Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 96, 97, 98  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lhfan95
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich immer damit rechnen, dass vorne ein Psychopath sitzt...
Alle Piloten sind ab jetzt einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen und bei jeglichen Anzeichen von Suizidgedanken aus dem Verkehr zu ziehen! Anders werde ich kein Vertrauen mehr in die Flugsicherheit haben. Confused Mein Vertrauen ist sowas von erschüttert!

Also setzt du dich auch in keinen Bus/Bahn/Auto mehr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal wegen dem Thema der Atomkraftwerke... die Idee ist garnicht mal so abwegig... Ein gezielter Abschuss über den Alpen...!?
In der Nähe der Absturzstelle befinden sich einige Atomkraftwerke... vielleicht war die Angst da, dass die Maschine in eines der Werke einstürzt?
http://www.hpmartin.net/atomticker/wp-content/uploads/2012/06/AKW-Landkarte.jpg
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und gehst nicht mehr auf öffentliche Plätze und und und. Es kann leider immer passieren, man kann den Leuten ja nicht in den Kopf schauen...
d@ni!3l
Captain
Captain

SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben:
Nochmal wegen dem Thema der Atomkraftwerke... die Idee ist garnicht mal so abwegig... Ein gezielter Abschuss über den Alpen...!?
In der Nähe der Absturzstelle befinden sich einige Atomkraftwerke... vielleicht war die Angst da, dass die Maschine in eines der Werke einstürzt?
http://www.hpmartin.net/atomticker/wp-content/uploads/2012/06/AKW-Landkarte.jpg

Boah BITTE !!! Das Thema ist doch geklärt...
DLH458
Captain
Captain

FlameZz hat folgendes geschrieben:
Alle Piloten sind ab jetzt einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen und bei jeglichen Anzeichen von Suizidgedanken aus dem Verkehr zu ziehen! Anders werde ich kein Vertrauen mehr in die Flugsicherheit haben. Confused Mein Vertrauen ist sowas von erschüttert!

Dann mach das bitte auch bei Zugführern, Taxi-Fahrern, Bus-Fahrern, Schiffs-Kapitänen, und eigentlich bei jedem einzelnen Auto-Fahrer Rolling Eyes

Die Piloten stelle eine kleine Gruppierung da, das sollte machbar sein. Wer in der Gewalt einer zu benutzenden "Waffe" ist, muss psychologisch einwandfrei sein. Das Flugzeug wurde in diesem Fall als "Waffe" missbraucht, wie auch bei 9/11.
arbiax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja soviel ich das jetzt in den Nachrichten höre (Das Erste) geben die ersten Recherchen die mögliche Antwort, dass der Co-Pilot wirklich bewusst den Sinkflug eingeleitet hat und das Flugzeug zerstört hat. Auf dem Stimmenrekorder wurde das Atmen des Co-Pilots gehört und auch das Klopfen an der Kabine wurde ebenfalls gehört.
Das Cockpit ist so gesichert, dass es nur von innen oder einen Code von aussen geöffnet werden kann. Jedoch funktioniert der Code nicht, wenn ein Pilot den Knopf von innen drückt.
Jetzt warten mir mal auf den Flugschreiber.. aber das Geschehene ist wirklich sehr schlimm.. ich verstehe solche Menschen nicht. Seinem Leben ein Ende zu machen ist jedem das seine, aber damit auch 149 andere Menschen in den Tod zu ziehen ist für mich nur noch traurig. Unglaublich Sad

Zuletzt bearbeitet von arbiax am Do März 26, 2015 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege gerade alle 4 Wochen zwischen Sydney und Deutschland hin und her. Wenn ich mir überlege, welche Ängste meine Frau mit unserem Kind ab jetzt durchstehen werden, wenn ich Montag wieder fliege.
Sad

Ein 28 Jähriger schickt 149 Menschen in den Tod
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:13 pm    Titel: Re: Co-Pilot ist allein Antworten mit Zitat

ThunderDS hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
lt. Staatsanwaltschaft ist der Co-Pilot alleien im Cockpit und löst den Sinkflug aus.

An dieser Stelle des Fluges wird kein Sinkflug für DUS eingeleitet. Viel zu weit weg! Ich verfolge die PK gerade... hört sich ganz dem Szenario an, was hier schon öfters kursierte... leider. Schrecklich.

Eben es gab das Breefing für die Landungsvorbereitung...der Capität hat das Cockpit verlassen und der Co-Pilot hat bewusst den Sinkflug eingeleitet - viel zu früh. Der Co-Pilot hat geatmet, kein Wort gesprochen. Er hat die Kontaktaufnahme und die Öffnung der Tür verweigert.

Kann ich mir nicht vorstellen.... das sogenannte Briefing wird erst kurz vor oder sogar während des Sinkflugs gemacht - man kann erst briefen, wenn man überhaupt weiß, welche Standard Arrival man zugeteilt bekommt und welche Bahn in betrieb ist. Zu früh briefen ist auch nicht gut, weil man bis zum Ereignis wieder etwas Besprochenes vergessen könnte. Dazu kommt auch, dass man nichts ohne ATC Freigabe macht....

Also alles sehr merkwürdig. Anderen Berichten zufolge, ist es der Kapitän, der im Cockpit war und nicht der Co...

Anders betrachtet könnten auch beide vorne bewusstlos gewesen sein und das klopfen und die Stimme könnte auch ein männlicher Flugbegleiter sein - also ist die ganze Info noch sehr spekulativ.

War aber gerade so mit Aussage auf der PK
Quelle ? Bei SPON steht zumindest nichts von einen vorhergehenden Briefing....
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dem Suizidgedanken folgt, müsste man das Privatleben beleuchten. Wenn sich dort keine Auffälligkeiten ergeben, vielleicht ein Blick auf Arbeitswelt werfen. Und siehe da... einiges, um den Rucksack etwas schwerer zu machen. Bei einem jungen Menschen leider nicht abwegig.
Subi88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anders gefragt:

Hat irgendjemand auf Basis der jetzigen Faktenlage irgendeine Erklärung ausser einen bewussten Suizid/Massenmord? Ich überlege hin und her, aber bei einem offensichtlich perfekt intakten Flugzeug, keinerlei Warnings (ausser vor dem Aufprall), lebenden (schreienden) Passagieren bis zum Aufprall und einen ganz normal atmenden Co kann ich selbst mit viel Fantasie kein anderes Szenario zeichnen.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle PK des Staatsanwalts...
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:15 pm    Titel: Re: Co-Pilot ist allein Antworten mit Zitat

lt. Staatsanwaltschaft ist der Co-Pilot alleien im Cockpit und löst den Sinkflug aus.

An dieser Stelle des Fluges wird kein Sinkflug für DUS eingeleitet. Viel zu weit weg! Ich verfolge die PK gerade... hört sich ganz dem Szenario an, was hier schon öfters kursierte... leider. Schrecklich.

Eben es gab das Breefing für die Landungsvorbereitung...der Capität hat das Cockpit verlassen und der Co-Pilot hat bewusst den Sinkflug eingeleitet - viel zu früh. Der Co-Pilot hat geatmet, kein Wort gesprochen. Er hat die Kontaktaufnahme und die Öffnung der Tür verweigert.

Kann ich mir nicht vorstellen.... das sogenannte Briefing wird erst kurz vor oder sogar während des Sinkflugs gemacht - man kann erst briefen, wenn man überhaupt weiß, welche Standard Arrival man zugeteilt bekommt und welche Bahn in betrieb ist. Zu früh briefen ist auch nicht gut, weil man bis zum Ereignis wieder etwas Besprochenes vergessen könnte. Dazu kommt auch, dass man nichts ohne ATC Freigabe macht....

Also alles sehr merkwürdig. Anderen Berichten zufolge, ist es der Kapitän, der im Cockpit war und nicht der Co...

Anders betrachtet könnten auch beide vorne bewusstlos gewesen sein und das klopfen und die Stimme könnte auch ein männlicher Flugbegleiter sein - also ist die ganze Info noch sehr spekulativ.

War aber gerade so mit Aussage auf der PK
Quelle ? Bei SPON
steht zumindest nichts von einen vorhergehenden Briefing....

Die PK schaue ich gerade auf NTV.....wortlaut sinngemäß...sie gingen das Briefing durch...der CPT ging dabei die Checkliste durch..der Co-Pilot antwortete lakonisch....dann ging der CPT aus dem Cockpit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 23 von 98

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.