Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
@dlh458 ich bin mir über die Bedeutung auch nicht im klaren, geschweige denn dass es eine gibt, jedoch finde ich diese Zufälle etwas seltsam und bin der Meinung, dass das alles nach einer geplanten Aktion aussieht..


Dümmer geht immer .... Was ist den daran ein großer Zufall, dass eine Maschine in einem Ort Abstürzt, dessen Name Änlichkeiten mit dem Abflughafen hat wenn dieser Ort sowieso auf der geplanten Strecke liegt.
Ich hätte mir höchstens Gedanken gemacht, wenn Barcelonette 200 km von der geplanten Route entfernt wäre und das Flugzeug direkt in den Kirchturm des Dorfes gekracht wäre.... aber ohne irgendwelche Verschwörungstheorien würde so ein Flugzeugunglück ja auch weniger Spaß machen, gelle ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Und wie magst Du das lösen? Der Fall existiert nicht. Zutritt wird m Cockpit entschieden. Das Ergebnis von 911.

Indem (und nur) CM1 und CM2 des momentanen Fluges garantiert Zutritt zum Cockpit haben, und das, ohne 30-stellige Ziffernfolgen eingeben zu müssen!

Wenn die Sicherheitsergüsse von 9/11 solche (potentiellen und nicht unrealistischen) Probleme verursachen können, sollte man sie überdenken und ggf. aufweichen. Logischer Prozess.



Die Isolation des Cockpits im Falle einer Entführung ist, worauf dieses Verfahren ausgerichtet ist. Egal was in der Kabine geschieht, bleibt in der Kabine. Das Cockpit behält die Gewalt über das Flugzeug.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
@dlh458 richtig!! Auch genau meine Überlegung, dann, dass niemand auf der Pressekonferenz etwas dazu sagen will. Das meine ich, wenn ich davon spreche, dass jemand da die Hände im Spiel hat.Würde mich nicht wundern, wenn die Sache in den Medien irgendwann verebbt und niemand was herausgefunden haben will.

Ich. Frage mich auch, warum es beim Aflug zu einer Verzögerung kam. Weiss jemand etwas?


Hmm.. also ich muss hierzu sagen, dass man natürlich alles verdrehen kann und alles so sehen kann, dass "jemand" die Finger in Spiel hat. Das ist aber m.E. sog. "selektive Wahrnehmung". Alles nicht bewiesen. Was ich jedoch seltsam und klärungsbedürftig finde, ist dass der Flugdatenschreiberspeicher "rausgesprungen" ist... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal noch einen Gedanken ein: die mMaschine aus Barcelona fliegt in die erste große Erhebung der Alpen, einem Vorläufer, kurz vor dem Ort BARCELONNETTE. Es handelt sich um eine Maschine der DEUTSCHEN Fluggesellschaft GERMANwings. Ist das alles wirklich ein Zufall?


Also eigentlich wollte ich ja Verschwörungstheorien usw hier übergehen, aber auf was genau spielst du an ? Also du nennst Fakten, klar, aber wo ist da dein Gedanke? Also, dass ne deutsche Airline germanwings heißt ist ja jetzt nicht so außergewöhnlich, die Städtenamen auch nicht ??? Sind etwa wieder Schulferien ?^^


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Die Isolation des Cockpits im Falle einer Entführung ist, worauf dieses Verfahren ausgerichtet ist. Egal was in der Kabine geschieht, bleibt in der Kabine. Das Cockpit behält die Gewalt über das Flugzeug.

Und diesen Absolutismus sollte man mal kritisch hinterfragen und einen Realitätsabgleich durchführen.
Zumindest wenn ein CM nicht im Cockpit ist.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle Profis im Bereich der Luftfahrt!
Ich bin Laie und seid gestern lese ich hier sehr interessiert mit, vielen Dank!
Eine Frage an Euch: Als Passagier sieht man doch meistens während des Fluges die Flugroute mit Geschwindigkeit und Höhenangabe auf dem TV-Bildschirm, bevor ein evtl. geplanter Flim gezeigt wird, oder? Wenn ein Sinkflug eingeleitet wird, werden die Höhendaten dann auch im Passagierraum angezeigt?
-> Was mich einfach wundert, ist dass anscheinend kein einziger der Passagiere versucht hat, via Handy Kontakt mit seinem persönlichen Umfeld aufzunehmen. Ich meine, selbst wenn auf dem TV-Bildschirm die Daten nicht angezeigt werden sollten, so merkt man doch auch als Passagier i-wann einmal, dass die Berge immer näher kommen und 8 Minuten Sinkflug lassen da doch schon noch Zeit, das Handy aus dem Flugmodus zu nehmen und zu versuchen i-wen zu erreichen bzw. anzusimsen. Davon ist aber nichts bekannt. Da drängt sich mir als Greenhorn schon die Frage auf, waren die Passagiere handlungsunfähig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst hat germanwings meines Wissens nach diese Bildschirme nicht und zudem merkt man Sinkflüge nicht unbedingt stark, besonders, wenn es sich - wie in diesem Fall - um einen recht flachen Sinkflug handelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab die Helios Maschine, wo die ganze Kabine bewusstlos geworden ist.

Die Meldung, dass ein Pilot ausgesperrt war, ist mittlerweile offiziell bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grubenolm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich heute auch mal registriert und lese hier seit Anfang an schon sehr interessiert mit.
Mich beschäftigen auch einige Fragen zum tragischen Unglück.
Eine davon hat der Vorredner bereits angesprochen.

Mir ist nicht ganz klar, warum es keine Anrufe oder WhatsApp-Nachrichten an Freunde/Bekannte/Liebespartner gegeben hat.

Schließlich war eine Schulklasse an Bord, wir wissen alle, dass die wenigsten Teenager keine 5 Minuten ohne Handy in der Hand auskommen. Daher wundert mich das schon sehr, dass es hier offensichtlich keine Nachrichten gegeben haben soll.

Das lässt 3 Theorien zu:

1. es brach eine derartige Panik aus, dass keiner daran dachte oder rechtzeitig dazu kam, irgendwas mit seinem Handy anzustellen. 8 Minuten können verdammt schnell vorbei sein.

2. Es hat keiner bemerkt, dass was nicht stimmt. Aber auch dann werden doch normalerweise nach Erreichen der Reiseflughöhe die Handys wieder "zugelassen", bzw. man darf sie anschalten.

3. und das ist, was ich mir für alle an Bord wünsche: die Passagiere waren bewusstlos und konnten nicht reagieren und somit nichts mitbekommen.

Gibts Theorien von den Experten? Das totale Handy-Verbot während des Fluges ist doch mittlerweile hinfällig, oder?


Zuletzt bearbeitet von Grubenolm am Do März 26, 2015 12:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In wenigen Minuten Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Marseille, auf Phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke_FFM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfan95 hat folgendes geschrieben:
Es gab die Helios Maschine, wo die ganze Kabine bewusstlos geworden ist.

Die Meldung, dass ein Pilot ausgesperrt war, ist mittlerweile offiziell bestätigt.


Ich rege mich gerade echt auf! Mad Wie kann das angehen, dass die Informationen immer nur bestätigt werden?!?!?! Warum werden, die Informationen nicht von alleine rausgegeben? Wieso geschieht dies immer nur auf Druck der Medien? Was ist das für eine Kommunikation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 19 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group