Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut zu sein!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 7:14 pm    Titel: Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut zu sein! Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Hi Rolling Eyes

Ich schaue mir schon seit Jahren, Wink dass erste mal glaube ich 1998 mich im Forum Pilotentest um, aber jetzt nach bestandener Abiturprüfung und abgeleisteten Wehrdienst Cool ist die Stunde der Wahrheit gekommen! Confused

Jetzt muß ich mich auch selber aktiv und nicht mehr zum Spaß auf die BU vorbereiten! Da fallen gleich mal Fragen an: Rolling Eyes

Welche Gebiete der Physik fallen an und wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad ein?? Wer kann mir Übungsmaterialien zur Verfügung stellen?? Laughing

Muß man sich fürs Studium ILST selber einschreiben oder wird es nach bestandener FQ und eigenem Wunsch eingerichtet?!?! Ich meine, was ist wenn ich mich einschreibe und kurz vor Studienbeginn die FQ versemmel?!?! Embarassed



Für weitere Fragen melde ich mich noch mal. Wink


Fly high with us Exclamation

USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik...

Niveau Sekundarstufe 1. gefragt wird eigentlich alles, Optik, thermik ( Wärmelehre ) E-Lehre, Mechanik....

Übungsmaterial habe ich sehr viel. Nach meiner BU ( diesen Monat ) stell ich die gern zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blade,


Also bis du der Ansicht, dass der Stoff von 7-10 reichen müsste!?! Wann hast du denn deine BU!?? Was für Übungsmaterialien hast du denn?!?!
Wann bist du angefangen für die BU zu lernen?!?!
Sorry, das ich nur Fragen stelle, aber es interesiert mich einfach!

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bu ist noch diesen Monat.
Angefangen habe ich im Januar und gebe seit den letzten 3 Wochen Vollgas.
Übungsmaterialien habe ich viele Schulbücher, Pilotentest und ähnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Erfahrungsberichte, lern die Aufgabenund wichtig: Versteh die auch!
Lern einige Formeln (Die in den Erfahrungsberichten erwähnt sind) und du bist auf der sicheren Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pauke schon seit einigen Tagen wie blöd PHYSIK mit meinem alten Mittelstufebuch, weil ich das Fach leider nach der 11. abwählen mußte aufgrund mangelnder Schülerzahl. Für mich wäre es einfach, wenn man die Themengebiete eingrenzen könnte.....aber Confused da muß ich durch..... Confused
WAS FORMELN AUCH NOCH ALLE KÖNNEN!??!?! Das ist doch nicht euer ernst?!?!?! Mad Mad Mad Mad
Laughing Reicht vielleicht nicht das Physikwissen eines Segelfliegers aus....denke mal nicht Laughing

Muß man den jetzt wirklich mit den Formeln in der BU zu seinen Lösungen kommen?!?!? Rolling Eyes


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Es wird Basiswissen abgefragt. Heißt die Grundlagen sollte man kennen. Dichte, Volumen, Masse, Omsche Gesetze...nach der Einheit der mag. Flussdichte ( tesla ) und deren Berechnung fragt keiner. Es lässt sich schlecht eingrenzen, da die Fragemöglichkeiten vielfältig sind. Einiges ist bekannt, aber mit sicherheit vieles nicht. Man könnte fragen woher der Meter kommt oder woraus diese Einheit entstanden ist...deswegen sollte man so n Überblick haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerhund
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blade!

Hab das gleiche Problem wie USTA96! Kannst du mir sagen, was du an Physik- und Mathe-Bücher für die Vorbereitung benutzt hast? Und: was hast du an Testmaterial außer "Pilotentest" und "Skytest"? Was würdest du davon empfehlen?

Dank im voraus.

Grüße
Fliegerhund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 8:53 pm    Titel: Zerbreche mir wirklich den Kopf!?!?! Antworten mit Zitat

Shocked Was ich zur Zeit durchmache, erinnert mich irgendwie ans ABI.....bin wirklich nur noch am pauken und bekomme die sch.....Themen nur schwer in meine Matschbirne. Confused

Werden in der BU nur Physikaufgaben in Form von Bildern abgefragt?!??!?

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pah! Abi...
Hab für die BU mehr gelernt als fürs Abi.

Was ich empfehlen kann...

Englisch:

English Grammar in use

ISBN: 3-12-533662-7

TOP für Grammatik

Ergänzend Langenscheid Kurzgrammatik

Physik:

Kuhn Physik band 1:

TOP! Viele BU Fragen stehen in roten rahmen ( also das was wichtig is )
!! Viel Text !!

Kurzfassung

Wissensspeicher Physik

ISBN: 3-14-152221-9

Mathe:

Hesse / Schrader Rechentraining + Mathefragen aus Pilotentest

Technik:

Hesse / Schrader technisches Verständniss / Kuhn Physik 1
sowie Wissensspeicher Technisches Verständniss




Noch hab ich nichma BU bestanden...also schaut kritisch auf meine Empfehlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group