|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
scho Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 6:55 pm Titel: |
|
|
[quote="eleisajane"] d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Bist du es wieder, oxide ?
Erbärmlich muss es sein, ! |
Was ist los mit dir ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do März 26, 2015 6:56 pm Titel: |
|
|
Erster Beitrag, stark, dass man direkt n Zweitprofil anlegen muss  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eleisajane Navigator

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 6:56 pm Titel: |
|
|
Alaex8 hat folgendes geschrieben: | Äpfel und Birnen - was kommst du jetzt mit 9/11 an?
Hat doch hiermit nullkommanull zu tun.
Nochmal: was qualifiziert dich dazu das Trümmerfeld anzuzweifeln?
Desweiteren: ZITAT "The first officer was not talking, only normal breathing could be heard after the captain departed the cockpit."
Quelle: http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0 |
Aha, durch eine Quelle willst du mir nun beweisen, dass ich im Unrecht bin und auf diversen anderen nichts von schwerem Atmen gelesen habe? Interessant!
Ach und wenn du gleich einen Gegenbeweis forderst, das googeln werde ich dir nicht abnehmen! Die erste Seite sollte relativ einfach anzuklicken sein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eleisajane Navigator

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 6:58 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Erster Beitrag, stark, dass man direkt n Zweitprofil anlegen muss  |
Lachhaft, wenn man das wirklich in Betracht zieht. Das scheint ja für dich gang und gebe zu sein. Ist in diesem Zusammenhang das Wort "erbärmlich" nicht vielleicht ein bisschen passender? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomcat1203 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 6:58 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Komm du auch mal bitte wieder runter, nur weil das jetzt einmal vorkam wollen sich nicht auf einmal alle Piloten das Leben nehmen, so dass man da so dringend was tun muss und Spohr "blöd" ist, weil er nicht direkt an bewährten Verfahren ändern will. Ja, es kam was vor, dennoch bewährt, weil die Lufthansa Gruppe seit Jahren um die 100 Mio. Passagiere ohne Vorfall von A nach B bringt - das ist bei einem Konzern, dem alles egal ist nicht der Fall.
Und wer ist wirklich etwas mit dem Flugzeug machen will, den hält auch ne weitere Person im Cockpit nicht auf. Man müsste ja nur zB als PF kurz vor der Bahn beide Triebwerke ausschalten und parallel den Sidestick vor schieben - sowas kann man nicht verhindern.... |
Naja, bedarf es angesichts heute aber nicht einer Neubewertung, ob das Verfahren wirklich so "bewährt" ist? Ich verstehe schon, dass der Spohr jetzt nichts Voreiliges veranlassen kann und will. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Passagiere ihre Emotionen nicht abschalten können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alaex8 Captain

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:00 pm Titel: |
|
|
Immerhin unterstütze ich meine Behauptungen mit Quellen und hau hier nicht einfach irgendwas raus.
Du hast dir also schonmal Absturzstellen auf Fotos und Videos angesehen und meinst jetzt hier der Experte schlechthin zu sein? - das ist einfach so schwachsinnig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scho Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:00 pm Titel: |
|
|
@ eleisajane
Wären Bild oder andere Foren nicht besser geeignet für dich ?
Setz aber voher den Alu- Hut ab 
Zuletzt bearbeitet von scho am Do März 26, 2015 7:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:02 pm Titel: |
|
|
Ich finde es bemerkenswert, dass hier Menschen die einer Gegenauffassung sind, degradiert werden. Seid froh, dass es solche Menschen gibt, ohne diese gäbe es wohl keine Freiheiten, wie wir sie kennen!
Zum Thema zurück: Abwarten was die Auswertung des Flugschreibers ergibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eleisajane Navigator

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:02 pm Titel: |
|
|
scho hat folgendes geschrieben: | @ eleisajane
Wären nicht Bild oder andere Foren nicht besser geeignet für dich ? |
Ah! Da ist er! Der Bild-Witz! Den hatten wir hier noch gar nicht, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet!
Leider muss ich dir mitteilen, dass er mit der Zeit auch nicht an Humor gewinnt. Wie wärs mal mit neuen Inhalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
megasus Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:03 pm Titel: |
|
|
flavendo hat folgendes geschrieben: |
Und die Oberfrechheit ist wohl das hier:
"Lufthansa-Chef Spohr verteidigt die Sicherheitsmaßnahmen zu Sicherung des Cockpits. Egal wie hoch das Thema Sicherheit hänge - und die Lufthansa habe wirklich hohe Standards - könne man solche Einzelereignisse nicht ausschließen, so Spohr."
Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/germanwings-243.html
Obwohl das nun schon der 3. vermutete, bekannte "Einzelfall" ist, möchte man keine Massnahmen, wie z.B. bei Norwegian Air, einführen.
ABSOLUT VERANTWORTUNGSLOS!
|
Es sind gerade einmal 48 Stunden seit dem Unglück vergangen... warum erwartest du so schnell eine Reaktion? Das irgendeine Fluggesellschaft die Gunst der Stunde nutzt und solche Dinge ankündigt, hat wohl eher marketing-technischen Hintergrund.
Vielleicht ist der Ansatz mit einem Flugbegleiter im Cockpit auch nicht die optimale Lösung. Bevor man jetzt voreilige Schlüsse zieht, sollten in Zusammenarbeit mit Airbus und Boeing bessere Konzepte aufgestellt werden und soweit ich weiß hat die Lufthansa auch nicht verneint, dass man dies tun wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eleisajane Navigator

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:05 pm Titel: |
|
|
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es bemerkenswert, dass hier Menschen die einer Gegenauffassung sind, degradiert werden. Seid froh, dass es solche Menschen gibt, ohne diese gäbe es wohl keine Freiheiten, wie wir sie kennen!
Zum Thema zurück: Abwarten was die Auswertung des Flugschreibers ergibt. |
Sehr schön gesagt, nur leider gibt es hier zu viele Menschen, die in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind und nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Das würde auch erklären, warum Merkel derzeit im Amt ist |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flavendo Navigator

|
Verfasst am: Do März 26, 2015 7:06 pm Titel: |
|
|
Jetzt zeigen auch Air Canada und Easy Jet Vernunft:
18.50 Uhr
Weitere Fluggesellschaften setzen neue Regeln um
Auch Air Canada und easyJet erlassen neue Regeln für die Besetzung des Cockpits. Zu jeder Zeit eines Fluges müssten zwei Personen anwesend sein, teilen die Gesellschaften unabhängig voneinander mit. Auch Norwegian Air Shuttle hatte diese Maßnahme bereits erlassen.
Diejenigen die nun eigentlich in der Bringschuld stehen zeigen sich weiterhin ignorant und arrogant.
Lufthansa und Germanwings sind für mich gestorben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |