Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
poblitreadon hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:

Auch das pulversierte Aussehen des Flugzeuges kann durch einen Aufprall nicht zustande kommen. Es gab schon viele Abstürze mit. Aufprall, doch in so viele Kleinteile werden diese nie zerlegt. Das ist physikalisch nicht möglich.


Fantastisch, dass mal wieder ohne jegliche Kenntnis der Materie irgendein Blödsinn als Wahrheit angeprisen wird. Wie kommst du auf so eine Aussage? Confused


Ich erinnere mich an eine alte Mayday-Alarm im Cockpit Folge, damals war ein Attentäter mit einer Pistole an Bord, hat die Piloten erschossen, vollen Schub gegeben und die Nase voll nach unten gedrückt.
Der Aufprall war so heftig, dass ein Krater entstanden ist und das Flugzeug pulverisiert wurde, die größten Teile waren max 1 Meter lang.
Wie ist das jetzt nochmal mit der Physik? Rolling Eyes


Vielen Dank für deine Gegendarstellung. Ich habe sie zur Kenntnis genommen. Jedoch kann hier nicht jeder so sinnvoll argumentieren. Beispielsweise wird versucht, mich mit objektiv unzureichenden Urteilen aus der Reserve zu locken, ich hätte noch nie in einerA320 gesessen. Ffaktisch und objektiv gesehen leider falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo, was soll denn diese Panikmache?

Seit Jahrzehnten ist sowas nicht bei der LH passiert und nur weil jetzt einer sich dazu entschlossen hat, sowas entsetzliches zu machen, muss die Lufthansa SOFORT handeln und alles anzweifeln?

Beruhig dich mal.

Erstmal müssen die finalen Ergebnisse abgewartet werden und dann muss man klug eine Lösung herausarbeiten. Einfach nur Aktionismus bringt keinem was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Na sowas. Im Gegensatz zu Spohr vertrauen diese Airlines Ihren Cockpitmember wohl nicht?


Im Gegensatz zu Spohr, haben die verstanden dass man als Passagier nun eine Reaktion erwartet und sich auf Flügen wieder sicher fühlen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
megasus hat folgendes geschrieben:
Es sind gerade einmal 48 Stunden seit dem Unglück vergangen... warum erwartest du so schnell eine Reaktion? Das irgendeine Fluggesellschaft die Gunst der Stunde nutzt und solche Dinge ankündigt, hat wohl eher marketing-technischen Hintergrund.


Nein das hat keinen marketing-technischen Hintergrund. Mittlerweile sind es schon 3 Airlines die vernünftig und verantwortungsvoll handeln und die auch verstanden haben dass die Passagiere nun verunsichert sind und eine Reaktion erwarten.

Nach solch einem Vorfall erwartet ein Passagier dass man wenigstens etwas unternimmt, damit sich soetwas nicht wiederholt. Das ist ja auch das Ziel bei allen Flugunfalluntersuchungen, oder? Für die Zukunft noch mehr Sicherheit zu schaffen.

Dieser Spohr hat das Ereignis heute ignorant als Einzelfall abgetan, obwohl es bereits 2 Fälle gab und Massnahmen, dass jeder Zeit eines Fluges zwei Personen im Cockpit anwesend sein müssen, als nicht notwendig bezeichnet.

Ich hoffe dass Lufthansa dafür von allen Passagieren die Quittung bekommt.


Ich fande die PK vom Spohr sehr schwach. Bei kritischen Fragen wurde er schwammig. Aber nun gut, so hätte wohl jeder von uns als Vorstandsvorsitzender reagiert. Der Mann hat gerade viel zu verlieren, genau wie die gesamte Lufthansa AG. Er konnte auf eventuelle Schließung von Sicherheitslücken schlichtweg nicht antworten, weil er darauf nicht vorbereitet war. Das ist ein normales Verhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorhin kam ein Bericht im Radio. Dabei wurde aufgezeigt, dass es wohl bis dato in der Geschichte der Luftfahrt insgesamt 4-5 Fälle (und diese auch mit einem großen "?" versehen, da es nicht zu 100% bewiesen werde konnte) , dass ein Pilot einen Suizid in einer besetzten Passagiermaschine vollzogen hat/haben könnte.
Diese Form des Freitodes, wo wissentlich unschuldige Menschen unweigerlich mit betroffen sein werden, ist psychologisch def. anders zu bewerten. In den meisten Fällen spielen hierbei religiöse Sekten, Manipulationen, Drogen bzw. halluzinogene Stoffe ("Stimmen im Kopf") eine ausschlaggebende Rolle. Ich denke, wenn dem auch in diesem Fall so sein sollte, so werden die Ermittlungen bestimmt in diese Richtung auch Hinweise liefern können. Falls keinerlei Hinweise gefunden werden, so stehe ich der Suizid Theorie des Co Piloten skeptisch gegenüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat1203
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich alles in allem ein zufriedener LH/GW-Kunde. Auch wenn man durch die ständige Streikerei und Status-Match regelrecht zu AB hingetrieben wird...
Ich denke auch, das Statement von Spohr war nicht schlau. Es wäre geschickter gewesen zu sagen: "Wir werden die Regelungen zum Cockpit in den kommenden Tagen erneut bewerten." Punkt. Zu behaupten, dass alles bestens sei, war nicht glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.

Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?

Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?!


Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert.



"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qanea
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an die Fachleute. Unter Youtube habe ich mir mal die Technik der Cockpittüren angesehen und wie sie funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
Warum gibt es für den Captain für solch eine Situation keinen Notfall-Code, damit er/sie die Tür sofort öffnen kann, ohne jegliche anderen Einflüsse??? Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Qanea am Do März 26, 2015 7:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tomcat1203 hat folgendes geschrieben:
Ich bin eigentlich alles in allem ein zufriedener LH/GW-Kunde. Auch wenn man durch die ständige Streikerei und Status-Match regelrecht zu AB hingetrieben wird...
Ich denke auch, das Statement von Spohr war nicht schlau. Es wäre geschickter gewesen zu sagen: "Wir werden die Regelungen zum Cockpit in den kommenden Tagen erneut bewerten." Punkt. Zu behaupten, dass alles bestens sei, war nicht glücklich.


... und die Behauptung die Piloten bei LH seien die Besten. Geht's noch?! Anstatt sich als Unternehmen zu hinterfragen, heißt es wir sind die Besten... ach du meine Güte. Confused


Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Do März 26, 2015 7:29 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Alaex8 hat folgendes geschrieben:
eleisajane was musst du für ein interessantes Leben haben?
Alles ist für dich wohl eine Verschwörung.

Woher willst du wissen wie ein Flugzeug nach einem Frontalcrash mit einem massiven Berg aussieht? Bist du da irgendwie Experte?

Das Ding ist mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Berg geflogen. Die Kräfte die da wirkten waren riesig. Außerdem soll man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wer hat denn vom "schweren Atmen" gesprochen? Ich habe bisher einfach nur von "gleichmäßigen Atmen" gelesen.
Und man kann nicht sagen wie sich jemand verhält, der gerade dabei ist sich und 149 Unschuldige zu töten... da gelten keine normalen rationalen Regeln.
Nur weil du dich da anders verhalten würdest, heisst es doch nicht, dass es bei ihm genau so sein muss?!


Ach wie wunderbar! Menschen mit Halbwissen melden sich zu Wort!
So ganz der Reihe nach, damit auch du es verstehst!
Woher hast du die Information, dass für mich alles Verschwörungstheorien sind?
Im Gegensatz zu dir, wo du dich erst mit einem Thema (zumindest ein klein wenig) Auseinandersetzt, wenn es gerade mal aktuell ist, habe ich mich schon sehr lange mit flugzeugabstürzen beschäftigt. Dieses Pulverisieren, wie es 9/11 auch stattgefunden hat, zeugt von Sprengsatz. Dies ist eine Tatsache.
Keiner spricht über rationale Regeln, wieder ist dein leseverständis zu bemängeln. Aber liegt es für einen normal denkenden Menschen nicht auf der Hand, dass die Atmung vor einem solchen Aufprall nicht normal und ggleichmäßig ist? Den Bezug zum Puls lernt man schon in der Unterstufe, schätzungsweise Klasse 7.
Nun, zu guter letzt möchte ich dir mit auf den weg geben: wenn du das nächste mal versucht sein solltest, meine Wortwahl zu korrigieren, informier dich besser mal nicht bei Web.de. Diverse Quellen, wie N24 sprechen über ein schweres atmen. Diese Wortkombination wurde sogar auf der französischen Pressekonferenz verwendet.
Ich hhoffe, dein Horizont ist wenigstens jetzt etwas erweitert.



"Dummheit ist nicht wenig zu wissen, auch nicht wenig wissen zu wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen" - Konfuzius


Oh richtig, sich mit den Federn fremder Philosophen zu schmücken zeugt von geistiger Reife! Diesen elementaren bestandteil einer Diskussion hatte ich beinahe vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den gibt es, dennoch kann man den Zutritt von.innen verweigert, falls der Code in falschen Händen war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Ich fande die PK vom Spohr sehr schwach. Bei kritischen Fragen wurde er schwammig. Aber nun gut, so hätte wohl jeder von uns als Vorstandsvorsitzender reagiert. Der Mann hat gerade viel zu verlieren, genau wie die gesamte Lufthansa AG. Er konnte auf eventuelle Schließung von Sicherheitslücken schlichtweg nicht antworten, weil er darauf nicht vorbereitet war. Das ist ein normales Verhalten.


Warum konnten es die Norweger dann? Eigentlich könnte die Situation für Lufthansa jetzt sehr gut sein. Man hat einen Flugzeugtotalverlust und ist nicht schuld. Und man hätte auf das was passiert ist schnell reagieren können, um das Sicherheitsbedürfnis des Passagiers zu befriedigen. Hätte man das schnell getan, glaube ich dass für Lufthansa kein grosser Schaden entstanden wäre.

Aber so wie man sich jetzt dargestellt hat und von unverhinderbaren Einzelfällen redet, wird es, durch die gute Reaktion der anderen Airlines, die das Sicherheitsbedürfnis der Passagiere schnell verstanden haben, auf jeden Fall einen Schaden geben.

Und einen bleibenden faden Nachgeschmack auch. Ich würde diesen Spohr für solch eine, in dieser sensiblen Situation völlig ungebrachten Äusserung, heute noch rauswerfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 39 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group