|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OMDB30L Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Dubai |
Verfasst am: Mo März 09, 2015 5:53 am Titel: |
|
|
Yap, kenne den Link, kenne die Berichte auch.
Kenne aber keine Flugbegleiter die sich
SO behandelt fühlen. Ist ein sehr extremes und sehr
trauriges Beispiel.
Viele cabin attendants sind mitte zwanzig, arbeiten viel, und
bekommen die Welt zu sehen.
Schlafen in tolle Hotels und bekommen ordentlich Spesen.
Das Gehalt ist gut, die goodies auch.
In Dubai können sie tun was sie wollen, überall Partys
Eingesperrt wird niemand hier, die nächste Strandparty kommt
bestimmt. Hier wird genauso gefeiert, getrunken usw wie überall.
Lifestyle Dubai ist teilweise sogar extremer als sonstwo.
Als "Single-Pilot" der Hammer, als "married-pilot" auch.
Wenn die Familie gerne am Wasser lebt mit sämtlichen
Vorteilen und schnell ein soziales internationales Umfeld
aufbauen kann, lebt hier als Pilot sehr schön..(ist ja ein
Pilotenforum hier, oder?).
Nix jeden Tag shoppen, "compound-leben" oder sonstwas,
sondern ein nettes Leben in der Sonne.
WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!
Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist.
Nix alles geil hier, nix alles gold.
Aber nicht so ätzend wie überall beschrieben
und teilweise richtig toll hier.
Und Emirates wird sehr straff geführt.
Das Training ist knallhart, jeder muss Leistung
bringen, es ist schliesslich eine Airline,
Und keine Frittenbude.
Als Pilot jammern wir ja gerne, aber auf welchem niveau
bitteschön???
Das Emirates so erfolgreich ist, kommt nicht von ungefähr.
Knallharte Arbeit zahlt sich wohl aus.
Nicht immer bequem....aber schlecht???.....
Der Erfolg gibt uns Recht, unsere Expansion ist
Weltweit einzigartig.
Und sponsored wird hier keiner, schön wärs....
Emirates wird weiter wachsen und erfolgreich sein,
weil die Mitarbeiter vollgas geben.
Es wird Zeit, dass Deutschland und Europa aufwachen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mo März 09, 2015 7:47 am Titel: |
|
|
Süß, wie Du Dich mit der Sache und Firma identifizierst.
Andererseits, welche Wahl hast Du. Ganz oder gar nicht. Die Zeit wird Dich wahrscheinlich einholen. Bis dahin wünsche ich Dir, ich sag mal "the best time of your life"! Genieße es.
Das Emirate Gebashe beschwörst Du gerade selbst wieder rauf. Ich persönlich war schon einige Wochen dort. Mit und ohne Familie. beruflich, privat, kenne Leute, die dort regelmäßig arbeiten, habe mit Expats gesprochen und vor Ort Zeitung gelesen. Und enthalte mich.
Ich gebe Dir recht, in Europa muss sich einiges tun. Dabei sehr ich aber eher die Standortnachteile als Problem. Hier zählt man nunmal Lohnnebenkosten, Steuern, CO2-Abgaben und kämpft mit dem Nachtflugverbot. Da lacht man sich im Sandkasten mit seinen billigen Gastarbeiter und schicken Marmorterminals zurecht kaputt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OMDB30L Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Dubai |
Verfasst am: Mo März 09, 2015 8:11 am Titel: |
|
|
Süß?!? Ich?!?!?
Geil, wir werden sehen, was passiert.
Also ohne Hilfe von Etihad wären z.B airberlin auch noch
weg, aber dafür sind dann "die Araber" gut genug?!?
Ich stehe meinem Arbeitgeber sehr realistisch gegenüber.
Wenns mir nicht passt, kann ich ja gehen. Wie überall auf dieser Welt.
Egal, weiter machen
Gruss aus DXB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Mo März 09, 2015 10:13 am Titel: |
|
|
OMDB30L hat folgendes geschrieben: |
WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!
Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist. |
Genau - die teils jahrelangen Erfahrungen von jeder Menge völlig unterschiedlicher Piloten verschiedener Nationalitäten sind natürlich nichts im Vergleich zu dem, was man in 1-2 Wochen Urlaub (!) vor Ort für einen Eindruck bekommt Das kann nur ein Scherz sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo März 09, 2015 2:59 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | OMDB30L hat folgendes geschrieben: |
WER SEINE ENTSCHEIDUNGUNGEN DARAUF BASIERT, PPRUNE
UND PILOTS.DE POSTS ZU LESEN UND DEMENTSPRECHEND
ZU HANDELN IST DOOF!
Herkommen, ne woche oder zwei Urlaub machen und gucken!
Frau und Kinder mitbringen und einfach selber schauen was gut
oder schlecht ist. |
Genau - die teils jahrelangen Erfahrungen von jeder Menge völlig unterschiedlicher Piloten verschiedener Nationalitäten sind natürlich nichts im Vergleich zu dem, was man in 1-2 Wochen Urlaub (!) vor Ort für einen Eindruck bekommt Das kann nur ein Scherz sein... |
Wie Du siehst kommt hier auch keine sachliche Diskussion zustande, weil jeder gerne an seiner eigenen Vorstellung und Grundüberzeugung festhält. Jeder macht im Endeffekt das, was für ihn erträglich und aktzeptabel ist und die Meinung anderer ist hier nicht massgebend und daher fehl am Platz. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mo März 09, 2015 5:27 pm Titel: |
|
|
Deshalb halte ich mich da auch raus.
Süß, weil...
OMDB30L hat folgendes geschrieben: |
Der Erfolg gibt uns Recht, unsere Expansion ist
Weltweit einzigartig.
Und sponsored wird hier keiner, schön wärs....
Emirates wird weiter wachsen und erfolgreich sein,
weil die Mitarbeiter vollgas geben.
fly Emirates |
"uns" und "fly Emirates"??? Nix für ungut.
Und Untergangsszenarien vernehme ich seit über 20 Jahren. Es wird Lösungen geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Nov 15, 2015 9:29 am Titel: |
|
|
Emirates sucht DEC
Req: 7000h TT, 3000h PIC >50t, Typerating egal
While some companies recruit directly into both seats of their aircraft, Emirates’ historical recruitment and career path has been to employ First Officers who then gain experience with the Company and progress through to command in due course. Nothing has changed and that continues to be our policy. However, from time to time over the last few years we have taken a small number of Direct Entry Captains (DEC) where there is a short term operational or training need. While this may not be our norm, it has worked well and we are fortunate to have attracted many high class pilots in this way in the past.
We have such a need now. This year and next we face a very large fleet expansion on the B777 which now requires a two-pronged strategy of recruiting both Direct Entry First Officers and Captains to satisfy the manning requirements. It is important to bear in mind that the B777 has more than 1100 pilots in each seat and the numbers of DEC are insignificant in comparison. Be assured that all currently planned B777 upgrade courses for 2016 will still proceed regardless of whether or not we take DECs.
In addition, the A380 fleet expansion requires transitions from the reducing A330/A340 fleet, so we will continue to take just a few more DEC onto the A330/340 in order to facilitate the move of current pilots off that fleet.
The reason I am writing to you is firstly to let you know this is going to happen and at the same time to reassure current First Officers that their career path will not be adversely affected. It is obviously in everyone’s interest that we get as close to target manning on all fleets as quickly as possible and DECs will help us to achieve that.
https://tas-ekgcareers.taleo.net/careersection/pilots/jobdetail.ftl _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2016 11:58 am Titel: |
|
|
Doch tut es, die Anforderungen ändern sich jeden Monat. Das Minimum für eine Bewerbung waren einmal 4.000 Stunden, waren kurzeitig nur noch ATPL und ELP 4, sind jetzt 2.000 Stunden Multi-Crew. Derzeit verlassen etwa 30 Piloten im Monat Emirates, es finden sich jedoch nur 10 neue im gleichen Zeitraum. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:16 pm Titel: |
|
|
Wohin gehen die Piloten von Emirates? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:20 pm Titel: |
|
|
Heim. Amerikaner gehen hauptsächlich zu den dortigen Legacy-Carriern, Europäer meist zu (ihren ehemaligen Arbeitgebern) Easyjet und Ryanair; British Airways stellt auch gerade ein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Feb 17, 2016 1:43 pm Titel: |
|
|
LH MD 11 Kapitänen wird derzeit angeboten, zu Emirates zu gehen (mit Rückkehroption nach 3 Jahren) da Cargo zuviel hat
(aber da weiß Methusalem sicher mehr darüber ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|