Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
Nur welche Instrumente sind das, die dieses Risiko minimieren? In meinen Augen gibt es (nach heutigem Stand) keine dieser Instrumente außer psychologischen Tests, die wie ich oben schon geschrieben habe, auch nur einen Bruchteil von potenziellen Selbstmördern filtern


Frühwarnsysteme. Auffälliges Verhalten des Personals ist sofort zu melden und dem ist augenblicklich nachzugehen! Eine Möglichkeit. Piloten müssen sich dazu bereit erklären, das in ihre Persönlichkeitsrechte eingegriffen werden darf. Komplette Überwachung ihrer Privatsphäre.


Schon allein nach dem Grundgesetz unmöglich Wink


Nein, was du da sagst ist schlichtweg falsch! In jedes Grundrecht kann mittels einer Rechtfertigung eingegriffen werden! Setze dich da mal mit auseinander, ich habe jetzt keine Lust dir einen Grundkurs im Öffentlichen Recht zu geben. Wink


Aber nicht wegen eines Einzelfalls.

Übrigens könnte sich eine permanente Überwachung viel stärker negativ auf die Psyche eines Piloten einwirken, als es einfach so zu lassen ,wie es ist....


Bei einem Eingriff gilt das sog. Verhältnismäßigkeitsprinzip. Dazu wirst du viel finden... Alles eine Frage der Auslegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ICAO empfiehlt Kameras in den Cockpits, weiterhin ist es in den USA nicht vorstellbar das ein Pilot alleine im Cockpit verbleibt. Verlässt einer der Piloten das Cockpit, begibt sich ein Flugbegleiter nach vorne, niemals sollte einer alleine im Cockpit sein.
_________________
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass eine Diskussion über neue Sicherungseinführungen sich nun auftun wird. Wenn dies nicht sogar in einem neuen Gesetzentwurf endet, was das Luftfahrtgesetz angeht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging gerade etwas durch den Kopf. Wenn man davon ausgeht, dass diese Tat bewusst und über einen längeren Zeitraum geplant war, und nicht artok im Kopf des Piloten entstanden ist, dann erkläre ich mir die relativ humane Sinkrate damit (Also keinen maximal möglichen Sturzflug, der durch die Airbussysteme ermöglich wird), dass der FO über die V/S den "ToD" Punkt so gewählt hat, um nach dem Überqueren des Mittelmeeres so schnell wie möglich das Gebirge zu erreichen, weil es den größtmöglichen Schaden mit sich bring und eine Bruchlandung weitestgehend ausschließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, dass zuerst der Voice Recorder gefunden wurde, mit dem FDR hätte man sich das alles echt schlecht(er) erklären können...

Ja, HF, ich denke auch er hatte Angst das Flugzeug zu überlasten und schon in der Luft zu zerbrechen...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Piloten auf Kurzstrecke einsetzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden alle hässlichen Seiten des Flugbetriebes öffentlich! Von wegen heile Welt Luftfahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du bitte ne Runde spazieren gehen ? Ich beiß sonst gleich in die Tastatur...

Man sollte nicht gleich alles in Frage stellen... Und wenn du anderen Leuten nicht vertraust : Kauf dir n Privatjet und warte und flieg den selbst... Aber selbst dann bist du auf die Flugsicherung angewiesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grubenolm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
Mir ging gerade etwas durch den Kopf. Wenn man davon ausgeht, dass diese Tat bewusst und über einen längeren Zeitraum geplant war, und nicht artok im Kopf des Piloten entstanden ist, dann erkläre ich mir die relativ humane Sinkrate damit (Also keinen maximal möglichen Sturzflug, der durch die Airbussysteme ermöglich wird), dass der FO über die V/S den "ToD" Punkt so gewählt hat, um nach dem Überqueren des Mittelmeeres so schnell wie möglich das Gebirge zu erreichen, weil es den größtmöglichen Schaden mit sich bring und eine Bruchlandung weitestgehend ausschließt.


Das mit dem gezielten erreichen des Gebirges würde ich so nicht behaupten. schließlich konnte der Co-Pilot ja nicht wissen, wann der Kapitän tatsächlich auf Toilette geht und das Cockpit verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foel1988 hat folgendes geschrieben:
3 Piloten auf Kurzstrecke einsetzen!


Und das wird dann finanziert von Billigtickets?

Solang die Masse nicht rafft, dass Niedrigpreise der Sicherheit schaden,
wird sich wenig ändern.

Wer Veränderungen will, muss zuerst sich und sein Verhalten ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird es bei noch mehr Regulierung spätestens Zeit diesen Job an den Nagel zu hängen, weil es einfach überhaupt keinen Spaß mehr macht. Dieser Job ist auf jeden Fall sowieso nicht das, was viele junge Leute sich erhoffen, nur bilden sie es sich zu gerne phantasievoll ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:

Solang die Masse nicht rafft, dass Niedrigpreise der Sicherheit schaden,
wird sich wenig ändern.


Auch wenn meckern über Niedrigpreise in Flugforen immer gut ankommt haben diese keinen Zusammenhang mit der Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 27 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group