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LX182 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
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Anmeldungsdatum: 02.03.2015 Beiträge: 49
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 8:43 pm Titel: |
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Die Cockpitscheibe liess nach. Danach wurde der Autopilot noch von einem Piloten rausgenommen. Mehr konnte er leider nicht mehr machen. LH, Germanwings und AirBerlin prüfen momentan in einer Nacht- und Nebelaktion all ihre Cockpitscheiben.. _________________ Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst. |
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FlameZz Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 9:31 pm Titel: |
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LX182 hat folgendes geschrieben: | Die Cockpitscheibe liess nach. Danach wurde der Autopilot noch von einem Piloten rausgenommen. Mehr konnte er leider nicht mehr machen. LH, Germanwings und AirBerlin prüfen momentan in einer Nacht- und Nebelaktion all ihre Cockpitscheiben.. |
Quelle? |
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B1900D Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 9:59 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist eben der geringe Druck - auch 100%iger Sauerstoff hilft einem in großer Höhe nicht mehr weiter. Der Sauerstoffanteil ist zwar 100%, aber da der Gesamtdruck zu niedrig ist, ist eben auch der Sauerstoffpartialdruck zu gering für den Körper. |
Hatte der Airbus keine Sauerstoffmasken bei denen 100% Sauerstoff unter Druck verabreicht wird ??? Wir haben diese Masken - ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Sauerstoff tatsächlich ohne aktiv einzuatmen in die Lunge gepresst wird - dafür muß man aktiv ausatmen, damit das Ausatmungsventil aktiviert wird. |
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buschinski Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 10:18 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Der Sauerstoffanteil ist zwar 100%, aber da der Gesamtdruck zu niedrig ist, ist eben auch der Sauerstoffpartialdruck zu gering für den Körper.
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Natürlich ist der Partialdruck zu gering. Aber Du hast ja noch Sauerstoff im Blut. Die Sättigung ist nicht einfach schlagartig weg sondern sinkt in Abhängigkeit der Flughöhe mehr oder weniger schnell. Bei Flugfläche 350 hast Du eine TUC von 30-60 Sekunden.
Und Schmerzen hast Du bei explosiver Dekompression sofort. Du bekommst Barotraumata in Augen, Ohren, Bauch, Nasennebenhöhlen, evt. Zähne wie ich schon schrieb. Überall eben, wo Luft im Körper ist. Das reicht völlig, auch bei Bewußtsein, um erstmal neben der Spur zu sein. Aber wir sind ja im Prinzip einer Meinung - die Piloten können nichts mehr machen in so einer Situation. Zumindest kann man das nicht wirklich erwarten. |
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obstsalat Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 10:49 pm Titel: |
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@B1900D: Etwas positive Pressure schon - aber auch das hilft ja erst, wenn du das Ding aufhast (und auch dann nur bis zu einer bestimmten Höhe). Bei euren Leveln muss daher ja auch einer das Ding immer tragen.
@buschinksi: In FL380 ist die TUC schon eher 20 sec - weit unter einer Minute. Ic hhabe im Rahmen meiner Ausbildung sowohl Decompression, als auch Rapid Decompression praktisch erfahren (Druckkammer Luftwaffe). Keine Schmerzen, keine fliegenden Füllungen etc. Viel Nebel, sehr kalt, recht laut, Kleidung hebt sich vom Körper ab etc. -aber das war´s. Sonst hätten wir das auch nicht freiwillig regelmäßig wiederholt...
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Zitat: | When confronted by journalists with rumours originating in Finnish media quoting Finland's CAA about a burst windshield, the BEA said they have no such information. |
http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0 |
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flavendo Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 33
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Alexh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.alexh-msts.de/av1.jpg)
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 11:50 pm Titel: |
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Das würde aber eigentlich nichts erklären.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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prophecy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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McDjuady NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 24 Wohnort: Deutschland,Bayern,München ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 12:08 am Titel: |
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Alexh hat folgendes geschrieben: |
Das würde aber eigentlich nichts erklären.
Gruß Alex |
Doch, damit könnte man alles erklären.
Hiweis: Alles nachfolgende ist spekulativ
Sagen wir mal die Kabinenluft war kontaminiert und die Piloten sind desshalb bewustlos geworden, ähnlich wie in diesem Fall, beidem beide Crewmitglieder beinahe bewustlos geworden sind. Wenn man jetzt davon ausgeht das beide Piloten inerhalb von sekunden bewustlos geworden sind, dann könnte das ganze im Cockpit so gelaufen sein:
Piloten fühlen sich nicht wohl, komunizieren miteinander und kommen zu dem Schluss das ein Druckabfall am wahrscheinlichsten ist. Der nächste schritt ist die Sauerstoffmasken auf zu setzen und einen Sinkflug einzuleiten. Pilot A macht beides gleichzeitig, leider kriegt aber keiner von beiden die Sauerstoffmaske auf bevor sie bewustlos werden und es ist nur die Sinkrate/OPDes reingedreht.
Wie bereits gesagt ist das ganze oben nur spekulativ und zugegebenermaßen ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe mal das wir morgen mehr wissen sobald die inhalte des CVR bekannt werden _________________ Gruß
Max |
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d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 26, 2015 12:13 am Titel: |
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SOLLTEST du recht haben, wäre dies für die Zukunft schlimm, weil man die Zapfluft Systeme nicht einfach austauschen kann. Also das Verfahren an sich. Windshields oder das gespeicherte, automatische Rapid-Decent Verfahren im Airbus oder sonst wo könnte man überarbeiten, aber bei Zapfluft liegt das ja am Verfahren. Eine A320 auf das 787 System zB umzustellen stell ich mir schwierig bis unmöglich vor... |
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buschinski Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 25.03.2015 Beiträge: 11
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Verfasst am: Do März 26, 2015 12:55 am Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Ic hhabe im Rahmen meiner Ausbildung sowohl Decompression, als auch Rapid Decompression praktisch erfahren (Druckkammer Luftwaffe). Keine Schmerzen, keine fliegenden Füllungen etc. Viel Nebel, sehr kalt, recht laut, Kleidung hebt sich vom Körper ab etc. -aber das war´s. Sonst hätten wir das auch nicht freiwillig regelmäßig wiederholt...
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Auf welche "Höhe" haben sie Dich denn hochkatapultiert bei der Übung? Und in welcher Zeit?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auf FL 350 innerhalb einer Sekunde gebracht wurdest. Das wäre unverantwortlich. Aber so etwas würde passieren, wenn z.B. ein Fenster rausbricht. |
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d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
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