Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

welche tests sind auf zufallsparametern aufgebaut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 5:15 pm    Titel: welche tests sind auf zufallsparametern aufgebaut? Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe mich vor einigen wochen bei der lh beworben und werde im "frühjahr 2006" (was bedeutet das etwa?) meine bu haben.
nun überlege ich, wie ich mich am besten vorbereite. einige der übungstests vom dlr scheinen ja aus festen aufgaben zu bestehen, d.h. man lernt eher die ergebnisse. welche tests bestehen nun aber aus zufallsaufgaben und können bis zum abwinken geübt werden?

weiterhin muss ich mich wohl etwas in die materie einarbeiten. kenne mich mit flugzeugen fast nicht aus (typenbezeichnungen etc.)... welches level muss ich etwa bis zu den tests erreicht haben?

und nun noch eine frage an die ehemaligen zivis: das baz unterstützt ja berufsvorbereitende kurse und ähnliches mit einem betrag von bis zu 680€. weiß jemand, ob auch diese bu-vorbereitungskurse oder die skytest-software finanziert werden kann?

gruß benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu1) mir geht es nicht um originalaufgaben, sondern um die dlr-übungstests der cd. die anzeigen der instrumente in dem test, in dem man immer anzeigen mit best. merkmalen merken muss, scheinen ja z.b. immer dieselben zu sein, wohingegen man den "zahlen-merken-test" oder punkt-positions-test wohl als zufällige abfolge sehen kann, oder?

zu4) was muss ich wissen? flugzeugtypen?daten?anzahl der flugzeuge?
inflight
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 7:18 pm    Titel: Re: welche tests sind auf zufallsparametern aufgebaut? Antworten mit Zitat

Benny hat folgendes geschrieben:

und nun noch eine frage an die ehemaligen zivis: das baz unterstützt ja berufsvorbereitende kurse und ähnliches mit einem betrag von bis zu 680€. weiß jemand, ob auch diese bu-vorbereitungskurse oder die skytest-software finanziert werden kann?

gruß benny

zu beachten ist dabei aber, dass das baz nur maximal 80% der Kosten, dabei maximal 664,68 euro (laut website) übernimmt
shaRk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell sind nach dem Schema alle Tests ohne Zufall aufgebaut die beim CBT dabei sind.
Das war der Grund, warum ich nach Alternativen gesucht habe, da ich nach ein paar Runden wirklich bald alle Ergebnisse auswendig kannte und von dem her keine objektive Resonanz bezüglich meiner Fortschritte hatte.

Die BAZ finanziert so ein Seminar... Da aber nur bis zu einem Betrag von ca 640€ ausgezahlt wird, hebe ich mir dies für ein FQ Seminar auf, gesetzt den Fall, ich bestehe die BU....

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question

°° CARPE DIEM! °°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Benny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kennt jemand antworten zu den rstlichen offenen fragen?

und sind die aufgaben, z.b. bei skytest zufällig?
shaRk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze Skytest genau aus dem Grund, weil es eben Zufällige Aufgabn hat. Somit hab ich mehr abwechslung und erhoffe mir zumindest einen besseren Übungseffekt.
Eine Empfehlung zu Skytest möchte ich aber nicht aussprechen, da mir sonst irgendwelche Vorwürfe von wegen ich wäre ein von Skytest bezahlter Typ, der hier Schleichwerbung mache...

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question

°° CARPE DIEM! °°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.