|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karlchen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2015 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2015 10:39 am Titel: Umschulung |
|
|
Hallo
wie lange dauert es vom A330 auf den A320
bzw. wie lange dauert es vom A320 auf den A350 umgeschult zu werden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Mai 30, 2015 3:35 pm Titel: Re: Umschulung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hallo
wie lange dauert es vom A330 auf den A320
bzw. wie lange dauert es vom A320 auf den A350 umgeschult zu werden? |
Ist ein difference Training. Dauert i. d. R. Nicht länger als 14 Tage _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karlchen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2015 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2015 8:23 pm Titel: |
|
|
ah Danke. Und wie es wenn man a320 und a330 fliegt? Wie läuft das mit dem Simulator ab? Muss man dann pro Jahr statt 2 Tests 4 mal in den Simulator? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jul 01, 2015 8:46 pm Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | ah Danke. Und wie es wenn man a320 und a330 fliegt? Wie läuft das mit dem Simulator ab? Muss man dann pro Jahr statt 2 Tests 4 mal in den Simulator? |
nö. Das macht man abwechselnd. einmal 320, dann 6 Monate später 330, und 6 Monate später wieder 320 usw _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Jul 09, 2015 6:45 pm Titel: |
|
|
Seitdem kaum noch eine Airline Monitore auf der Kurz-/ Mittelstrecke hat freu ich mich immer über Ansagen aus dem Cockpit über die Flugstrecke. Welche Airlines bieten eigentlich solche Durchsagen an? Bisher hatte ich so etwas immer bei AB,LH, EW, nicht jedoch bei Tailwind oder AirVia. Wie schaut dies bei Easyjet,Ryanair, Norwegian usw aus?
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jul 09, 2015 8:10 pm Titel: |
|
|
Könnte mir fast vorstellen, dass man bei RyanAir das extra buchen müsste und dann exklusiv über Kopfhörer informiert wird _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2015 8:21 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Könnte mir fast vorstellen, dass man bei RyanAir das extra buchen müsste und dann exklusiv über Kopfhörer informiert wird |
😂😂 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 12, 2015 10:54 pm Titel: |
|
|
Push ...
Hier muss doch mal irgendwer mit einer der genannten Airlines geflogen sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke2 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.06.2015 Beiträge: 42 Wohnort: EDDC |
Verfasst am: Mo Jul 13, 2015 5:57 pm Titel: |
|
|
Es kommt wohl mehr auf die Stimmung, den Stress und die sprachlichen Fähigkeiten der Cockpitbesatzung an als auf die Airline...
Man kann sich z. Bsp. vorstellen, dass bei einem AirVia-320 mit bulgarischer Cockpitcrew und hinten drinnen 170 deutschen Rentnern eine Ansage auf Holperenglisch auch nicht mehr bringt als gar keine. Dann kommen wenigstens keine Beschwerden a la "Die konnten ja nicht mal deutsch"... _________________ Grüße, Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2015 6:10 pm Titel: |
|
|
Auch wenn's dafür Company Procedures gibt, das ist nicht in Stein gemeißelt. Manchmal machen's Premium Airlines, manchmal nicht. Germania und FlyNiki zB hatten neulich eine Durchsage, LH und OS hingegen nicht.
Wieso ist das von Bedeutung, wenn man sich ohnehin alle Informationen auch so holen kann? Die Ansagen sind ohnehin meistens ziemlich allgemein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karlchen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2015 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2015 1:56 pm Titel: |
|
|
Hallo
Was bedeutet Leergewicht?
http://www.airberlin.com/site/seatplan.php?seatTyp=A330_200_1
Dort steht für einen A332 ein Leergewicht von 117.433 kg für all eco class mit 336 Sitzen, aber auch bei 290 Sitzen mit business.
Sind das 117433 kg inklusive eingebauter Kabinenausstattung/Bestuhlung?
PS: Wie viel wiegt so ein economy sitz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2015 10:49 pm Titel: |
|
|
117433 kg sind das so genannte DOW - Dry Operating Weight.
Zu deutsch: Gewicht des Flugzeugs mit Sitzen und Kabinenausstattung, Catering, Crew und Crewgepäck.
Nicht dazu zählt das Gewicht von Kerosin, PAX, Passagiergepäck und Cargo. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|