Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 150, 151, 152 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karlchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 10:39 am    Titel: Umschulung Antworten mit Zitat

Hallo

wie lange dauert es vom A330 auf den A320
bzw. wie lange dauert es vom A320 auf den A350 umgeschult zu werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 3:35 pm    Titel: Re: Umschulung Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Hallo

wie lange dauert es vom A330 auf den A320
bzw. wie lange dauert es vom A320 auf den A350 umgeschult zu werden?


Ist ein difference Training. Dauert i. d. R. Nicht länger als 14 Tage
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah Danke. Und wie es wenn man a320 und a330 fliegt? Wie läuft das mit dem Simulator ab? Muss man dann pro Jahr statt 2 Tests 4 mal in den Simulator?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
ah Danke. Und wie es wenn man a320 und a330 fliegt? Wie läuft das mit dem Simulator ab? Muss man dann pro Jahr statt 2 Tests 4 mal in den Simulator?


nö. Das macht man abwechselnd. einmal 320, dann 6 Monate später 330, und 6 Monate später wieder 320 usw Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem kaum noch eine Airline Monitore auf der Kurz-/ Mittelstrecke hat freu ich mich immer über Ansagen aus dem Cockpit über die Flugstrecke. Welche Airlines bieten eigentlich solche Durchsagen an? Bisher hatte ich so etwas immer bei AB,LH, EW, nicht jedoch bei Tailwind oder AirVia. Wie schaut dies bei Easyjet,Ryanair, Norwegian usw aus?

Danke im Voraus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir fast vorstellen, dass man bei RyanAir das extra buchen müsste und dann exklusiv über Kopfhörer informiert wird Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Könnte mir fast vorstellen, dass man bei RyanAir das extra buchen müsste und dann exklusiv über Kopfhörer informiert wird Very Happy


😂😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2015 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Push ...

Hier muss doch mal irgendwer mit einer der genannten Airlines geflogen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt wohl mehr auf die Stimmung, den Stress und die sprachlichen Fähigkeiten der Cockpitbesatzung an als auf die Airline...

Man kann sich z. Bsp. vorstellen, dass bei einem AirVia-320 mit bulgarischer Cockpitcrew und hinten drinnen 170 deutschen Rentnern eine Ansage auf Holperenglisch auch nicht mehr bringt als gar keine. Dann kommen wenigstens keine Beschwerden a la "Die konnten ja nicht mal deutsch"...
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn's dafür Company Procedures gibt, das ist nicht in Stein gemeißelt. Manchmal machen's Premium Airlines, manchmal nicht. Germania und FlyNiki zB hatten neulich eine Durchsage, LH und OS hingegen nicht.

Wieso ist das von Bedeutung, wenn man sich ohnehin alle Informationen auch so holen kann? Die Ansagen sind ohnehin meistens ziemlich allgemein.
Nach oben
Karlchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Was bedeutet Leergewicht?

http://www.airberlin.com/site/seatplan.php?seatTyp=A330_200_1

Dort steht für einen A332 ein Leergewicht von 117.433 kg für all eco class mit 336 Sitzen, aber auch bei 290 Sitzen mit business.

Sind das 117433 kg inklusive eingebauter Kabinenausstattung/Bestuhlung?

PS: Wie viel wiegt so ein economy sitz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

117433 kg sind das so genannte DOW - Dry Operating Weight.
Zu deutsch: Gewicht des Flugzeugs mit Sitzen und Kabinenausstattung, Catering, Crew und Crewgepäck.
Nicht dazu zählt das Gewicht von Kerosin, PAX, Passagiergepäck und Cargo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 150, 151, 152 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 151 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group