Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad - Psychologisches Assessment - Gruppenspiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 11:56 am    Titel: Etihad - Psychologisches Assessment - Gruppenspiele Antworten mit Zitat

Hi.

Kann mir jmd. etwas zu den psychologischen Gruppenspielen im Etihad Assessment erzählen?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann hat ETH AC für Eurpärer? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Ab Initio - wie kommst du auch darauf?
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Hab schon ein paar Flugstunden auf dem Buckel.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt im übrigen das gleiche Spiel dran wie bei Easyjet. Man muss im Team einen Tunnel bauen und das ist durchaus sogar spaßig.
Daneben gibt's einen "Hogan Test". Das ist ein psychologischer Fragebogen analog zum 16PF Test des DLR. Der Unterschied ist: man bekommt die Auswertung sogar per E-Mail! Das nenne ich mal n Service.


Es herrschte bei meinem AC eine richtig gute kollegiale Stimmung seitens der internationalen Mitbewerber, aber auch seitens der EY Mitarbeiter. Man kann mit den TRI/TREs, anderen EY Piloten und Mitarbeitern, ja selbst mit dem Trainingschef bei Gelegenheit sehr locker plaudern und hat gleich das Gefühl Teil des Etihad Teams zu sein. Einfach sehr "welcoming"....

Das Interview war super. Hatte mich gut drauf vorbereitet und dementsprechend war ich schnell durch...

Nicht zu vergleichen mit der subjektiv gefühlten "kalten" Mentalität beim DLR... Wink

Habe einen richtig guten Eindruck von EY erhalten! Und bestanden.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group