Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical 1..in Österreich--Augen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tweek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich weiss nicht wer dir diese Infos gegeben hat, aber bei meinem Besuch im AMC war mit meinen beidseitigen -4.5 Dioptrien noch alles im gruenen Bereich - in Wien.

Gruss,
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

weiß irgendwer einen chilligen und netten fliegeraugenarzt in österreich für mich? Smile
die liste der austro control hab ich eh...wollte nur fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann Wink
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

In Wien kann ich dir Dr. Aichmair im 19ten empfehlen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:30 am    Titel: Re: Medical 1..in Österreich--Augen! Antworten mit Zitat

Idefix hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Soweit Ich weis ,und soweit Ich mich Informiert habe,darf man wenn man das Medical 1 haben möchte MAXIMAL +/-5 Dioptrien haben und MAXIM. +/-2 Dioptrien Hornhautverkrümmung UNSW..Nach Jar FCL3 hald!

Warum ist das in Österreich wieder anders,Hier bei uns darf man wenn man das Medical 1 haben möchte bei der Erstuntersuchung nur MAXIMAL +/-3 Dioptrien haben, und in weiterer folge bei genügend nachweisbarer Flugerfahrung 5 Diopt.


Ist das immer noch so oder hat man es in Österreich inzwischen auch umgestellt Meine Werte sind wie folgt:

R +2,25 -3,00
L +1,75 -2,75

Ich befürchte, da kann ich einpacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 3 Dioptrien Astigmatismus ist es überall aussichtslos.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Mit 3 Dioptrien Astigmatismus ist es überall aussichtslos.

Gruß, Marcus


Hm, ich werds trotzdem probieren. Die Werte sind ja lediglich meine Brillenwerte, es kommt ja auf die Augen an. Wer weiß, vielleicht klappt es ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist mit den Brillenwerten 1 (0.75) Dioptrien über dem Grenzwert - so stark sind die Unterschiede zu den Augenwerten leider nicht. Bevor du Geld in Assessmentcenter investierst, würde ich an deiner Stelle noch eine Messung beim Augenarzt machen lassen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der bessere Nachrichten für dich hat. So leid mir das tut....
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du bist mit den Brillenwerten 1 (0.75) Dioptrien über dem Grenzwert - so stark sind die Unterschiede zu den Augenwerten leider nicht. Bevor du Geld in Assessmentcenter investierst, würde ich an deiner Stelle noch eine Messung beim Augenarzt machen lassen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der bessere Nachrichten für dich hat. So leid mir das tut....


Eine Flugmedizinerin eines Freundes hat gemeint, dass beim Medical mit anderen Geräten gemessen wird und die Ergebnisse daher unterschiedlich ausfallen können. Und um das Geld mach ich mir weniger Sorgen, dafür gehe ich arbeiten, um mir solche Assessments leisten zu können. Ich will mich nicht in 30 Jahren fragen, was gewesen wäre wenn ich nicht den kopf in den sand gesteckt hätte und es von anfang an sausen lasse. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du bist mit den Brillenwerten 1 (0.75) Dioptrien über dem Grenzwert - so stark sind die Unterschiede zu den Augenwerten leider nicht. Bevor du Geld in Assessmentcenter investierst, würde ich an deiner Stelle noch eine Messung beim Augenarzt machen lassen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der bessere Nachrichten für dich hat. So leid mir das tut....


Eine Flugmedizinerin eines Freundes hat gemeint, dass beim Medical mit anderen Geräten gemessen wird und die Ergebnisse daher unterschiedlich ausfallen können. Und um das Geld mach ich mir weniger Sorgen, dafür gehe ich arbeiten, um mir solche Assessments leisten zu können. Ich will mich nicht in 30 Jahren fragen, was gewesen wäre wenn, wenn ich jetzt schon den Kopf in den Sand stecke. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wink


Ich wünsche dir viel Erfolg!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach: Geh zu einem Augenarzt und lass eine objektive Refraktionsmessung machen - genauso wird beim Medical gemessen.

Da Du weitsichtig bist soll er die Augen dafür tropfen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 22, 2015 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Austro-Control entzieht Medizinern Lizenz, wenn sie keine Muttermale melden.


http://kurier.at/chronik/oesterreich/fliegeraerzte-eine-absurde-datensammlung-der-austro-control/120.713.148
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group