Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Testpilot Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 10:02 pm    Titel: Testpilot Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich schliesse demnächst meinen Master in Aerospace Engineering ab und wollte fragen welches die nächsten Schritte zur Ausbildung zum Testpiloten sind?
Ich bin mir bewusst, dass fast alle Testpiloten ehemalige Piloten bei der Luftwaffe sind aber es gibt ja auch noch den zivilen Weg.
Was sind die Anforderungen bezüglich Alter und Flugerfahrung?

Beste Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaube in Frankreich ist auch eine Testpilotenschule. Kann sein das es vll. nur militär ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Antworten.
Ich kenne die 7 Testpilotenschulen (3x USA,Fr,Indien,UK,Russland). Ich wollte fragen ob jemand quantitative Angaben bezüglich Flugstunden machen kann, also wieviel Mindestflugstunden auf welchem Typ man haben muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2015 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt, ist die einzige mögliche Schule auf dem zivilen Wege und mit entsprechender Reputation die NTPS in Mojave. Auf deren Homepage stehen eigentlich alle Infos die man braucht. Dort werden auch Militärpiloten ausgebildet, aber eben auch zivile. Mit genug Geld und entsprechenden Voraussetzungen kann da jeder einen Lehrgang kaufen. Die Lehrgänge sind "tailored" kommt drauf an was man machen will um die entsprechende Ausbildung zu bekommen. Also ultraleicht, Gleitschirm, Kleinflugzeug, Hubschrauber, Transporter, Mondrakete, Raumschiff Enterprise. Es gibt auch verschieden Levels, TB1 dauert ein Jahr und ist trotzdem entweder Schwerpunkt fixed oder Rotary Wing. Nicht so leicht da eine "mal eben" Aussage zu treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group