor Außenstehenden vor.

Nochmal : Bedenkt wie selten so etwas ist, auch wenn sich das nun auf Grund eines Vorfalls statistisch anders anfühlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
Weil sie da alleine waren und niemanden mehr überwinden mussten!


Und warum hat nie ein Flugbegleiter ein Flugzeug entführt ? Weil er oder sie nie ins Cockpit kamen - das ist sorum genauso gut möglich.

Jetzt muss ein Terrorist nur FA werden und hat einmal im Cockpit nur noch einen Piloten auszuschalten.... Vorher hätte er zumindest ne Pilotenausbildung machen müssen, was deutlich komplizierter ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 41 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group