![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FlameZz Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:09 am Titel: |
|
|
Stjop hat folgendes geschrieben: | Würde es nach einem Zerbersten einer Cockpitscheibe aufgrund einströmender Luft nicht dermaßen Rauschen, dass eine klare Stimmen-und Geräuschaufzeichnung fast unmöglich wäre?
Oder gibt es auch außerhalb des Cockpits, sprich vor der Tür, ein Aufzeichnungsgerät? |
Denk ich mir auch gerade... wenn es möglich ist, dass man das Klopfen (auch erst das leichte Klopfen, vor dem Treten) hören kann, dann kann ja eigentlich im Cockpit kein lautes Geräusch sein, was aber der Luftstrom bei 800 km/h auf jeden Fall wäre... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Aviation Andy Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 07.01.2014 Beiträge: 8
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:18 am Titel: |
|
|
@obstsalat oder sonstige User die sich sicher mit der Materie auskennen:
Wenn der Wahlschalter für die Cockpit-Türe auf "Normal" steht, dann ist die Türe geschlossen, aber die Crew kann über das Tastenfeld in der Kabine den Code eingeben und die Türe öffnen, richtig?
Steht der Wahlschalter im Cockpit jedoch auf "Lock" dann ist die Türe absolut zu, und kann auch nicht mehr durch Code-Eingabe geöffnet werden, richtig? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
HF3221 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/174227739752df7cbe17c19.gif)
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Hamburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:21 am Titel: |
|
|
Aviation Andy hat folgendes geschrieben: | @obstsalat oder sonstige User die sich sicher mit der Materie auskennen:
Wenn der Wahlschalter für die Cockpit-Türe auf "Normal" steht, dann ist die Türe geschlossen, aber die Crew kann über das Tastenfeld in der Kabine den Code eingeben und die Türe öffnen, richtig?
Steht der Wahlschalter im Cockpit jedoch auf "Lock" dann ist die Türe absolut zu, und kann auch nicht mehr durch Code-Eingabe geöffnet werden, richtig? |
Genau |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Aviation Andy Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 07.01.2014 Beiträge: 8
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:22 am Titel: |
|
|
Danke. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alexh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.alexh-msts.de/av1.jpg)
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:30 am Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Und mal ehrlich, dann wartet momentan halt ein Terrorist eben, bis einer zum Toilettengang raus kommt und nutzt den offenen Moment. Ist also auch kein Argument.
Wie schon angemerkt wurde - blödsinnige Regelungen gegen hochtheoretische Szenarien, die erst eine viel realere Gefahr auslösen. |
Ihr diskutiert hier über Probleme die nicht vorhanden sind weil ihr einfach keine Ahnung von der Technik und den Procedures habt, und das ist kein Vorwurf, denn das ist gut so und dient der Flugsicherheit.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flavendo Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:31 am Titel: |
|
|
Für mich spricht gegen die Selbstmord Theorie dieser sehr lange, gleitende, geordnete Sinkflug.
Ich denke dass ein Selbstmörder die Maschine eher so wie United Airlines Flug 93 zu Boden bringen würde. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
tomcat1203 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge: 13
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:35 am Titel: Fragen zur Tür |
|
|
Liebe alle,
ich bin Germanwings-Vielflieger, jede Woche TXL-STR, und lese hier mit großem Interesse (und Erstaunen) mit.
Zwei Fragen:
1) Ist es nicht aberwitzig, dass ein Pilot den anderen endgültig aussperren kann? Was ist der Sinn einer solchen Regelung?
2) Ist es eine Legende, dass der verbleibende Pilot seine Maske aufsetzen muss, wenn der andere das Cockpit verlässt?
Beste Grüße,
Thomas |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DLH458 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:36 am Titel: |
|
|
flavendo hat folgendes geschrieben: | Für mich spricht gegen die Selbstmord Theorie dieser sehr lange, gleitende, geordnete Sinkflug.
Ich denke dass ein Selbstmörder die Maschine eher so wie United Airlines Flug 93 zu Boden bringen würde. |
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Selbstmörder ist eine unberechenbare Person mit erheblichen psychischen Einschränkungen. Es ist ja alleine schon überhaupt nicht nachzuvollziehen, wieso jemand 149 unschuldige Menschen mit sich reißt (der Selbstmord ist nicht bestätigt). Aus diesem Grund sehe ich nicht, dass der kontrollierte Sinkflug gegen einen Suizid spricht... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DLKE Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
![](images/avatars/5940427695348fcf7d63ac.jpg)
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 57 Wohnort: nr EDDK ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:37 am Titel: |
|
|
Muss Euch recht geben: Druckverlust bedeutet "Wind", das muesste man hoeren ! - Denke irgendwann wird auch das komplette audio file im Netz zu finden sein ! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schienenschreck Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
![](images/avatars/141048942461fc55c18e587.jpg)
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:44 am Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Ihr diskutiert hier über Probleme die nicht vorhanden sind weil ihr einfach keine Ahnung von der Technik und den Procedures habt, und das ist kein Vorwurf, denn das ist gut so und dient der Flugsicherheit. |
Keine Ahnung von der Technik, ahja. Tolles Totschlagargument von einem, der bei so einer sicheren Aussage wohl den Türrechner höchstpersönlich programmiert hat? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DLH458 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 10:46 am Titel: |
|
|
Im Übrigen sind die Pressekonferenzen sehr interessant zu beobachten. Da ich die Rechtswissenschaft studiere, sehe ich die Äußerungen mit ganz anderen Augen, als dies ein "Laie" tut. Da fällt einem schon Einiges auf... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |