Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU ERFAHRUNGEN[NOTEN]UND ANFORDERUNGEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cuzyks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 6:01 pm    Titel: BU ERFAHRUNGEN[NOTEN]UND ANFORDERUNGEN Antworten mit Zitat

Hey,
Hab mich gerade neu angemeldet hab schon viele zahlreich Beiträge hier gelesen und hab jetzt gerade ein Höllenschiss bekommen...
Ich besuche derzeit ein Gymnasium und bin auf dem besten Weg zum Abitur aber....
Jetzt kommt das große ABER...
Ich hab eher das Grundwissen der Physik und Mathematik...
Sprich bei der Quantenmechanik Blick ich nicht durch...
Das spiegelt sich auch in den Noten wieder...
Meine Frage nun an euch "Erfahrenen":
Wie ist der DLR test nun?!
Krass schwer oder machbar???
Und welche Erfahrung habt ihr??
Wie waren eure Noten so ??? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und herzlich Willkommen! An dieser Stelle reicht es erstmal wenn du dich einmal durch das Wiki liest, wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit!

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Hauptseite
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cuzyks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hab mich schon etwas beruhigt und eingelesen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz entspannt! Die Sorge ist völlig unberechtigt, sofern man sich vernünftig mit den Materialien vorbereitet, die die LH/DLR anbieten!
Ich habe Mathe GK auch nur 10 pkt im Abi gehabt und Physik GK nur 7, also ebenfalls keine Leuchte. Es hat trotzdem zum Bestehen der BU gereicht!
LG und am besten nicht die Vergleiche lesen, die verunsichern extrem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kieler hat folgendes geschrieben:
Moin,

ganz entspannt! Die Sorge ist völlig unberechtigt, sofern man sich vernünftig mit den Materialien vorbereitet, die die LH/DLR anbieten!
Ich habe Mathe GK auch nur 10 pkt im Abi gehabt und Physik GK nur 7, also ebenfalls keine Leuchte. Es hat trotzdem zum Bestehen der BU gereicht!
LG und am besten nicht die Vergleiche lesen, die verunsichern extrem!


Bei mir:

Mathe-Abi: 8pkt
Physik Gk: 6pkt

Trotzdem locker flockig durchgegangen Wink
Ohne Fleiß kein Preis, oder BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre wegen Mathe damals fast nicht zum ABI zugelassen (gerade so einen Belegungspunkt bekommen) worden weil ich ein fauler Hund war und im Abi dann immerhin 6 Punkte rausgeholt innerhalb kurzer Zeit.

Mathe Abi 6Pkt.
Physik Grundkurs 8Pkt.

Wenn man ein Grundverständnis für Technik und Mathe hat und fleißig ist reicht das vollkommen.

Wie Goethe sagte: Das Genie besteht zu 20% aus Talent und zu 80% aus Fleiß.

Das trifft ganz gut auf die BU zu würde ich sagen. Aber mit den CBTs kannst du dich bestens vorbereiten. Dazu habe ich mir noch Physik für Schule und Beruf gekauft und habs auch geschafft.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es wurde natürlich nachgefragt was da los war.

Ich hab ehrlich geantwortet und gesagt, dass ich zu faul war und in der Schulzeit vieles interessanter war als lernen etc.

Hab dann aber auch damit argumentiert, dass ich von 1 Belegungspunkt im Abi auf 6 gekommen bin und im Studium in Statistik und Mathe jeweils ne 3 hatte und ja auch die BU geschafft habe und das ich somit ja mittlerweile gut genug bin.

Hab gesagt, wenn ich etwas will und ein Ziel vor Augen habe, dann kümmere ich mich auch darum und kann es schaffen, wie man sieht.

Ehrlichkeit ist beim Interview sowieso Trumpf. Man sollte nur plausible Gründe für negative Seiten am Lebenslauf etc. haben und aufzeigen können, dass diese hinter einem liegen und man sich weiterentwickelt.

Aber erstmal BU und die anderen Hürden vor dem Interview nehmen und sich nicht darüber den Kopf zerbrechen. Dafür ist noch genug Zeit. Wink
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehe gerade, dass du die BU ja schon hast. Wink
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group