Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA-BU trotz bestandener LH-BU?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Katanaflyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 5:17 pm    Titel: Re: AUA-BU trotz bestandener LH-BU? Antworten mit Zitat

ChippyHo hat folgendes geschrieben:
Bisher habe ich leider keine verlässlichen Angaben darüber gefunden, ob die Austrian Airlines die Lufthansa-BU anerkennt, immerhin finden ja beide beim DLR in Hamburg statt.


Hi!

Also bei der AUA-Bewerbung mußt du dieses Formular ausfüllen:

http://www.pilotrecruitment.at/downloads/fragebogen-teilnahme.pdf

Jetzt steht aber nicht genau dabei wie daß ist wenn man bei der FQ durchgefallen ist. Am besten du rufst mal bei der AUA direkt an:

+431/7007/63303

Good Luck!

Sevus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt steht aber nicht genau dabei wie daß ist wenn man bei der FQ durchgefallen ist.


PS: Das findest du über die Suchfunktion im Pilotenboard Razz Wink

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur so viel sagen, wenn man bei einer der beiden Unternehmen (LH oder AUA) bei BU oder FQ durchgefallen ist, so hat man keine Chance. Drum heißt es ja immer vor der Selektion: "Sind sie alle gesund? Sie wissen, diese Untersuchnung können SIe nur einmal machen".
Bei bestandener BU ist es unter umständen möglich zu wechseln, das weiß ich nicht genau, obwohl ich mir es auch nicht vorstellen kann.

FAKT ist: Wer bei AUA oder LH bei einer Selektion fliegt, für den endet der Traum der AbInitio Ausbildung in deren Flugschulen, leider Sad

Wobei es seit 2004 möglich ist, auf der ÖLS (Flugschule der AUA in Graz) auch privat den Schein AbInitio zu machen. Da ist man dann im selben Kurs wie die AUA-Leute und macht exakt das gleiche Programm. Da die Ausbildung einen sehr guten Ruf hat, stehen die Jobchancen danach sehr gut. Nähere Infos gibts auf www.luftfahrtschule.com
Die ersten "privaten" Piloten von dort sind alle untergekommen, zB Tyrolean oder Intersky.

Lg
_________________
Austrian Airlines
Member of PKOS20
www.pkos20.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich erst dann privat riskieren, wenn Österreich JAR-Member ist und JAR-FCL verifiziert hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich Jonas voll zu. Ohne JAR wirklich ziemlich riskant!
Laut Ministerium kommt JAR endlich im Jänner 2006. (Das hat es allerdings 2004 und 2005 auch schon geheißen!)

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group