Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa: Expansion mit Sparprogramm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caniba31 hat folgendes geschrieben:
Da war er bestimmt der Einzige.

Klar, ich bin von Beruf auch Hellseher Laughing
Nur manchesmal versagt meine Kristallkugel Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fernreisemarkt boomt und bestätigt meiner Meinung nach die Strategie der LH. Obwohl Dubai ab 100€ wohl eher ein Lockangebot ist, aber auf geht's! Als "große Airline" kann man den Markt wohl nicht links liegen lassen, zumal die anderen Segmente eher nicht so der Bringer sind.

http://www.aero.de/news-21268/Fernreiseboom---Airlines-bauen-Angebote-aus.html

http://www.aero.de/news-21271/Eurowings-geht-mit-Kampfpreisen-auf-Langstrecke.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das EW Longhaul Angebot klingt gut durchdacht, bin gespannt.

Wenngleich ich mich frage, wer ohne Koffer (BasicTarif) Langstrecke fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Die Lufthansa rutscht 2014 tief in die roten Zahlen und streicht die Dividende.

Der HGB-Jahresverlust liege bei 732 Millionen Euro nach 407 Millionen Euro Gewinn im Jahr zuvor. Grund dafür sind neben den Kosten für die zahlreichen Streiks im Vorjahr in erster Linie Sonderbelastung aus dem Teilverkauf der IT-Sparte im Oktober 2014.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/dividende-wird-gestrichen-lufthansa-rutscht-tief-in-die-roten-zahlen/11401746.html

Da wird es nun für die Piloten wohl noch schwerer, nach diesen Meldungen erneut zum Streik aufzurufen. Embarassed


Kleiner Einschub: Der Abschluss nach HGB ist praktisch unbedeutend. Nach internationaler Rechnungslegung hat man sogar einen Gewinn eingefahren und nur die IFRS Rechnungslegung ist für einen internationalen Vergleich wirklich bedeutsam. Aber das lässt sich als LH in Tarifstreits nicht so gut verkaufen wie 700 Mil. Verlust...

Ob Eurowings langfristig ihre Mindestpreise halten kann, wird sich zeigen. Letztendlich wird man wohl preislich soviel aufrufen wie die Konkurrenz und kann jener einige Paxe abknappen, aber ob das reichen wird...naja. Dieses seltsame Konstrukt Eurowings opb by SunExpress ist halt auch nur viel halbes und nichts ganzes, an die "wirklichen" Billigheimer a la Norwegian wird man nicht ranreichen und auch Condor ist gut aufgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2015 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wenngleich ich mich frage, wer ohne Koffer (BasicTarif) Langstrecke fliegt...


Eventuell Mitarbeiter geiziger Firmen oder Fernpendler, aber auch dafür sind die Ziele schon recht exotisch.

Bin gespannt wie lange sich der Trend hält. Für mich als Luftfahrt-interessierter Mensch schon ziemlich undurchsichtig wie die LH aufgestellt ist, Herr und Frau Mustermann dürften mittlerweile latent verzweifeln.
Nach oben
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2015 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:


Für mich als Luftfahrt-interessierter Mensch schon ziemlich undurchsichtig wie die LH aufgestellt ist, Herr und Frau Mustermann dürften mittlerweile latent verzweifeln.


Wenn das mal nicht auch das große Problem der Swissair war, kurz bevor sie das Zeitliche segnete. Ein weitverzweigter Konzern mit vielen Beteiligungen, der es einem Erlaubt, Gewinne und Verluste so lange hin und her zu schieben, bis keiner mehr weiß was eigentlich Sache ist. Crying or Very sad

Hoffen wir mal das die liebe LH nicht in die gleiche richtung steuert.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2015 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor ist auf jeden Fall schon mal Verlierer bei diesen Plänen, und stellt daher ihre Langstreckenflüge ab Köln/Bonn ein. Damit wird die Eurowings Long Range der einzige Anbieter von Langstreckenflügen ex CGN sein.

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/13/koeln-condor-stellt-langstrecke-ein.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das magst du so sehen, aber das war´s dann auch schon... Condor fliegt stabil Gewinne ein und reagiert (schon immer) flexibel auf den Markt - das ist ja gerade ein Vorteil der Firma. Und da deren Flotte wächst und die nicht die Probleme der Jump-Dinger haben ist Condor wohl gerade eben NICHT der Verlierer bislang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2015 8:46 pm    Titel: Re: Lufthansa: Expansion mit Sparprogramm Antworten mit Zitat

flyinghawthorn hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-angestellte-sollen-wettbewerbsfaehige-kostenstruktur-tragen-a-1019428.html

Das sind doch seit Monaten endlich mal gute Nachrichten!


https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=inhaltsverzeichnis#SP/2015/12/132327404
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group