Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber ich finde die Schlüsse jetzt ein bisschen voreilig und schnell. Man hat noch gar nicht alles überprüft, aber die Medien verbreiten wieder ein nbestimmtes Bild. Fragwürdig...

+1

Auch wenn ich keine Alternative Erklärung habe - aber einiges liegt da doch im argen. Z.B. dass der Copilot bis zum Aufprall völlig ruhig geblieben ist und scheinbar auch garkeine Hinweis auf seine Motivation z.B. durch einen Abschiedsbrief hinterlassen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeichnet der Flugdatenschreiber die Stellung des Cockpitverriegelugnsschalter auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber ich finde die Schlüsse jetzt ein bisschen voreilig und schnell. Man hat noch gar nicht alles überprüft, aber die Medien verbreiten wieder ein nbestimmtes Bild. Fragwürdig...

+1

Auch wenn ich keine Alternative Erklärung habe - aber einiges liegt da doch im argen. Z.B. dass der Copilot bis zum Aufprall völlig ruhig geblieben ist und scheinbar auch garkeine Hinweis auf seine Motivation z.B. durch einen Abschiedsbrief hinterlassen hat...


Völlig ruhig geblieben stimmt denke ich nicht. Hat die Staatsanwaltschaft nicht etwas von "schwerem Atmen bis zum Aufprall" erzählt?
Nach oben
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von FlyingTom am Do März 26, 2015 4:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man überlegt, ob dies vllt zu anderen Risiken führen könnte ?

Wichtig ist genaues abwägen und keine vorschnellen, unüberlegten Handlungen. Auch wenn der Verstand ( insb. eurer ) was anderes will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach weniger als 48h weiß man: Alles wurde bewusst und vorsätzlich begangen... und das alles mittels Voice Recorder... ich weiß nicht so recht. Bevor nicht der Flugdatenschreiber von dem betreffenden Flugzeug nicht ausgewertet wurde, glaube ich rein gar nichts, auch wenn ich vorhin eine andere Meinung hatte. Die ändert sich bekanntlich. Ich bin gespannt, ob es heißen wird: "Wir können den Fludatenschreiber nicht finden, oder er ist nicht auszuwerten..." naja alles verschwörung Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber ich finde die Schlüsse jetzt ein bisschen voreilig und schnell. Man hat noch gar nicht alles überprüft, aber die Medien verbreiten wieder ein nbestimmtes Bild. Fragwürdig...


Ich muss sagen: Ich pflichte dir bei! Nach 9/11 war man sich auch sicher alles geklärt zu haben und viele Dinge stellten sich im Nachhinein als falsch heraus... Confused Ich rudere ehrlich gesagt zurück und bin von der bisherigen offiziellen Version noch nicht vollends überzeugt. Was mich dazu bringt? Der Flugdatenschreiber scheint hier irgendwie kein Thema mehr zu sein und keiner fragt mehr danach! Merkwürdig, dass der noch immer nicht gefunden wurde...


Richtig, oder (wie gesagt) das vorhin noch kommunizierte Hochziehen des Flugzeuges in letzter Sekunde. Selbstmord passt vielleicht gerade am besten. Gerade hat auf ntv auch ein Experte gesagt, dass ein Selbstmord mit so vielen Menschen an Bord sehr selten ist und nicht üblich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es kam nunmal vor. Für das Hochziehen habe ich immernoch keine Quelle gefunden, die offiziellen Daten geben das nicht vor. Ich habe nur mal gelesen er hätte noch ne leichte Kurve in den Berg geflogen.

Was als Hochziehen wirken könnte könnte auch ggf. der Bodeneffekt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber es kam nunmal vor. Für das Hochziehen habe ich immernoch keine Quelle gefunden, die offiziellen Daten geben das nicht vor. Ich habe nur mal gelesen er hätte noch ne leichte Kurve in den Berg geflogen.

Was als Hochziehen wirken könnte könnte auch ggf. der Bodeneffekt sein...


"Es KAM nun mal vor"??? Ist das dein Ernst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Professor Hellwig, Charité: Ein solch spektakulärer erweiterbarer Suizid ist in unseren Breiten ungewöhnlich. Wenn erweitert, richtet er sich meist gegen das Umfeld in dem er statt findet, um auf die vermeintliche Situation aufmerksam zu machen. Solche erweiterte Suizide sind eine Rarität. Und: "Es gibt keine psychiatrischen Test, die eine solche Tat vorhersagbar machen." Ein solch geplanter Suizid ist nicht verhinderbar.
Nach oben
tomcat1203
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Professor Hellwig, Charité: Ein solch spektakulärer erweiterbarer Suizid ist in unseren Breiten ungewöhnlich. Wenn erweitert, richtet er sich meist gegen das Umfeld in dem er statt findet, um auf die vermeintliche Situation aufmerksam zu machen. Solche erweiterte Suizide sind eine Rarität. Und: "Es gibt keine psychiatrischen Test, die eine solche Tat vorhersagbar machen." Ein solch geplanter Suizid ist nicht vorhersagbar.


Und was ist mit Erfurt und Winnenden? Wenn die ganze These stimmt, ist das nicht eher ein Amoklauf als ein reiner Selbstmord?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:

"Es KAM nun mal vor"??? Ist das dein Ernst?


Ja, darauf bezogen, dass jetzt gemutmaßt wird, dass vllt die offizielle Meldung von vorhin nicht stimmen würde. Es kam nun seeeeeeehr wahrscheinlich vor, dass der CPT ausgesperrt wurde, da muss man jetzt nicht wieder neu spekulieren ohne, dass neue, gegenteilige Ergebnisse vorliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 33 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group