Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was passiert im Juli?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Für NFFs und Wartende dürfte der Juli nochmal interessant werden. Wenn die Gerüchte wahr sind (was sie hoffentlich -wie immer- nicht sind), wird dann nämlich das Meeting für die Wartenden im September hinfällig.


Warum hoffentlich nicht?
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja auch mal neugierig.

Ich denke mir aber, wenn es tatsächlich etwas Neues gibt, was beschlossene Sache ist, wird schon ein Brief hereinfliegen. Siehe Info zu Ausbildungsstopp 2015. ^^

Hoffen wir das, wenn etwas kommt, es nicht genauso unerfreulich ist.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

LH-Group-MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail macht wieder Gerüchte groß, die er irgendwo aufgeschnappt hat. Für seine Anspielungen gibt es keinerlei substanziellen Hintergrund.
Aber unabhängig davon darf man angesichts unveränderterter bzw. verstärkerter Wartelistenproblematik (Streichung aller TRs 2015) sowie dem "der KTV muss weg Wille" der Lufthansa daran zweifeln, dass die Schulung nächstes Jahr wieder normal weitergeht. Aber auch das ist alles nur Glaskugel.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind vielleicht nur Gerüchte, aber es muss ja auf jeden Fall was passieren in Sachen LFT und NFF. Und ich denke dass eben die anstehenden Veranstaltungen genutzt werden dürften, um hier hoffentlich und endlich Klarheit herzustellen. Vor eingen Monaten gab es doch die Aussage vom LFT-Chef: "Die NFF-Ausbildung so wie es sie heute gibt wird so nicht weiterbestehen." (Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht auswendig). Mittlerweile gehen in Bremen schon wieder Gerüchte rum, die einen Glauben lassen, dass diese Aussage in den nächsten Monaten eintreten wird.


FlyMike hat folgendes geschrieben:
Was für ein Meeting?


Am 3. Juli ist eine große Veranstaltung für die Flugschüler in Bremen geplant, zu der wohl der Herr Spohr persönlich erscheine soll.
Und für'n Herbst ist dann eine Inf-Veranstaltung für die geplant, die noch auf ihren Platz in Bremen warten (Ich nehme hier einfach mal September an, da das 1. im Herbst ist Very Happy und 2. der September ja ein wichtiger Monat für die Zukunft des LH-Konzerns werden soll).
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mit etwas Glück wird es demnächst Informationen zu einer neuen Vereinbarung für die Warteliste NFF geben Smile
Man darf gespannt darauf sein.


Leider sind es keine guten Nachrichten:

Embarassed

Den NFF´s wird gerade die Pistole auf die Brust gesetzt. Ein Auflösungsvertrag bei gleichzeitiger Zahlung der Ausbildungskosten je nach Ausbildungsstand, wird angeboten, da der KTV erstmal nicht wächst. Gleichzeitig wird gesagt, es reicht ein Angebot für eine unbefristete Stelle bei Eurowings ("innerhalb der LH-Group") aus, um zur Rückzahlung des Darlehens zu verpflichten. Man kann sich´s also aussuchen. Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Mit etwas Glück wird es demnächst Informationen zu einer neuen Vereinbarung für die Warteliste NFF geben Smile
Man darf gespannt darauf sein.


Leider sind es keine guten Nachrichten:

Embarassed

Den NFF´s wird gerade die Pistole auf die Brust gesetzt. Ein Auflösungsvertrag bei gleichzeitiger Zahlung der Ausbildungskosten je nach Ausbildungsstand, wird angeboten, da der KTV erstmal nicht wächst. Gleichzeitig wird gesagt, es reicht ein Angebot für eine unbefristete Stelle bei Eurowings ("innerhalb der LH-Group") aus, um zur Rückzahlung des Darlehens zu verpflichten. Man kann sich´s also aussuchen. Embarassed


Das wäre in der Tat unerfreulich. Wie sieht denn deine Quelle aus?
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

NFF Forum
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dass es darauf hinausläuft hatte sich ja abgezeichnet. Aber die Art und Weise wie Lufthansa das rüberbringt, vor allem wenn man sich ansieht was die Jungs und Mädels bisher schon über sich ergehen lassen haben müssen, ist das natürlich langsam nicht mehr feierlich..
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2015 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Infos von Flapfail so bestätigen. Habe mich nur bisher nicht getraut das hier zu so zu schreiben, da es mir bei dem Wort "Auflösungsvertrag" grad kalt den Rücken runterlief.

Ich denke jetzt wird langsam das eintreten, was der Flugschulchef mal vor ner weile geagt hat: Die NFF-Schulung so wie sie es heute gibt, wird es in Zukunft so nicht mehr geben.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 12 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group