Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 4:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

QUOTE:

it is not the most intellectual of the species that survives; it is not the strongest that survives; but the species that survives is the one that is able best to adapt and adjust to the changing environment in which it finds itself

Unquote


Die Fliegerei hat sich verändert. Die Gewinner stehen schon längst fest.
Schaut man sich die erfolgreichen Airlines in Europa an dann weiß man,
wo vor allem in Deutschland die Reise hingehen wird.

Airberlin wird niemals ohne Fremdhilfe überleben (leider), Lufthansa Passage wurde qualitativ und quantitativ längst überholt (leider).

Wer jetzt noch festhalten möchte an was mal war, dem wird diese Reise noch böse in Erinnerung behalten.
Das Subventionsgelaber bezüglich Emirates wurde letzte Woche vorm Kongress in den USA ausgiebig und erfolgreich zerschmettert, alle Anschuldigungen erfolgreich wiederlegt, mal sehen wie Europa darauf reagiert. Vielleicht sollte LH ihre Hausaufgaben besser nochmal
durchgehen und anstatt mit uralt A340 und uralt 737/320 der Konkurenz
"Angst zu machen" mal lieber wieder erfolgreich am Markt operieren.
Die schicke 767 Oldtimer Flotte von Condor ist genauso lächerlich, egal.

Den Big3 in den USA werden jetzt Preisabsprachen vorgeworfen, Verfahren läuft, mal sehen wann das ganze nach Deutschland überschwappt zu den "Partnern".

Jeder Streik bei LH sorgt für ein lautes Lachen überall

Die Zeiten haben sich verändert.
Mega Gehälter gibts nicht mehr, mega Altervorsorge auch nicht.
Daran wird sich nie wieder was ändern.

Also, brav weiterstreiken, Cabin, Flightdeck, Securitycontrol, Fluglotsen usw.

Deutschland und seine Fliegerei.....ein Witz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

Das Subventionsgelaber bezüglich Emirates wurde letzte Woche vorm Kongress in den USA ausgiebig und erfolgreich zerschmettert

Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Blödsinn. Tim Clark hat ->seine Sicht der Dinge<- vorgetragen, mehr ist da noch nicht passiert. Da wurde noch gar nichts bewertet oder gar zerschmettert.

Prognose: wird es auch nicht werden. Wer wirklich glaubt, die Airlines aus der betreffenden Region profitieren nicht stark von den lokalen staatsunterstützungen muss schon starke Scheuklappen tragen...

Dann stört es einen bestimmt auch nicht, dass dort Arbeitnehmerrechte unbedeutend sind etc. Denn Rendite/Wachstum sind ja alles... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei.....

Cabin wird bald wieder streiken, Flightdeck wird bald wieder streiken...

Ryanair, airberlin, Easyjet sagen danke!
Wir auch!

FORDEC versagt gerade komplett.

Der Kunde wird anderweitig buchen und gut is.

Einfach weiter so, läuft echt prima Smile) bye bye LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt der Hass eigentlich her?
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Hass ?

Klar fühlt sich das unangenehm an, wenn einem jemand sagt, dass der Arbeitsplatz (selbstverschuldet) gefährdet ist, aber Hass ist das ja nicht direkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein OMDB, wieso so schadenfroh? Wozu?
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn beim nächsten Streik wieder tausende Passagiere sitzen bleiben werden viele ähnlich denken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aus der Perspektive des Passagier ist das nachvollziehbar. Aber wieso wenn man einen A380 fliegt und super glücklich ist?
Nach oben
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Lufthansa fliegt, Bahn fährt oder Pakete mit der Post verschickt, ist selbst schuld Very Happy

Wobei, beide letzteren sollten keine Probs mehr machen. Wink

All das hätte nie privatisiert werden drüfen.
Erst fehlwirtschaften und dann grundlegende deutsche Infrastruktur verkaufen.
Auch bei Wasserwerken, Krankenhäuser, Straßen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ? All das nicht privatisieren, damit Steuerzahler dafür haften müssen, wenn sich dies staatliche Unternehmen nicht sonderlich um Wirtschaftlichkeit kümmert (wie alle staatlichen Unternehmen)? Und der Staat dies mit Protektionismus gegen andere Airlines versucht zu beheben, wofür die Bürger auch noch durch weniger Konkurrenz noch höhere Flugpreise zahlen müsen?
Ne, danke, lass mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn sich der Staat nicht drum kümmert, dann funktioniert halt gar nichts (siehe Bahn/Post) und Deutschland ist auch nich besser wie manche Entwicklungsländer.

Bei Infrastruktur sollte es nicht um Gewinnmaximierung drehen, sondern darum, dass das Land bestmöglich funktioniert.

Man sieht ja, wo das hinführt.
Muss nur mal die ortliche Wasserversorgung streiken, dann viel Spaß.
Oder unnötige OPs, damit Krankenhäuser schöner "wirtschaften" können.
Weniger Pflegepersonal, damit die Personalkosten in der Bilanz nicht so hoch sind, ...

Genau dafür zahl ich steuern, damit sowas nicht so ist, sondern das Geld an Beamte geht die nicht streiken dürfen und die Einrichtungen keinen totalen Gewinndruck haben, sondern Qualität an 1. Stelle steht und nicht Gewinnmaximierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 45 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group