Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Nein, sondern von jemandem der wirklich weiß wie die Tür bedient wird und funktioniert. Und ihr unterstellt hier irgendwelche Probleme die schlichtweg nicht existieren.


Natürlich existieren die, nämlich im zweifelsfall durch eine berechtigte Person Zutritt zu erlangen bei explizit gesperrter Tür, ohne 10-minütige Popelei an der Tür vorzunehmen oder draußen auf einen Timer warten zu müssen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Do März 26, 2015 11:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ThunderDS hat folgendes geschrieben:
--> mich würde interessieren, was um 10:11:50 mit der Geschwindigkeit los war?


Vielleicht einfach nur eine Anomalie in den Aufzeichnungsdaten.

Laut den Angaben hätte die Maschine bei etwa gleichbleibender V/S innerhalb von 40 Sekunden erst 133 km/h verloren, anschließend wiederum 144 km/h aufgebaut und ist währenddessen rund 400 Meter nach oben geklettert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:30 am    Titel: Re: alles sehr misteriös Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
@dlh458 Was genau fällt Dir daran auf? Du hast soeben meine Neugier geweck. Z
udem fand ich auch die gestern gehaltene Pressekonferenz sehr interessant. Sie wurde mehrmals verschoben und hat sehr verspätet stattgefunden. Irgendetwas ist da im Argen. Ich kann mich von der Theorie mit dem Terroranschlag noch nicht so ganz lösen. Die Person muss ja nicht zwingend im Flugzeug gewesen sein, sondern könnte auch in der Wartung oä sein, sowie auch ein Flugbegleiter oder eben der Pilot. Die Theorie des Selbstmordes halte ich für nicht ganz ausgereift..[/i]

Bevor ich mich dazu äußere, muss ich mir genau überlegen was ich schreiben werde. Mit solchen Meinungen muss man vorsichtig sein. Die Meinungsfreiheit hat ihre Schranken durch Gesetz etc (siehe Art. 5 Abs.2 GG) und dann können sie dir an den Kragen...


Art5 Abs2 GG: Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Willst du Rechtswissenschaftler ( Laughing ) jetzt erklären, inwiefern du hier vorsichtig sein musst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abendmahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage von einem Neuling im Board. Tach zusammen!!

Ist es vorstellbar, dass Telefone (Smartphones) dieses Fiasko überstanden haben? Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere auch ne Aufnahme vom Sinkflug oder evtl. Ansagen gemacht hat.

Von der Theorie des an die Tür tretenden Piloten halte ich gar nichts.
a) Löst Panik bei den Passagieren aus.
b) Keiner weiß besser als er, dass man so eine Tür nicht eintreten kann, oder doch?
_________________
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hawk1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

abendmahl hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage von einem Neuling im Board. Tach zusammen!!

Ist es vorstellbar, dass Telefone (Smartphones) dieses Fiasko überstanden haben? Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere auch ne Aufnahme vom Sinkflug oder evtl. Ansagen gemacht hat.

Von der Theorie des an die Tür tretenden Piloten halte ich gar nichts.
a) Löst Panik bei den Passagieren aus.
b) Keiner weiß besser als er, dass man so eine Tür nicht eintreten kann, oder doch?


Also wenn ich merken würde, dass wir in einem starken Sinkflug sind und mir mein Kollege die Tür nicht öffnet nach dem Klopfen weiß ich nicht ob ich noch zu solch logischen Gedanken in der Lage wäre oder ob ich nicht einfach versuchen würde die Tür mit allem was ich finde zu bearbeiten ...

Denk mal drüber nach was man so macht wenn man ums Leben kämpft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:36 am    Titel: interessante Zeugenaussagen Antworten mit Zitat

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3164-germanwing-crash-ich-dachte-es-w%C3%A4ren-wie-so-oft-hier-kampfjets-und-ich-dachte-genauso-h%C3%B6rte-es-sich-auch-an[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThunderDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
ThunderDS hat folgendes geschrieben:
--> mich würde interessieren, was um 10:11:50 mit der Geschwindigkeit los war?


Vielleicht einfach nur eine Anomalie in den Aufzeichnungsdaten.

Laut den Angaben hätte die Maschine bei etwa gleichbleibender V/S innerhalb von 40 Sekunden erst 133 km/h verloren, anschließend wiederum 144 km/h aufgebaut und ist währenddessen rund 400 Meter nach oben geklettert.



Hört sich zunächst plausibel an. In meinen bisherigen Flügen habe ich meist nach erreichen der Reiseflughöhe keine nennensweeten Geschwindigkeitsunterschiede wahrgenommen. Wenn ich mir die Kurve aber so ansehe, sieht das nicht nach gleich bleibender V aus. Soweit ich weiss war jedoch gutes Wetter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:40 am    Titel: is Antworten mit Zitat

Der is hat ja auch vor etwa zwei Wochen ein Video veröffentlich, wo er ankündigt, dass verheerende Katastrophen in der Luftfahrt mit großen Maschinen auf uns zukommen. Das regt meiner Meinung auch zum nachdenken an. Zu glauben, Deutschland bliebe verschont, finde ich naiv. Schließlich spielen wir nicht gerade die Rolle der Mutter Theresa..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idefix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut den neuesten Nachrichten der Bild, war der Co-Pilot derjenige der ausgesperrt war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

++++neueste information++++

laut der Tageszeitung le Monde war der Copilot ausgesperrt
Zum Unglückszeitpunkt war Kapitän Patrick S. alleine im Cockpit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
Nein, sondern von jemandem der wirklich weiß wie die Tür bedient wird und funktioniert. Und ihr unterstellt hier irgendwelche Probleme die schlichtweg nicht existieren.


Natürlich existieren die, nämlich im zweifelsfall durch eine berechtigte Person Zutritt zu erlangen bei explizit gesperrter Tür, ohne 10-minütige Popelei an der Tür vorzunehmen oder draußen auf einen Timer warten zu müssen.


Und wie magst Du das lösen? Der Fall existiert nicht. Zutritt wird m Cockpit entschieden. Das Ergebnis von 911.
Nach oben
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal noch einen Gedanken ein: die mMaschine aus Barcelona fliegt in die erste große Erhebung der Alpen, einem Vorläufer, kurz vor dem Ort BARCELONNETTE. Es handelt sich um eine Maschine der DEUTSCHEN Fluggesellschaft GERMANwings. Ist das alles wirklich ein Zufall?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 17 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group