Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Physikklausur !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hast mich überzeugt.
Mit so einem Fall hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Darum hab ich in meiner eigenen Skizze nicht den offensichtlichen Vektor sondern einen kürzeren berechnet, den ich ganz seltsam konstruiert habe. Wink
Bei mir wurden der waagerechte Anteil dann durch Zwangskräfte kompensiert, so ganz zufrieden war ich damit auch nicht. ^^
Im Nachhinein betrachtet ist es ja auch logisch, dass diese Zwangskräfte auch vollständig das Seil belasten. Es geht ja gerade um die Berechnung von Zwangskräften, die keine Arbeit verrichten.
Tja, hab ich wieder was dazugelernt. Danke für den Widerspruch. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Klausur letzten Freitag geschrieben, kamen keine Aufgaben in der Art wie ich gepostet hab vor, aber naja ich hab ne 2 Very Happy Bin voll happy, die Klausur ist voll schlecht ausgefallen Rolling Eyes
(Falls jemand mal ein bisschen 11er Physik üben will kann ich Klausur auch posten, habt ihr wenigstens auch was zu lachen wie ,,einfach'' alles damals inner 11 war Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, na herzlichen Glückwunsch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group