Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
ThunderDS hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Zu früh ist der falsche Ausdruck. Das hieße ja es gäb einen Bezug zum Landeanflug, aber das war wohl vorsätzlich um in den Berg zu knallen.

Traurig, aber gegen soetwas wird man wohl nie ganz sicher sein können....


Genau das habe ich damit gemeint Smile sorry...

Frage an unsere Berufspiloten hier im Forum....was kann einen Menschen dazu bringen so etwas zu tun? Ich weiß doch als Pilot was ich für Veranrwortung trage....


Genau die Gleichen, wie eines jeden anderen Menschen auch. Persönliche Probleme etc. ...



Ich bin gespannt was da noch alles raus kommt...:-/
Die PK nimmt gerade komische Züge an....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Name des Kopiloten andreas lubitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hhamburger76
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber spricht nicht gegen die Selbstmordtheorie, das der Co-Pilot nicht wissen konnte, ob und wann der Pilot auf Toilette geht?

Oder sind die Crews für einige Zeit zusammen, so dass der Co-Pilot damit rechnen konnte, das der Pilot nach Erreichen der Reiseflughöhe auf Toilette geht, so wie er es eigentlich immer getan hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hhamburger76 hat folgendes geschrieben:
Aber spricht nicht gegen die Selbstmordtheorie, das der Co-Pilot nicht wissen konnte, ob und wann der Pilot auf Toilette geht?

Oder sind die Crews für einige Zeit zusammen, so dass der Co-Pilot damit rechnen konnte, das der Pilot nach Erreichen der Reiseflughöhe auf Toilette geht, so wie er es eigentlich immer getan hat?


Darauf hat er wohl gewartet! Die fliegen ja mehrere Turns an einem Tag, irgendwann wird der Cpt. wohl auf Toilette gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Hinflug hat der CPT dem FO wahrscheinlich "den Gefallen" nicht getan zu gehen, so passte es wohl gerade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage:

Ist es jetzt zu 100% sicher, dass der CoPilot die Maschine hat abstürzen lassen?

Bis jetzt wurden doch noch nicht alle Daten ausgewertet, es spricht nur viel für die Selbstmordtheorie oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Auf dem Hinflug hat der CPT dem FO wahrscheinlich "den Gefallen" nicht getan zu gehen, so passte es wohl gerade...


Das sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage:

Ist es jetzt zu 100% sicher, dass der CoPilot die Maschine hat abstürzen lassen?

Bis jetzt wurden doch noch nicht alle Daten ausgewertet, es spricht nur viel für die Selbstmordtheorie oder?


so wie es aussieht wird jetzt das Umfeld des Co-Piloten untersucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:06 pm    Titel: Re: Co-Pilot ist allein Antworten mit Zitat

ThunderDS hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
ThunderDS hat folgendes geschrieben:
lt. Staatsanwaltschaft ist der Co-Pilot alleien im Cockpit und löst den Sinkflug aus.


An dieser Stelle des Fluges wird kein Sinkflug für DUS eingeleitet. Viel zu weit weg! Ich verfolge die PK gerade... hört sich ganz dem Szenario an, was hier schon öfters kursierte... leider. Schrecklich.


Eben es gab das Breefing für die Landungsvorbereitung...der Capität hat das Cockpit verlassen und der Co-Pilot hat bewusst den Sinkflug eingeleitet - viel zu früh. Der Co-Pilot hat geatmet, kein Wort gesprochen. Er hat die Kontaktaufnahme und die Öffnung der Tür verweigert.


Kann ich mir nicht vorstellen.... das sogenannte Briefing wird erst kurz vor oder sogar während des Sinkflugs gemacht - man kann erst briefen, wenn man überhaupt weiß, welche Standard Arrival man zugeteilt bekommt und welche Bahn in betrieb ist. Zu früh briefen ist auch nicht gut, weil man bis zum Ereignis wieder etwas Besprochenes vergessen könnte. Dazu kommt auch, dass man nichts ohne ATC Freigabe macht....

Also alles sehr merkwürdig. Anderen Berichten zufolge, ist es der Kapitän, der im Cockpit war und nicht der Co...

Anders betrachtet könnten auch beide vorne bewusstlos gewesen sein und das klopfen und die Stimme könnte auch ein männlicher Flugbegleiter sein - also ist die ganze Info noch sehr spekulativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:07 pm    Titel: Re: Co-Pilot ist allein Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
ThunderDS hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
ThunderDS hat folgendes geschrieben:
lt. Staatsanwaltschaft ist der Co-Pilot alleien im Cockpit und löst den Sinkflug aus.


An dieser Stelle des Fluges wird kein Sinkflug für DUS eingeleitet. Viel zu weit weg! Ich verfolge die PK gerade... hört sich ganz dem Szenario an, was hier schon öfters kursierte... leider. Schrecklich.


Eben es gab das Breefing für die Landungsvorbereitung...der Capität hat das Cockpit verlassen und der Co-Pilot hat bewusst den Sinkflug eingeleitet - viel zu früh. Der Co-Pilot hat geatmet, kein Wort gesprochen. Er hat die Kontaktaufnahme und die Öffnung der Tür verweigert.


Kann ich mir nicht vorstellen.... das sogenannte Briefing wird erst kurz vor oder sogar während des Sinkflugs gemacht - man kann erst briefen, wenn man überhaupt weiß, welche Standard Arrival man zugeteilt bekommt und welche Bahn in betrieb ist. Zu früh briefen ist auch nicht gut, weil man bis zum Ereignis wieder etwas Besprochenes vergessen könnte. Dazu kommt auch, dass man nichts ohne ATC Freigabe macht....

Also alles sehr merkwürdig. Anderen Berichten zufolge, ist es der Kapitän, der im Cockpit war und nicht der Co...

Anders betrachtet könnten auch beide vorne bewusstlos gewesen sein und das klopfen und die Stimme könnte auch ein männlicher Flugbegleiter sein - also ist die ganze Info noch sehr spekulativ.



War aber gerade so mit Aussage auf der PK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich immer damit rechnen, dass vorne ein Psychopath sitzt...
Alle Piloten sind ab jetzt einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen und bei jeglichen Anzeichen von Suizidgedanken aus dem Verkehr zu ziehen! Anders werde ich kein Vertrauen mehr in die Flugsicherheit haben. Confused Mein Vertrauen ist sowas von erschüttert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich immer damit rechnen, dass vorne ein Psychopath sitzt...
Alle Piloten sind ab jetzt einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen und bei jeglichen Anzeichen von Suizidgedanken aus dem Verkehr zu ziehen! Anders werde ich kein Vertrauen mehr in die Flugsicherheit haben. Confused Mein Vertrauen ist sowas von erschüttert!


Dann mach das bitte auch bei Zugführern, Taxi-Fahrern, Bus-Fahrern, Schiffs-Kapitänen, und eigentlich bei jedem einzelnen Auto-Fahrer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 22 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group