|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 1:24 pm Titel: |
|
|
Wow, die sind aber schnell beim Spiegel.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 1:51 pm Titel: |
|
|
das ist die gute grundfundierte Ausbildung der Lufthansa Piloten eben, die ihr Typenrating nicht eben mal so im Schnelldurchgang gemacht haben
45 Minuten hat der Kapitän bei diesem Flug mit dem Flugzeug und deren fehlfunktionierenden Flight control computer gekämpft bis er endlich das Ding in den Griff bekam. (und ohne dass es dafür eine Checkliste gab, die man dafür verwenden konnte) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr März 20, 2015 2:12 pm Titel: |
|
|
Ja, das haben die gut gemacht, gar keine Frage - ist trotzdem krass, dass ich in meinem Flugzeug nur einen kleinen roten Knopf am Steuerhorn betätige, um volle manuelle Kontrolle über den Flieger zu bekommen, falls er mal unerwartet muckt. Das ist für mich ein ganz klarer Designfehler und das Problem mit der Vereisung kennen wir ja inzwischen nicht erst seit heute... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 2:36 pm Titel: |
|
|
Wie meinst du das? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 2:42 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Ja, das haben die gut gemacht, gar keine Frage - ist trotzdem krass, dass ich in meinem Flugzeug nur einen kleinen roten Knopf am Steuerhorn betätige, um volle manuelle Kontrolle über den Flieger zu bekommen, falls er mal unerwartet muckt. Das ist für mich ein ganz klarer Designfehler und das Problem mit der Vereisung kennen wir ja inzwischen nicht erst seit heute... |
ja da hast du recht. Manchmal kann einem der Airbus und seine Design philosifie ganz schön angst machen. Der Gedanke 45 Minuten lang mit dem sidestick fast voll am Anschlag gezogen fliegen zu müssen das das Ding nicht in den Sturzflug geht ist echt schräg _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 3:05 pm Titel: |
|
|
Könnte man da nicht trimmen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
C172S NFFler
Anmeldungsdatum: 27.12.2013 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Fr März 20, 2015 3:07 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 3:07 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Könnte man da nicht trimmen? |
ne. Die Trimmung überwacht und steuern die Flight Control Computer
Nur durch absichtliches Ausschalten dieser kommt man ins direct law und hat dann auch Kontrolle über die Trimmung manuell
da muss man aber erstmal draufkommen, wenn es dafür keine Checkliste gibt, und das ECAM nichts anzeigt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HighEGT Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.05.2014 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Fr März 20, 2015 3:41 pm Titel: |
|
|
Flapfail ohweh ohweh
Wenn dann Alternate Law ohne Gear Down. Muss man wissen! Wenn man doch angeblich A340 Rated ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 4:34 pm Titel: |
|
|
Wo und wie schaltet man denn beim Airbus die Computer aus bzw in direct / alternate law? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 20, 2015 5:10 pm Titel: |
|
|
HighEGT hat folgendes geschrieben: | Flapfail ohweh ohweh
Wenn dann Alternate Law ohne Gear Down. Muss man wissen! Wenn man doch angeblich A340 Rated ist. |
dann erklär es du wenn du glaubst, es besser zu wissen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|