|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GregorGysi Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2013 Beiträge: 100 Wohnort: Berlin-Spandau |
Verfasst am: Di März 24, 2015 3:42 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Ist vor allem ganz toll, wenn man a) beruflich selbst sehr viel fliegt und (noch viel schlimmer) b) GENAU diese Strecke letzte Woche selbst mit GW geflogen ist.
Ich fahr Zug... |
Ich verweise an dieser Stelle an das Zugunglück in Spanien im Jahr 2013. 79 Tote! Ich kann nur sagen .... I.D.I.O.T |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLKE Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 57 Wohnort: nr EDDK |
Verfasst am: Di März 24, 2015 3:49 pm Titel: |
|
|
Fuer mich sieht das erstmal nur danach aus als haette man bspw. nach einem Druckabfall den dafuer routinemaessig vorgesehenen Sinkflug eingeleitet, aber evtl. das Gelaende nicht beachtet / nicht (mehr) beachten koennen.
Uebrigens gerade die Meldung dass die Besatzung eines das Gelaende ueberfliegender Hubschrauber eine Bewegung,moeglw. einen Ueberlebenden gesichtet haben soll. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 24, 2015 3:57 pm Titel: |
|
|
Mich wundert es, dass dies kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe geschah, wo dies doch eigentlich der "sicherste" Teil eines Fluges darstellt.
Ich möchte nicht unbedingt einen Zusammenhang zu dem Flug herstellen, aber ist das nicht genau der Moment, wo Piloten das Cockpit verlassen können, der Service beginnt o.ä. ? Also unabhängig von diesem speziellen Flug, fiel mir nur gerade so ein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Di März 24, 2015 4:11 pm Titel: |
|
|
DLKE hat folgendes geschrieben: | Uebrigens gerade die Meldung dass die Besatzung eines das Gelaende ueberfliegender Hubschrauber eine Bewegung,moeglw. einen Ueberlebenden gesichtet haben soll. |
Wenn die Daten von flightradar stimmen flog die Maschine während des Sinkfluges bis zum Absturz mit Werten um die 400 Knoten, es wäre ein Wunder wenn das jemand überlebt hat.. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Di März 24, 2015 4:15 pm Titel: |
|
|
GregorGysi hat folgendes geschrieben: | vogelmann hat folgendes geschrieben: | Ist vor allem ganz toll, wenn man a) beruflich selbst sehr viel fliegt und (noch viel schlimmer) b) GENAU diese Strecke letzte Woche selbst mit GW geflogen ist.
Ich fahr Zug... |
Ich verweise an dieser Stelle an das Zugunglück in Spanien im Jahr 2013. 79 Tote! Ich kann nur sagen .... I.D.I.O.T |
Ironie scheint wohl nicht für Jedermann verständlich, also erkläre ich es dir nochmal: Das war Ironie!
Bei dem Namen kann man aber auch keinen gescheiten Kommentar erwarten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucas_aus_Köln Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2004 Beiträge: 183
|
Verfasst am: Di März 24, 2015 5:06 pm Titel: |
|
|
Man mag sich nicht vorstellen, was jetzt in den Köpfen der Angehörigen vorgeht. Mein tiefstes Beileid _________________ Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di März 24, 2015 5:23 pm Titel: |
|
|
DLKE hat folgendes geschrieben: | Na MArcus, dass kann/will ich nicht unterstreichen: man kann doch auf KW bspw staendig, "am laufenden Band" ACARS-Meldungen empfangen. Wenn ich jetzt den Umkehrschluss ziehe muessten da laufend - also alle paar sekunden irgendwelche Maschinen irgendwelche Probleme haben - wenn eine ACARS - Meldung nur bei abnormalem Verhalten gesendet wuerde.
Ich bin eher der Meinung dass das System routinemaessig Zustandsmeldungen absetzt und ZUSAETZLICH dann wenn bestimmte trigger erfuellt sind. So war es wenigstens mal angedacht. |
Es gibt regelmäßige ACARS Sendungen - z.B. mit TW Parametern. Die erfolgen aber 1-2x je Flugstunde. Daraus kann man im Zusammenhang mit dem Crash keine Rückschlüsse ziehen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GregorGysi Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2013 Beiträge: 100 Wohnort: Berlin-Spandau |
Verfasst am: Di März 24, 2015 6:03 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | GregorGysi hat folgendes geschrieben: | vogelmann hat folgendes geschrieben: | Ist vor allem ganz toll, wenn man a) beruflich selbst sehr viel fliegt und (noch viel schlimmer) b) GENAU diese Strecke letzte Woche selbst mit GW geflogen ist.
Ich fahr Zug... |
Ich verweise an dieser Stelle an das Zugunglück in Spanien im Jahr 2013. 79 Tote! Ich kann nur sagen .... I.D.I.O.T |
Ironie scheint wohl nicht für Jedermann verständlich, also erkläre ich es dir nochmal: Das war Ironie!
Bei dem Namen kann man aber auch keinen gescheiten Kommentar erwarten. |
Ob Ironie in dieser Angelegenheit angebracht ist, bleibt fragwürdig.
Äußerst Pietätlos von dir...Ich möchte nicht in deiner Haut stecken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Di März 24, 2015 6:25 pm Titel: |
|
|
charliesierra hat folgendes geschrieben: | Ich spekuliere ungern und finde das bei jedem Unfall unangebracht, aber hier muss ich mal einschreiten:
Sturzflug heiß nicht immer gleich Druckverlust.
Ich verweise mal auf einen Artikel:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35689&sid=1b2ccfbe7f88d277571f2f35abb14b8d
Könnte das nicht eine Ursache sein?
Übrigens: D-AIPX kommt mir bekannt vor. War die Registrierung nicht neulich schonmal in den Nachrichten?[/url] |
"
Zitat:
Das abgestürzte Germanwings-Flugzeug ist nach Angaben der Fluggesellschaft mit aktuellster Computertechnik ausgestattet gewesen. Ein Technik-Problem, wie es kürzlich bei einer Lufthansa-Maschine aus derselben Airbus-Familie bekanntgeworden war, sei daher bei dem Unglücksflieger
nicht zu erwarten. Das sagte der Leiter des Flugbetriebs bei Germanwings, Stefan-Kenan Scheib.
Quelle: http://www.derwesten.de/nrz/panorama/offenbar-schulklasse-aus-haltern-in-abgestuerztem-airbus-id10493934.html "
Soll ja angeblich ausgeschlossen sein, wobei ich da nicht ganz dran glaube |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|